• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte vorhin, so gegen 16 Uhr Napoleon Total Wars spielen. Letzte mal hab ich das gestern gespielt. So nun sagte mir Steam es würde ein Update geben und das müsste ich installieren bevor ich spielen kann. Also hab ich geklickt das das Update installiert wird. Soweit so gut .. 20 Minuten später war das durch, was mich ja schon geärgert hat da ich einfach nur ein bisschen Spielen wollte. Nun wollte ich mich wieder verbinden da sagt das Steamdingens das keine Verbindung zum Account hergestellt werden kann. Grml mehrfach probiert und immer das selbe Ergebniss. Dann den Ratschlägen gefolgt die dann so kommen um dann festzustellen das die Server alle da sind und nach knapp 40 Minuten in irgendeinem tiefen Winkel des Steamaccountsupports zu lesen das man es mit einer neu installation versuchen soll. Also so gegen 19 Uhr dann schnell Steam deinstalliert und wieder neu installiert soweit so gut .. und was soll ich sagen es funktioniert auch ich kann mich einloggen doch siehe da ... die Spiele sind nicht mehr über Steam erreichbar und lassen sich auch nicht mehr starten .. als Option steht jetzt das ich mir mafia 2, Napoleon, Civ V und die anderen Spiele alle noch mal runterladen kann und sie dann noch mal installieren muß.
Da muß ich echt sagen HHHHAAAAALLLLLOOOOO .. haben wir sie noch. Die Spiele sind doch drauf, man ich will nur mal ne Stunde am Tag mich ein bisschen beim Spielen entspannen und nun sitz ich seit 16 Uhr an dem "Grmldafdsadfionbaoi" dran und hab immer noch nichts erreicht. Von Benutzerfreundlich haben die noch nie was gehört wa .. und wenn man versucht den Support zu Kontaktieren kommt entweder "seite nicht gefunden" oder ich bewege mich in einer Schleife von 4 Seiten um von der 4. Seite mit dem link wieder auf der 1. Seite zu landen.

Das ist doch wohl mal verarsche oder.

Sorry aber ich bin sauer und mußte das mal raus lassen und hoffe ihr könnt mir sagen wo ich mich beschweren kann.

Gruß Maria

So und jetzt will ich es installieren und runterladen extra noch mal dafür .. dann kommt das die Server überlastet sind und ich es in ein paar Minuten noch mal probieren soll .. ich könnt kotzen .. also von Entspannung am Abend ist mit Steam nichts .. da hol ich mir doch lieber wieder Spiele die nicht über Steam laufen und gebe mein Geld woanders aus .. grml .. man bin ich fuchsig gerade

Zuletzt bearbeitet:
Also
1. Man kann in Steam die automatische Update Funktion bei JEDEM Spiel einzeln ein- bzw ausschalten.
2. Wenn man Steam deinstalliert ist doch wohl auch logisch, dass die im Account befindlichen Spiele mit weg sind. Wundert sich ja auch keiner, dass alle installierten Programme weg sind, wenn man Windows neu installiert.
Dort hättest du eine Sicherung machen müssen (Steamapps ordner im Steam verzeichnis sichern oder die eingebaute Backup Funktion nutzen )
PS: Steam deinstalliern ist so gut wie nie eine Lösung ... meistens reicht es eine Datei zu löschen

3. Es gibt einen offline Modus bei steam. Dort ist es egal ob du eine Verbindung zum Server kriegst oder nicht.

Ja dann sollten sie das mal kommunizieren .. ich als normale userin sollte mich nicht erst in Foren und soweiter schlau machen müssen wie man das Teil nun mal richtig benutzt .. ich will wenn einen Support haben wo ich aufgeklärt werde und nicht im Kreis geschickt werde. Ich hab mir die Spiele gekauft und will spielen und nicht erst Steam auswendig lernen um dann ein Spiel spielen zu können. Man verkauft ja auch keine Autos und muß erst lernen wie Benzin hergestellt wird und erst wenn ich das behersche darf ich das Auto fahren.

Nicht das Spiel hat sich upgedatet sondern steam und das ohne mich zu fragen .. einfach beim Starten ein update gemacht. Ob ich das nun irgendwo ausschalten kann oder nicht ist mir relativ egal, ich will das das funktioniert und nicht das ich dann plötzlich mehr aufgaben habe so das mir das Spielen an sich gar keinen Spass mehr macht. Das ist fast wie bei der PS3 die fragen auch nie. Da will man einmal kurz spielen und dann kommen 300 MB update die fast 20 Minuten dauern. Das ist einfach doof .. einfach mal fragen .. wollen sie erstmal so weiter spielen und dann das update danach machen wäre ja schon mal ne Lösung.

zu 2. ne es ist nicht logisch das ich wenn ich ein Spiel über dvd installier und dann das Spiel sagt ja aber Steam muß man dazu installieren, das das Spiel weg ist wenn mir der Support sagt Steam einmal neu installieren weil beim Update, das gemacht wurde und ich nicht gefragt wurde irgendwas schief gelaufen ist. Für mich war die denke bisher immer Steam ist zur Authentification da das das was ich da habe ein Original ist und nicht das Steam das Spiel selber ist.

Eine Sicherung? hallo normale User sind froh wenn sie das Spiel reinlegen installieren ( alles vollautomatisch) und dann spielen können .. wenn ich erst ne Wissenschaft daraus machen muß was Steam betrifft und nicht mehr einfach nur Spielen kann (wozu ich ja nun mal diesen PC habe) dann orientiere ich mich um. Ich denke mal das ich ein guter Kunde bin .. jeden Monat gehen so um die 100 Euro in Spiele, ich hab nur Originale und fühle mich gerade zu bedrängt immer mehr machen zu müssen das ich ein Spiel spielen kann. Wärend ich Leute sehe die mit gehackter Software diese Probleme nicht haben. Da überlegt man echt warum man sich die Originale holt.

Das ist wie in Deutschland mit Hartz 4. Warum arbeiten gehen wenn ich mit Hartz 4 nur 60 Euro mehr im Monat verdiene.

In beiden Fällen sollte man schnell etwas unternehmen von der Seite der Betreiber.

Und glaub mir wenn es irgendwo einen hinweis auf ein Backup gegeben hätte was man machen muß dann hätte ich es warscheinlich auch gemacht aber sowas hab ich nie gesehen und auch nicht danach gesucht weil mir das gar nicht in den kopf gekommen ist.

Ich find rundheraus das das einfach nur Abzocke ist. Ich will für mein Geld Leistungen und die Leistung heißt für mich .. abends nach hause und 30 Minuten entspannen beim Zocken und nicht 30 Minuten updaten, dann 3 Stunden Fehler suchen und dann noch mal 12 Stunden warten das das Spiel wieder runtergeladen ist und installiert ist.

Grml .. eine noch mieser gelaunte Maria .. gruß

Was beschwerst Du dich? Machst keinen Führerschein bzw bist nicht willig dich mit der Materie im entferntesten Auseinanderzusetzen und wirst dann noch fimschig wenn es Probleme gibt. Selber Schuld. Auch Autofahren ist nicht nur gasgeben und geradeaus fahren. Die Tragheit, die du an den Tag legst ist ja wohl nicht dem Betreiber anzulasten. Was Hartz IV hier verloren hat, kannst du uns gerne erklären.

Kauf in Zukunft einfach wieder bunte DVD Hüllen. Der Nachteil ist nur, dass Du dann niemanden mehr verantwirtlich machen kannst außer dir selbst.

Also wenn Du so auch im Straßenverkehr unterwegs bist... au weia!

Öhm ich habe die DVDs hier und es wird mir trotzdem gesagt das ich es über Steam installieren muß ..

Und stimmt ich werde keine Steamprodukte mehr kaufen .. dazu ist mir mein Geld zu schade zumal man in der Zeit wo ich sie in Steam runterlade auch auf diversen Blackboxen herunterladen kann und dann ohne dieses gefriemel spielen kann.

Und wenn ich ein Spiel spielen will heißt das nicht das ich mich mit der Programmierung dessen auch auskennen muß. Das scheinst du aber vorrauszusetzen .. weil ansonsten hab ich mich ja nicht mit der Materie befasst.

Und Führerschein und das was ich sage im bezug auf Steam und auto ist was ganz anderes. Dein Vergleich wäre dann wenn ich ein Auto fahren will muß ich einen LKW führerschein machen damit ich das Auto fahren darf. Und so ist es einfach nicht.

Denk mal darüber nach

Wenn man etwas deinstalliert, sollte eigentlich jedem, der schon mal etwas installiert hat, klar sein, dass die mit dem Programm zusammenhängenden Daten auch gelöscht werden oder?
Hättest du ein bisschen weiter recherchiert, hättest du wohl eher den Tipp gefunden, die ClientRegistry.blop zu löschen, anstatt Steam komplett neu zu installieren, dann hättest du dir deinen ganzen Ärger erspart.

Außerdem verstehe ich nicht was du mit dem Steam Update meinst, wenn sowas bei mir kommt, steht da nett und freundlich, Es ist ein Update für Steam verfügbar und 2 Buttons, bei einem davon startet man Steam neu und installiert das Update, beim anderen halt nicht, du wirst doch nicht gezwungen, das Update sofort anzuwenden.

Bei der Geschichte mit dem mangelnden Support hast du allerdings Recht, der Steamsupport, gerade für "nicht des Englischen fähigen" Menschen ist wirklich unter aller Kanone. Aber dafür gibt es ja den Support für das Spiel, da hättest du dich auch mal melden können, denn die kassieren den Großteil des Geldes, nicht Steam.

Siehste und das mit dem Update war aber bei mir anders ..
Also noch mal für alle zum lesen.
DVD gekauft. Spiel Installiert (CIV V, Napoleon Total Wars, Mafia 2 und noch andere) alle für sich selber installiert und durch Steam freigeschaltet. ALso nichts von wegen Steam installiert und dann die Spiele dazu. FÜr mich haben diese Spiele nichts mit dem Schutz zu tun. Heißt wenn ich Steam installiere das auch die Spiele alle weg sind. Das steht nirgends und das wurde vorher auch nirgends gesagt. Da hieß es nun mal nirgends .. wenn sie jetzt Steam deinstallieren dann sind die Spiele auch alle weg. Sondern da stand das beim Update etwas schief gegangen ist und das deswegen Steam neu installiert werden sollte. So und dann geh ich davon aus das ich das dann neu mache und nicht das ich alle Spiele neu installieren muß.

Weiterhin wurde ich nicht gefragt ob ich das Update von Steam machen will .. es war kein Spiele Update. Die kenn ich und da werde ich auch gefragt .. nein es war ein Update für das Steamprogramm selber. ALso auf Napoleon Total Wars geklickt dann kam das normale Steam Login von wegen mit dem Account wird sich verbunden .. und dann kam direkt so ein kleines graues feld "Steam wird upgedatet" genau weiß ich es nicht mehr .. auf jedenfall bin ich nicht gefragt worden .. nach 20 Minuten war das dann durch und dann wieder auf napoleon Total wars geklickt und ab dann kam das der Steamclient sich nicht mit meinem Konto verbinden kann. Auf der Steamseite konnte ich mich noch einloggen, die Server waren auch noch alle zu erreichen zumindest laut webseite ..aber mein Steam war nicht in der Lage sich zu verbinden. Also hab ich mich in den Support begeben wo ich aber nur immer im Kreis herumgetappert bin.Von link 1 auf link2 von dort auf link3 um dann wieder auf link1 zu landen. So ungefähr wie deutsche Behördengänge.

Gruß Maria

Hallo Maria,
In einer Sache muss ich dir rechtgeben, nämlich dass Steam etwas besser darauf hinweisen sollte wenn es kurz davor ist Steamapps zu löschen. Trotzdem möchte ich dich bitten deine persönlichen Meinungen und textlichen Ausgestaltungen flach zu halten. Das sind riesen Absätze die du hier im Forum postest und diese veranlassen mehrere Abonnenten des Threads diese Posts nicht zu lesen.

Uff das muß ich erstmal verdauen .. also im Forum nur kurze Texte schreiben, also besser nichts erklären? Damit die die lesen falsche Schlüsse ziehen (das tun die meisten ja nun schon wenn man es lang und breit erklärt)?

Alles klar.
Und ich dachte ein Forum wäre eine Diskussionsplattform.

Ok also nur kurze Texte. Kopfschüttel.

Gruß Maria

Ich bin dann mal weg.

foggy80 schrieb:
Hallo Maria,
In einer Sache muss ich dir rechtgeben, nämlich dass Steam etwas besser darauf hinweisen sollte wenn es kurz davor ist Steamapps zu löschen. Trotzdem möchte ich dich bitten deine persönlichen Meinungen und textlichen Ausgestaltungen flach zu halten. Das sind riesen Absätze die du hier im Forum postest und diese veranlassen mehrere Abonnenten des Threads diese Posts nicht zu lesen.

Was für ein Schwachsinn, was du da erzählst!!!

ich wusste gar nichts über offlinemodus bei Steam, aber gut dass es den gibt. Die langen Texte lese ich übrigens ab und zu komplett durch und lasse es mir durch den Kopf gehen.
Frage: wie oft wechseln sind Angebote bei Steam? einmal Wöchentlich oder Monatlich? Es gab mal Starwars Angebote bis zu 75% reduziert. Jetzt ist wieder anderes zum Angebot da^^

grüße
aklaa

Eigentlich jedes WE. Manchmal sind gute Weekend Deals dabei. Und immer zu Feiertagen oder festlichen Anlässen.

An Helloween und Weihnachten kommen wieder große Deals. Also sparen jetzt :D

Zum offline mode: manchmal geht er, machmal nicht. Toller offline mode^^

Und gelegentlich gibts halt noch Midweek-Madness (sowas wie der Wochenenddeal, nur halt unter der Woche) oder halt Spezialwochen wie bei Lucas Arts / Star Wars Spielen zuletzt.
Auch bei Neuerscheinungen gibt es öfter mal ein paar Prozent oder Extra Goodies für Vorbesteller, wobei die Preise für neue 'Top'-Titel bei Steam eher zu hoch sind, das da auch die paar Prozent nix bringen.

Das ist verboten.

Würde sowieso nicht gehen, da man US PayPal Acc oder US Kreditkarte braucht.
Man könnte das mit UK machen, aber da braucht man auch ne "besondere" Zahlungsmethode.
Dennoch wie erwähnt es verstößt gegen AGB/EULA.

Deals kommen eigentlich wöchentlich, nur sind die mittlerweile nicht mehr so oft gut.
Es gibt aber extra Events zu denen Spiele zu Schleuderpreisen verkauft werden. (Weihnachten, Halloween, Sommerloch event usw.)
Bei Events kommen in der Regel täglich neue Angebote und manche sind recht lukrativ. (50-90% Rabatt)

Hallo,
Hab mein System neu aufgelegt und in Sachen Steam den Steamapps Ordner und die steam.exe auf das neue System rüberkopiert. Wenn man dann in Steam in die Bibliothek wechselt, stehen dort die ganzen Spiele, aber in gelber Schrift mit "Download Pause". Wählt man dann für jedes Spiel "Download fortsetzen", wird der Name des Spiels weiß und ist auch spielbar. Außer bei Sacred2 und CoDMW. Beim Erstgenannten startet ein Download bei 88% und bei Letzterem bei 36%. Weiß jemand woran das liegt? Reicht es etwa nicht wenn man nur den Steamapps Ordner sichert?

Sollte reichen, aber ich sicher kompletten Steam Ordner.
Dann installier ich nach Neuinstallation Steam und überschreib den mit altem Steam.
Lief bis jetzt ohne Probleme, lediglich Grafikeinstellungen waren dann weg.

PS:
Am Montag gibt es von 15 bis ~19 Uhr Wartungsarbeiten bei Steam, da wird Steamcommunity, sowie MP von einigen Spielen nicht funktionieren. (z.B. CoD MW2)

mal ne blöde frage. Ich sitze hier 300km von zu hause weg und hab aufn rechner steam installiert und mich in mein account eingeloggt. Wie krieg ich Steam nun dazu spiele runterzuladen die ich bereits besitze? Habe das nie gemacht xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben