derGrimm schrieb:Abwarten
Gerne! Dazwischen kann ich ja Xbox oder PS zocken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derGrimm schrieb:Abwarten
Guest83 schrieb:Was genau ist denn daran geschlossen?
Es ist Open-Source, ich weiß nicht wieviel offener du es noch haben möchtest. Du kannst damit machen was du möchtest, kein Vergleich mit den Konsolen-Betriebssystemen.DocWindows schrieb:Das SteamOS ist kein vollständiges Betriebssystem mit dem ich machen kann was ich will, sondern eine schwer customisierte Linux-Eigenentwicklung. hat Yuuri ja schon gepostet. Natürlich kann man da auch andere System aufspielen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Geschichte und es macht die Sache auch nicht besser. Ich kaufe ein Produkt im Laden und kein Projekt. Und dieses Produkt ist eben nicht offen, sondern geschlossen. Es ist ein Steam-Launcher für Medieninhalte und Spiele. Komplett an Steam gedongelt.
Der Steam Controller ist so konzipiert, dass jedes über Steam verfügbare Spiel damit funktioniert. Im Legacy-Modus emuliert der Controller eine WASD-Steuerung und eine Maus. Außerdem kann man ja auch einen anderen Controller anschließen oder Maus und Tastatur. Oder umgekehrt, den Steam Controller an einen Windows-PC mit dem normalen Steam-Client.nschlichtmann schrieb:Wie sieht das denn mit der Controller-Unterstützung in Spielen aus? Werden wie bislang nur eine Handvoll Spiele vernünftig unterstützt und ein paar weitere vll. halbherzig, oder wird es eine allumfassende gute Controller Unterstützung geben? Ich finde das ist eher ein Argument für oder gegen eine Steam-Machine, das ist doch deutlich wichtiger als eine bessere Grafik, die im Endeffekt eh nicht viele interessiert!
Hinsichtlich der verbauten Hardware hat die englischsprachige Webseite theverge.com bereits erste Details in Erfahrung bringen können. Demnach wird das 499 US-Dollar teure Gerät mit einer Mehrkern-AMD-CPU und einer Grafikkarte der Marke AMD Radeon R9 270 ausgestattet sein. Ein Steam-Controller ist angeblich bereits im Preis enthalten. Hinzu kommen WLAN, Blutooth und eine 500-Gigabyte-Festplatte.
Emissary1978 schrieb:Die R9 270 ist auf jeden Fall schon mal schneller als die Grafik in der PS4 oder XBone, also denke ich kann die schon mithalten.
engineer123 schrieb:
Die drolligsten Kommentare sind ja die paar, die auf "ahnungslos" machen ala "wen interessieren die Steam-Machines" oder "das wird ein Nischenprodukt".
Schon mal auf den Kommentarzähler geschaut? Sind innerhalb kürzester Zeit mehr als 100 Kommentare, scheint ja doch ein "gewisses" Interesse bei vielen Lesern da zu sein.
Yuuri schrieb:Genau das ist der Knackpunkt. Es ist ein ganz normaler mit mit Steam OS. Einschränkungen gibts dahingehend, dass nur Steam selbst als Interaktion dient. Siehe mein letzter Post + das Zitat. https://www.computerbase.de/forum/t...nd-playstation-4.1283385/page-2#post-14881355
Linux ist auch offen - wie viel Anwender interessiert das? Es kommt doch darauf an, ob ich bspw. ein XBMC auf SteamOS bekomme. Wenn das nicht der Fall ist, wird es sich für die meisten erledigt haben als möglicher HTPC mit Spielefunktionalität. Da kommt dann lieber ein normales Linux drauf oder ein altbekanntes Windows, auf welchem dann XBMC läuft. Nächstes Thema Fernbedienung. Man will ja bestimmt nicht jedes Mal den Controller als Fernbedienung für XBMC zweckentfremden (war bei der PS2 mit DVDs ja schon ne Qual, bei der PS3 ist es nicht besser, der Valve Controller wird auch nichts besser machen).Guest83 schrieb:Es ist Open-Source, ich weiß nicht wieviel offener du es noch haben möchtest.
Bluescreen schrieb:bin eher der pc spieler, aber die zwei zauberworte lauten "hardware- optimierung"
klar ist die r9 270 schneller, doch sind die spiele auf dem pc nicht für eine hardware konzipiert sondern für eine ganze palette an grafikkarten, prozessoren usw.
bei den konsolen gibt es fixe hardware, dadurch lassen sich spiele leichter entwickeln und optimieren, was zur folge hat, das wesentlich mehr aus einer konsole geholt werden kann, daher sehen die spiele auch auf konsolen sehr gut aus (bestel bsp. ist das neue killzone auf der ps4, welches wirklich sehr geil aussieht und das obwohl ja die hardware eigentlich eher mittelmässig ist).
terraconz schrieb:Total War, Starcraft, Diablo, Warcraft alles PC und damit Steamexklusive games.
Fessai schrieb:kann nur 100% zustimmen.
Was passiert wenn man Spiele für zB ps3 anschaut die 2006 in den Realeasejahr rauskammen und in Jahr 2013? Bei den Grafikunterschied liegen Welten.
Yuuri schrieb:Man will ja bestimmt nicht jedes Mal den Controller als Fernbedienung für XBMC zweckentfremden.
Guest83 schrieb:Es ist Open-Source, ich weiß nicht wieviel offener du es noch haben möchtest.
Wie kommst du denn auf die Idee? Du kannst doch keine PC Hardware mit Konsolen Hardware vergleichen ansonsten würde BF4 sicherlich auch nicht mehr auf einer 48 Shader GPU mit 500 Mhz und einigen 100 MB DDR3 VRam arbeiten. Steck so etwas mal in einen PC und guck mal welche Spiele damit noch flüssig laufen.Emissary1978 schrieb:Die R9 270 ist auf jeden Fall schon mal schneller als die Grafik in der PS4 oder XBone, also denke ich kann die schon mithalten.
Zehkul schrieb:Na ob Blizzard was auf Steam bringt …
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, Blizzard hat doch für 2013 mindestens eine Linuxportierung „angekündigt“, was ist denn nun daraus geworden? Außer einer Linux Listung von WoW auf Amazon habe ich davon nichts mehr gehört.