• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er meint, dass er keine Steamcommunity Page hat.
Dafür müsste eigentlich ein Setupdialog kommen, sobald du die Steamcommunity Seite über Steam aufrufst. Dafür muss man keine Spiele besitzen soweit ich weiß.

Achso, so kanns auch sein
Aber wenn mein sein Profil nicht eingerichtet hat steht dann dabei, dass der entsprechende User das Profil noch nicht eingerichtet hat

@ Eric: Wenn dem so ist versuchs einfach in Steam direkt einzurichten.
Falls nicht und du dir ein Spiel noch extra kaufen willst, dann kauf dir was anderes als L4D2, wenn du in Dtl. wohnst. Die ist viel zu stark geschnitten.

Die Portalversion ist eine volle Version ohne Einschnitte.
Unterschied besteht lediglich darin, dass man kein Source SDK kriegt, wenn man es mit einem Gutschein einlöst. Das heißt man kann keine Mods nutzen.

L4D2 ist so stark beschnitten, weil die Deutsche Politik in dem Punkt total bescheuert ist. Du musst dich entweder zwischen Import, oder Schnitt entscheiden.

Warum dein Profil nicht geht kann ich dir nicht sagen, denn normal kann man es sich auch komplett ohne Spiele einrichten. (hab auch paar Freunde in der Liste, die 0 Spiele haben. Steam ist halt komplett kostenlos und jede Funktion geht, auch wenn man keine Spiele besitzt. Außerdem gibt es einige komplett kostenlose Spiele auf Steam. (Alien Swarm, Trackmania, Americas Army usw.)

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    40 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Ne kannst du nicht, dir wird dann gesagt, dass du es schon beseitzt und gefragt, ob du es als Gift kaufen willst.

Ja Gift (Geschenk)
Versuch mal Steamsupport zu kontaktieren, die können dir sicherlich helfen ;)

Hi,

hier liegt gerade Mafia II neben mir. DVD Hülle mit Key von MM. Jedenfalls gerade installieren wollen.

Problem. Mein Steam Acc war offen, jetzt ist der Key mit meinem Steam Acc verknüpft obwohl ich das Game garnicht bezahlt habe -.-

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wie krieg ich das auf den Acc vom richtigen Käufer?

Danke.

Gruß

fux

@SturmFux
Wie meinst du das?
Mafia 2 ist ein Steamgame, das heißt egal wo du es kaufst, brauchst du Steam auf dem PC.
Ohne vorherige Aktivierung bei Steam lässt sich das Game gar nicht installieren.

Einmal mit nem Acc aktiviert = eingebunden für immer.
Lösung: neu kaufen und neuen Acc machen.

SturmFux schrieb:
Hi,

hier liegt gerade Mafia II neben mir. DVD Hülle mit Key von MM. Jedenfalls gerade installieren wollen.

Problem. Mein Steam Acc war offen, jetzt ist der Key mit meinem Steam Acc verknüpft obwohl ich das Game garnicht bezahlt habe -.-

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Wie krieg ich das auf den Acc vom richtigen Käufer?
Mafia muss über Steam aktiviert und heruntergeladen werden. Ich versteh grad dein Problem nicht.

Also.
Du kannst das Game auch bei Mediamarkt kaufen. Erstens.
zweitens. Als ich die DVD eingelegt habe und installieren im Menü geklickt habe, war mein Account bei Steam angemeldet. Und somit hat sich das Game mit meinem Steam Acc verknüpft. Mit anderen Worten, der Key von Mafia ist jetzt in meinem Steam Acc eingetragen. Wäre der Steam Acc von meinem Bruder offen gewesen, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich bei ihm eingetragen worden. So wie es auch sein soll, weil er das Spiel schließlich bezahlt hat.

Selber schuld, da muss man darauf achten wer sich gerade angemeldet hat.

SturmFux schrieb:
Also.
Wäre der Steam Acc von meinem Bruder offen gewesen, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich bei ihm eingetragen worden. So wie es auch sein soll, weil er das Spiel schließlich bezahlt hat.
Dann schreib das doch gleich hinzu ;)

Du kannst ja mal beim Steamsupport nachhaken, ob man das Spiel auf einem anderen Konto übertragen würde.

Aber ganz ehrlich: Mach dir dabei mal keine große Hoffnungen.

Generell ist sowas nicht möglich, aber kannst dennoch probieren.
Steamsupport ist bei manchen Sachen sehr kulant.
Wenn du es probierst, lass dir nicht zuviel Zeit, denn nur dann ist das glaubwürdig. (sonst wirkt es so, dass du durchgespielt hast und verkaufen willst)

Der Steamsupport ist fürn A****. Aber dank einer ihrer bescheuerten Regeln kann man Spiele dessen Kaufdatum nicht älter als 90 Tage ist wieder vom Account lösen. Brauchst dazu aber den Kaufbeleg vom Spiel und den Key.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben