112 Spiele zertifiziert. Wahnsinn...
Die restlichen 50000 testet dann wohl der Kunde. ^^
Also Activiosn Blizzard hat 10000 Mitarbeiter.
Wenn Valve auch nur 100 Leute hätte, oder kurzfristig Studenten dafür zum Billiglohn anheuern würde, wie viele Spiele könnte man dann wohl übers Jahr hinweg testen, seitdem das Ding bereits existiert?
Schließlich gibt es ja nur eine Hardwarekonfiguration, die laufen muss.
Spiel installieren, starten, verschiedenen Spieleinstellungen ausprobieren, falls Einstellungen möglich sind.
Wenn es fluppt, braucht man ja keine 5 Stunden Zeit mit dem Spiel verbringen.
Entweder es läuft, oder es läuft nicht.
Wie sonst käme die Linux Community auf eine lange Liste von Spielen, die mit Proton und Wine laufen?
Und dahinter stecken wohlgemerkt viele unterschiedliche einzelne Rechnerkonfigurationen mit schwankenden Treiberversionen, die jeweils wesentlich mehr Aufmerksamkeit benötigen.
Also ich denke, mit etwas mehr Wollen wäre auch eindeutig mehr drin gwesen, um den potentiellen Käufern das Gerät direkt zum Verkaufsstart schmackhaft zu machen, oder sehe ich das falsch?