cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.883
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Cohen schrieb:Im Vergleich zu welchen anderen Handhelds mit ähnlicher Leistung?
Wem die Ladegeschwindigkeit einer SD-Karte ausreicht, ist mit unter 500 € für das Steam-Deck-Einstiegsmodell + 512-GB-Erweiterungskarte dabei.
Eine Switch + 512-GB-SD-Karte ist nicht viel günstiger
whigga schrieb:Naja, bei ner Switch + 512GB SD-Karte bist du mit etwa 330€ dabei. Darüber hinaus hast du gleich (zwei) "Controller" und die Dockingstation dabei, bist also Ready2go.
whigga schrieb:Sehe ich das richtig, dass das Teil nen aktiven Lüfter verbaut hat? Angesichts der Abwärme und der Lautstärke ist das Teil dann doch eher semi für den mobilen (öffentlichen) Einsatz geeignet, oder?
Auf jeden Fall besser, als kein Controller.iSight2TheBlind schrieb:Wir alle wissen, wie gut ein einzelnes JoyCon als Controller geeignet ist.
Stimmt, wenn das Feature nicht existiert, dann wird auch keine Hardware dafür benötigt.iSight2TheBlind schrieb:fällt also in der Regel der Bedarf für einen zweiten Controller bereits weg.
Du kannst aber nicht pauschal davon ausgehen, dass jeder ne Controllerfamilie in der Schublade hat. Ähnliche Argumentationen werden ja auch immer herangezogen, wenn man versucht, nen PC mit der gleichen Leistung einer Konsole schönzurechnen. Da wird das Gehäuse, Netzteil, Kabelage und Peripherie nämlich auch gerne mal "vergessen" - hat man ja eh rumliegen...iSight2TheBlind schrieb:die man eh schon zuhause hat!
Okay, crazy. Das wusste ich tatsächlich nicht. (Was ja dafür spricht, dass es - jedenfalls im Falle der Switch-Hardware - doch kein Problem darstellen sollte)iSight2TheBlind schrieb:Hat die Switch auch...
Der Großteil meiner Switch-Spiele würde mit nur einem Joy-Con nicht funktionieren.whigga schrieb:Auf jeden Fall besser, als kein Controller.
Stimmt. Andererseits kann man aber auch nicht pauschal davon ausgehen, dass bei Spieleinteressierten überhaupt keine geeigneten Controller bereits vorhanden sind. Die Steam-Kompatibilität ist schon recht hoch:whigga schrieb:Du kannst aber nicht pauschal davon ausgehen, dass jeder ne Controllerfamilie in der Schublade hat.
Standarddinger ist gut^^AppZ schrieb:Sind halt schon so Standarddinger
kein GTA Teil
[*]kein Red Dead Redemption
[*]kein Call of Duty
[*]kein Fifa
[*]kein NHL
[*]kein NBA
[*]Madden auf gelb
[*]Battlefield auf gelb
Es reicht ja wenn erstmal die beliebtesten, meist verkauftesten und meist gespielten Spiele nen offiziellen Stempel bekommen.Quaussi schrieb:Stand heute (also 2 Tage später) liegt es bei 276 getesteten Spielen. -> also rund 10 Spiele am Tag :/. In dem Tempo wird es schwierig
Dafür werde ich das Steam Deck dann auch hauptsächlich nutzen. Die Switch für die Nintendo-exklusiven Games und für alles andere das Steam Deck. Zum einen haben ich schon viele Spiele in meiner Library, zum anderen sind die Switchumsetzungen teilweise wirklich nicht so soll (Witcher 3 ist schon eine tolle Portierung, aber so was will ich nicht auf der Switch zocken). Außerdem sind die Preise für Steam Spiele deutlich niedriger bei Multiplattform Games als die teilweise freche Preisgestaltung auf der Switch.Cohen schrieb:Eine Switch + 512-GB-SD-Karte ist nicht viel günstiger, und all die "impossible Switch-Ports" wie The Witcher 3, Wolfenstein, Doom, The Outer Worlds (und fast alle andereen Multiplattformspiele für Switch + PC) werden auf dem Steam-Deck deutlich flotter laufen und/oder hübschere Grafikeinstellungen ermöglichen.
Wobei ich mir vorstellen könnte das Yuzu als Switch Emulator auf dem Steamdeck auch ganz ordentlich Performance liefert je nach Stufe der Implementierung der jeweiligen Funktionen des SpielsNedFlanders schrieb:Dafür werde ich das Steam Deck dann auch hauptsächlich nutzen. Die Switch für die Nintendo-exklusiven Games und für alles andere das Steam Deck.
whigga schrieb:Auf jeden Fall besser, als kein Controller.
whigga schrieb:Du kannst aber nicht pauschal davon ausgehen, dass jeder ne Controllerfamilie in der Schublade hat.
whigga schrieb:Aber ich für meinen Teil, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Steam Deck außerhalb einer verschwindend kleinen Nische - abseits von ein paar Spielereien - ernsthaft von jemandem als PC-Ersatz genutzt werden.
whigga schrieb:Okay, crazy. Das wusste ich tatsächlich nicht. (Was ja dafür spricht, dass es - jedenfalls im Falle der Switch-Hardware - doch kein Problem darstellen sollte)
NedFlanders schrieb:Dafür werde ich das Steam Deck dann auch hauptsächlich nutzen. Die Switch für die Nintendo-exklusiven Games und für alles andere das Steam Deck.
...
Außerdem sind die Preise für Steam Spiele deutlich niedriger bei Multiplattform Games als die teilweise freche Preisgestaltung auf der Switch.
iSight2TheBlind schrieb:Und vor allem holt man den Aufpreis ja auch schnell wieder rein, viele Titel sind in Steam (oder eben via Humble Choice Rabatt im Humble Store oder notfalls bei "Keystores") günstiger oder sogar deutlich günstiger als auf der Switch.
...
Ich habe mich bei den letzten Steam Sales mit massig Titeln eingedeckt, darunter auch viele Titel die ich in einer Welt ohne Steam Deck ansonsten für die Switch gekauft hätte.