• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Da GTA IV bei mir (wie auch bei vielen anderen) nie so richtig funktioniert und ich das über Steam laufen hab, mache ich gern mal ein Backup der GTA-Dateien (halt dann wenn das Spiel mal funktioniert).
Das Problem ist aber: Lösche ich die Lokalen Dateien (ca 13GB) und stelle sie per Backup ( ca 13GB) wieder her, sind die wiederhergestellten Dateien nur 8 GB groß und er muss dann noch ca 50% des Spiels wieder runterladen.
Was ist das für eine Backupfunktion wenn sie nicht funktioniert?

Willkommen :D

Hab die Tage mal ein Backup von Far Cry gemacht, wegen dem 64-bit Patch.
Patch installiert, geht nicht, Backup aber ja gemacht!

Mehr als dass sich der "Backuper" jedesmal wieder geschlossen hat kam aber nicht. Toll^^ Neu laden.

es reicht auch vollkommen aus, einfach den ordner wegzukopieren.
nachher einfach wieder reinkopieren und ggfs ein "verify integrity of game cache" zu machen.

das backuptool is vllt interessant, wenn jemnd auf dvd sichern möchte, weil dieser die daten in gerechte portionen packt.
aber einfach nur so? einfach fix auf ne andere partition packen (weiss net, obs mit einfachem umbenennen des ordners auch geht)

Zur Not: ClientRegistry.blob löschen und neu laden. Dann ist man auf der sicheren Seite. Ist zwar aufwendig, aber klappt.

@bushklopper: dass das Backup-Tool nicht geht weiss ich jetzt auch

Hallo an alle,

habe mal eine frage zu den Keys.

Habe bei mir in Steam Half Life 2 registriert von der Retail DVD. Jetzt habe ich mir Online nochmal die Orange Box geholt wegen Episode 1, 2 Team Fortress und Portal.

Jetzt steht bei den Geschenken einmal Half Life 2 drin, da ich es ja schon habe.

Bedeutet das jetzt, das ich meine DVD verkaufen kann? Oder wie läuft das dann?

Nein du kannst es nicht verkaufen, sondern nur die Version per Steam verschenken.

Gruß
R.A.M.

Du kannst ID / e-Mail von nem Freund angeben, oder an einen Freund verschenken.
Der kriegt dann ne Mail, in der er auf nen Link klickt und schon hat er das Game.

Aber aktuell ist jetzt der key von der Orange Box oder?

Naja du kannst nicht einsehen welcher Key wie verschoben wird.
Ich denke es wird Steamintern ein neuer fürs Gift generiert.
Dein Retail könnte durch Orangebox überschrieben worden sein. Der alte Key wird aber nicht mehr verwendet werden können.

Also kann ich mir die DVD jetzt als Staubfänger hinstellen oder wegschmeißen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Sozusagen.
Würds aber dennoch behalten, falls irgendwann dein Account weg sein sollte.
Dann kannst du ein Bild machen und nachweisen, dass es dein Acc ist.

Ok, dann mach ich das so.

Danke für die Hilfe.

Hey Leute, mich würd mal interesseiren, wie viele Spiele insgesamt über Steam laufen. Gibt mit Sicherheit jede Menge :D
lg

Also zur Zeit gibt es rund 1360 Spiele.
Ich denke es sind rund 100-150 Spiele die nur mit Steam funktionieren.

Arhey schrieb:
Also zur Zeit gibt es rund 1360 Spiele.
Ich denke es sind rund 100-150 Spiele die nur mit Steam funktionieren.

Nicht ganz, es sind genau 1336:D Zumindest in Deutschland.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 443
@JackSparrow
Wenn man sich einen Account von Valve Mitarbeitern anschaut, sieht man das. Die haben in der Regel alle Spiele die verfügbar sind. Vor einem Jahr warens knapp 900.

Die bekommen die bestimmt gratis. Jeder MA hat alle Spiele, schon krass. Kann man neidisch werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben