• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck Verified: Elden Ring und The Witcher 3 sind jetzt kompatibel

ghecko schrieb:
Läuft glaub sogar nativ auf Linux, sollte also problemlos auf dem Steamdeck laufen. Das Problem mit CS ist wohl eher, das kompetitiv ohne Maus und Tastatur zu spielen.
Ich werde Crysis+C.Warhead installieren und damit versuche starten. Aber ich weiß jetzt schon das ich das eher an einem Dock mit normaler PC-Peripherie durchspielen werde.
Gut, ich dachte, dass es vielleicht Probleme mit VAC gibt.

Xbox Series S schrieb:
dass es vielleicht Probleme mit VAC gibt.
Sieht nicht danach aus. Und ja, läuft nativ, und das ziemlich gut:

Freue mich auf das Deck. Man muss sich aber auch bewusst sein das das SteamOS noch einige Zeit braucht das es wirklich rund läuft. Und man sich mit so einigen bugs rumschlagen muss. Wie immer zuwenig Zeit bis zum Release. Nur hätte valve nicht länger warten können.

calippo schrieb:
Mich stört aber eher, was als "playable" gekennzeichnet ist: Fallout 1-3, Subnautica, einige Tomb Raider, Witcher 3, Xcom2, Valheim, deutlich mehr interessante Spiele als in der "verified Liste"
Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass tomb raider, subnautica und valheim absolut problemlos laufen unter linux. Installieren und starten. Die anderen spiele habe ich nicht.
Gruesse

Ich frage mich warum manche in einem thread sich zu Wort melden nur um negative Stimmung gegen ein Gerät zu verbreiten das sie eh nie nutzen werden da absolut kein Interesse an einem handheld besteht.... Nur des nörgeln wegen wird eine anti Stimmung verbreitet und das Teil als PC Ersatz hergekommen was es aber nicht ist

In erster Linie ist das ein handheld was viele viele viele Spiele spielen wird können und wenn man die nur in Low oder Mid qualli Einstellung spielen kann sieht das auf einem einen screen immer noch verdammt gut aus

Zu PC spielen kommt dann praktisch alle 90er Jahre Konsolen sowie einige 2000er mit vielen 1000 spielen die alle problemlos spielbar sein werden

Solche Geräte wie das steam Deck wird dank ihrer Popularität auch wieder das Interesse der Programmierer von solchen Emulatoren steigern eben auf dieser auch hustswitchhust gut zum Laufen zu bringen

Ende

• Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor
Krass zwischen der Switch und der Steam Deck Version liegen bei der Grafik mindestens 10 Jahre dazwischen.

So in etwa als würde man STAR WARS Battlefront (Classic, 2004) mit Star Wars: Battlefront von 2015 miteinander vergleichen.

Oder Gothic 1 mit Witcher 3:p

1645859648263.png

1645859605388.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Termy
Witcher 3 sieht sehr enttäuschend aus. Elden Ring dafür sehr gut

Ist bekannt ob man auch ein 2. Deck bestellen kann?

kutas schrieb:
Witcher 3 sieht sehr enttäuschend aus. Elden Ring dafür sehr gut

Ist bekannt ob man auch ein 2. Deck bestellen kann?
Was enttäuschend hast du mal geschaut 60 FPS ohne FSR da geht bei den Grafik-Einstellungen auch noch deutlich mehr.
Witcher 3 lässt sich auch wunderbar mit 40-50 FPS zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kutas
ArrakisSand schrieb:
Krass zwischen der Switch und der Steam Deck Version liegen bei der Grafik mindestens 10 Jahre dazwischen. So in etwa als würde man STAR WARS Battlefront (Classic, 2004) mit Star Wars: Battlefront von 2015 miteinander vergleichen.

Wäre auch schlimm, wenn Witcher 3 auf einer 199€ teuren Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2017 besser aussähe als auf einem mehr als doppelt so teuren 419€ Handheld aus 2022.

Bin mal gespannt, wann ich das Gerät vorbestellen kann. Hatte damals zwar auch sehr, sehr zeitnah bestellt, rechne aber nicht vor dem 2. Quartal mit einer Kaufoption.

Marcel55 schrieb:
@Cohen
Am besten gleich Rebecca anrufen um es neu einzusingen :lol:
Kann sicher nicht schaden.
Hoffentlich hat sie noch nicht neu eingesungen, denn das wöchentliche Ritual des Bestelleinladung-Überprüfens ist auf montags verschoben: https://steamcommunity.com/app/1675180/eventcomments/3184612220386907567?snr=2_9_100015_

Wir wünschen Ihnen einen schönen Markteinführungstag! Uns ist aufgefallen, dass es Fragen bezüglich der Reservierungsgruppe des 1. Quartals gibt und wann Leute dieser Gruppe ihre E-Mails erhalten. Wir möchten dies hier erläutern.
  • Alle Kunden, die sich auf der Shopseite des Steam Deck im Zeitfenster des 1. Quartals befinden, erhalten ihre Aufforderungs-E-Mail zur Bestellung bis Ende März. (Das 1. Quartal oder „Q1“ läuft von Januar bis März.)
  • Der erste Schwung E-Mails wurde bereits heute Morgen versandt.
  • Der nächste Schwung geht am Montag, dem 7. März raus. (Es hat sich herausgestellt, dass die Logistik besser funktioniert, wenn wir nicht versuchen, über das Wochenende hinweg zu versenden.)
  • Die E-Mails werden bis Ende März im Wochentakt an Vorbesteller des 1. Quartals (d. h., jeweils am 14. März, 21. März bzw. 28. März,) in der Reihenfolge, in der die Reservierungen eingegangen sind, weiterversendet.
  • Im April beginnen wir äquivalent mit denjenigen in der Warteschlange für das 2. Quartal.

Wir arbeiten entsprechend unseren Produktionszeitplänen und haben bald Neuigkeiten für die Vorbesteller der Zeiträume nach dem 2. Quartal.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Wäre auch schlimm, wenn Witcher 3 auf einer 199€ teuren Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2017 besser aussähe als auf einem mehr als doppelt so teuren 419€ Handheld aus 2022.
Welche 199€ teuren Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2017?

Meinst du die 329€ teure Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2017 oder die 199€ teure Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2019?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Mracpad, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Für alle die aktuell täglich ihren Posteingang refreshen:

Habe heute mit dem Steam Support geschrieben und als Antwort erhalten, dass die Steam Deck Seite im Shops anzeigt wann mit einer Bestellung zu rechnen ist. Je nachdem was unter eurer Reservierung steht (in meinem Fall bspw Q2) bekommt ihr auch zu den Zeitraum die Email.

Q2 Bestellungen gehen ab April los.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und tHe442
scryed schrieb:
Zu PC spielen kommt dann praktisch alle 90er Jahre Konsolen sowie einige 2000er mit vielen 1000 spielen die alle problemlos spielbar sein werden
Du meinst indem man illegal emulierte Spiele spielt? ;)

Cohen schrieb:
Meinst du die 329€ teure Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2017 oder die 199€ teure Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2019?

Er meint vermutlich die Switch Lite. Selbe Performance wie die Normale aber halt nur Handheld. Im Angebot ist die für etwa 180€ zu haben.

habla2k schrieb:

Emulation ist nicht illegal. Die Frage ist wo man seine Roms her hat. Und man kann auch neueres Emulieren. Da ist auch die PS3 und Switch mit drin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Hat von den early birds schon jemand die Zahlungsaufforderung erhalten?

nille02 schrieb:
Emulation ist nicht illegal.
Ja, man kann legal emulieren, aber mal ehrlich, wie viele machen sich diesen Aufwand? 90% oder mehr werden da einfach Rom und Emu ausm Netz ziehen, fertig. ;)

Cohen schrieb:
Hoffentlich hat sie noch nicht neu eingesungen, denn das wöchentliche Ritual des Bestelleinladung-Überprüfens ist auf montags verschoben: https://steamcommunity.com/app/1675180/eventcomments/3184612220386907567?snr=2_9_100015_

Ergänzung ()

Welche 199€ teuren Nintendo-Konsole aus dem Jahre 2017?

Wie wäre es mit der 350€ teuren Konsole aus 2021 🤪

Ich habe die aus 2017 und 2021 und muss gestehen sie sind häufiger im Einsatz als mein Desktop pC. Momentan suchte ich „children of Morta“

Aber das Deck ist reserviert.

habla2k schrieb:
Emulation ist nicht illegal. Woher kommt dieser Irrglaube?

Zurück
Oben