martl92 schrieb:
Das kann sein. Doch welcher Fußballfan verzichtet auf seiner Konsole auf Fifa? Die AAA Titel werden über den Erfolg entscheiden!
Natürlich sind die wichtig und es sind ja auch schon mehrere AAA-Titel angekündigt. (Rome: Total War, Metro Last Light, Project Cars) Aber ich glaube manche hier haben eine etwas falsche Vorstellung von den Zielen die Valve (vorerst) hat. Da geht es nicht darum, innerhalb von zwölf Monaten mal eben den gesamten Konsolenmarkt aufzurollen und Nummer eins zu werden. Zu Beginn will Valve PC-Spielern die Möglichkeit geben ihre Steam-Games auch möglichst einfach auf dem Fernseher zu genießen, wenn sie das wollen. Und je nachdem wie das angenommen wird, kann man darauf aufbauen.
Als Steam vor zehn Jahren gestartet wurde, war es auch nicht das, was es heute ist. Das war praktisch nur ein Client für Patches und Chat, hatte zu Beginn ja noch nicht einmal einen Store. Und dann hat man es nach und nach erweitert. Store, Community-Funktionen, Achievements, Steamworks, Steam Cloud, Sales, Big Picture Modus, Workshop, Market, Trading Cards, usw. Und genauso macht man das jetzt auch bei den Steam Machines. Keiner soll einen Launch mit einem Marketingspektakel wie bei den Konsolen erwarten und schon gar keine Day-One-Verkaufszahlen von einer Million Stück. Aber wenn nach und nach einige Steam-User darauf umsteigen oder es als Ergänzung zu ihrem Windows-PC am Schreibtisch nutzen, dann wird schon eine gewisse Menge an Spieler zusammenkommen. Und je mehr Spieler es gibt, desto attraktiver wird es für Entwickler auch AAA-Spiele dafür zu veröffentlichen.
Yuuri schrieb:
Genau das ist der Knackpunkt. Es ist ein ganz normaler mit
mit Steam OS. Einschränkungen gibts dahingehend, dass nur Steam selbst als Interaktion dient. Siehe mein letzter Post + das Zitat.
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-playstation-4.1283385/page-2#post-14881355
Steam OS ist Open-Source, es kann per Definition keine Einschränkungen geben. Möglicherweise werden (zu Beginn) manche Dinge nicht von Haus aus unterstützt, aber das wird - wenn es die Nutzer wollen - mit der Zeit hinzugefügt oder eben von den Usern selbst eingebaut. Das ist ja das Interessante an einem offenen System, das so etwas eben möglich ist. Und Valve hat nicht nur nichts dagegen, sondern fordert die Community ja geradezu dazu auf das System zu "hacken" und damit zu experimentieren.