Die Fi schrieb:
Bei Steam geht bis zu 60% des Erlöses an den Entwickler und nicht 10%
Es ging um die neue Funktion die er Vorgeschlagen hat, nicht um den Erlös eines Verkauften Spiels von Steam selbst.
Trotzdem sind Menschen die ein Spiel weiterverkaufen, nicht mit Raubkopierern gleichzusetzen. ;-) Schon allein nach deutschem Recht nicht.
Interessant finde ich auch die Aussage von Gabe Newell zum Thema Raubkopien:
"Raubkopierer hält er für keine große Sache, auf einer Liste mit den zehn größten Sorgen während einer Entwicklung würde sich das Thema bei Valve nicht finden. Hier spricht Gabe Newell einmal mehr von "schlecht bedienten Kunden". Auch glaubt er, dass Kopierschutzsysteme genau den gegenteiligen Effekt haben und Piracy verstärken."
Der alte Newell ist eben ein Kluger Mann, muss man schon zugeben. Hab hier glaub den Artikel den ich meinte (kann wegen dem Proxy hier nicht auf Gulli.com
). Es liegt eben daran, das man sie schon ein wenig gleichsetzen kann. Beide Schaden der Industrie also kann man sie gleichsetzen. Natürlich ist das eine Legal und das andere Illegal aber darum gehts ja nicht. Es geht darum, das beide Schaden verursachen. Natürlich nicht den Schaden, den diese komischen Mathematiker der Industrie rausrechnen (Jede Kopie ist ein Verkauf weniger! So ein Unsinn...) aber trotzdem entsteht so Schaden, den man mit dem Weiterverkauf gleichsetzen kann.
Klick mich
Wann startet eigentlich wieder der Summer Sale bei Steam?
:-)
Steht im Diskussions Thread öfters schon. Kein Genaues Datum, nur Spekulationen
Malock, dann hoffe mal, dass Steam nicht Pleite geht, meine CD's kann ich immer raussuchen, auch wenn mal umzugsbedingt sechs Monate das Internet nicht geht.
Außerdem ist Steam der Anfang von solchen Übeln wie es z.B. Origin oder Blizzard vormachen. Wenn ich heute mal einen Tag Urlaub habe, möchte ich nicht mit einem Fehler 37 begrüßt werden, sondern dann möchte ich zocken. Und zwar das Spiel, auf das ich Lust habe und nicht das, wo ich mich gerade online anmelden kann, um Offline zu spielen.
Aber wie gesagt, jeder kann selbst entscheiden, ob er sich gängeln lässt oder nicht.
Ich diskutiere heute gerne
Hab gerade etwas Zeit, verdammte Installation dauert ewig...
Ehm ja wo soll ich anfangen? Ich könnte nun zur Langzeitarchivierung gehen... Wielang sind deine CD Haltbar? Wielang ist mein Internet Content haltbar? Also darüber könnte man sich streiten, wobei das keinen Sinn ergeben würde
Dann naja, Derzeit gehts mir so, weiß nicht was ihr macht, aber ich hab bei Steam jedes Spiel installiert auf meiner Festplatte. 150 Spiele = ~400 GB glaub ich... Würde ich nun umziehen, müsste ich mit meinem Handy einfach kurz online gehen, um den Offline Modus zu starten und könnte 6 Monate lang alles Spielen im Offline Modus. Außerdem wenn ich umziehe, würde ich daran denken, alle Spiele, die ich spielen möchte, bzw noch offen sind, runterzuladen. Ist nun meine Logik weiß ja auch nicht. Und erzähl mir nicht, dein Handyflatrate reicht net für einen Steamlogin