• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ob die auch Deutsch sprechen weiss ich nicht. Englisch auf jeden Fall^^

Das Problem ist ich bin noch Schüler und mein English ist nicht das beste :D

Frag deine Kumpel erstamal ob er iwelche Probs mit seinem Acc hat. Kann sein, dass das game wieder revoked wurde deswegen. Also zurückgezogen das "gift".

Kommt vor manchmal wenn der Schenkende Zahlungsprobleme hat.

Dann kannst du den Support fragen.

Er hat mir nen Code für das Spiel geschickt, also er hat bei soner anderen Seite sich das Spiel gekauft und mir den Code geschickt, den ich dann in Steam eingegeben habe und das Spiel über Steam geladen hab.

Und bei welcher Seite?^^ Nicht g2play oder so?

foggy80 schrieb:
Aber irdendwo im Support hab ich mal gelesen dass man, wenn man dieses Problem hat, im Steam Ordner alles löschen soll bis auf die steam.exe und den steamapps ordner, und dann die steam.exe ausführen soll. Das kannst du ja mal versuchen, aber ich würde die Dateien sichern bevor ich sie lösche (falls es nicht klappt).

Hat geklappt - Dankeschön!:)

Ich glaub ibay24 oder sowas

Hallo, ich habe eine kurze Frage.

Aktuell habe ich noch Windows XP 32 Bit und daher natürlich auch noch DX9.0c.

Demnächst will ich mir aber einen neuen PC anschaffen und bei der Gelegenheit auf Windows 7 64 Bit und DX11 wechseln. Nun das Problem:

wenn ich meinen momentanen Steam-Ordner einfach wieder auf das neue System kopiere, funktionieren die Spiele dann überhaupt mit DX10 bzw. DX11? Oder müssen die alle nochmal neu runtergeladen oder installiert werden? Sie wurden ja schließlich auf einem DX9-System heruntergeladen und installiert...

Und klappt der Wechsel von 32 auf 64 Bit problemlos?

Danke für eure Hilfe !

Egal ob du jetzt eine neue DirectX Version hast, musst du die Spiele neu herunterladen.

Den Ordner kopieren ( Steamapps ) bzw das steambackup sollte reichen. Da sollte nix neues runter geladen werden.

auf dem neue system einfach ein verzeichnis Steam erstellen, die steam.exe und den ordner steamapps (evtl. auch den userdata-ordner, weil z.T. Spielstände drin), die du vom alten system wegkopiert hast, hier rein kopieren.
steam starten, es aktualisiert sich, deine spiele sind in deiner bibliothek vorhanden.
ich empfehle aber bei jedem game ein "verify integrity of game cache" auszuführen, damit auch alles korrekt ist.
dann kannste gemütlich zocken ;)

Super ! Vielen Dank für eure Antworten.

Hätte ja nicht erwartet, dass das mit dem Wechsel von DX9 auf DX11 so problemlos funktioniert. Dann kann ich ja loslegen :D Danke nochmal !

cplpro mein kumpel hat den code bei ibay24 gekauft es ging auch aber irg. wie seid letzten sonntag geht es nicht mehr

Dann frag ihn mal, ob der Probs mit seinem Account hat. Die Seite sieht jedenfalls nicht gerad seriös aus.

Wenn er nämlich Probs hat, brauchste den Support gar nicht fragen. Dann ist er schuld^^

Naja es ist klassischer Fall von einer Keysperrung, weil Key für den Osten vorgesehen war.
Genauso wars damals bei MW2, nur dauerte es da nicht einen Monat, sondern es war nach 3 Tagen weg.
Dein Kumpel sollte die Seite kontaktieren, wenn die nicht kulant sind dein/sein Pech.

Aus den Releasenotes des letzten Steam-Updates:
"Steam will now use the language selected in the retail installer instead of the current UI language when installing from disc"

Könnte das bedeutet, dass Steam bei einem UK-Import MW2 nun nichtmehr den deutschen Content nachlädt, sofern die Steamsprache auf deutsch steht?

Derzeit gibt es bei Steam einige schnäpchen
Wie z.B.
Die beiden DLC´s für COD6 für je 6.99€, diese Aktion läuft bis Monatg 11.10
Erste DLC, Zweite DLC. Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden.

L4D1 und L4D2 sind auch im Angebot. Einzln für je 6,79€
Oder als Bundle für 10,19€

Diese Aktion läuft bis Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben