• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steam - Indizierung aufheben

Ich haben mir jetzt Steam instaliert und das Premium-Paket runtergelden das Man zu ATIs XT-Karten bekommt. Habe aber die deutsche Version kann ich das irgend wie ändern um mit der Englischen spielen zu können?
 
Re: Steam - Indizierung aufheben

normal musst du eigentlich nur die sprache von steam ändern , danach sollten auch die spiele in engl sein . d.h. rechtsklick auf das steam icon , settings , language ...

zumindest gehts so bei cs , ich denke bei den anderen spielen wirds dann genauso sein .
 
Re: Steam - Indizierung aufheben

genauso geht es :) einfach die Sprache ändern und schon setzten sich die CS Models nicht mehr auf den Boden wenn sie gefraggt wurden :)
 
Schlechte pings nach starten von steam

Also, bevor ich steam starte, sieht alles ganz normal aus. Ich habe auf www.t-online.de eine Responsetime von 30-40ms (DSL+fastpath). Wenn ich nun steam starte, habe ich bei www.t-online.de eine Ping von 150-200ms. Auf den Gameservern sieht es genauso aus. Liegt das an Steam, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt oda so?
 
Re: Schlechte pings nach starten von steam

hiho,

kann es sein, dass du Steam noch nicht lang drauf hast?

Steam startet bei der Installation IMMER erst einen UpdateCheck. Damit ist gemeint, dass nach der Installation von Steam immer eine Verbindung zu den UpdateServern aufgebaut wird, um deine Installation automatisch auf den neuesten Stand zu bringen! Dabei kann es auftreten, dass dafür kein Fenster erscheint, sondern alles "im Hintergrund" abläuft. Du kannst dem Ganzen auf die Schliche kommen, indem du per Rechtsklick auf das SteamSymbol neben deiner WindowsUhr gehst und dort die Option "Monitor" wählst. Das ist der UpdateMonitor von Steam und der zeigt dir jeden von Steam verursachten Traffic an.

Dein Problem ist scheinbar, dass du dein Steam bisher nur installiert hast samt Spielen, Steam allerdings immernoch nicht auf dem neuesten Stand ist, weil du es nicht laden lässt :p

Starte einfach mal nur Steam, während du online bist und beobachte den Monitor, bis er dir 100% anzeigt. Wenn du dann ein Spiel oder nen PingTest startest, sollte alles so funzen wie bei allen andern auch ;)
 
Re: Schlechte pings nach starten von steam

ich habe steam seid ca. 3 monaten nach formatierung drauf. Der "Monitor" zeigt mir an:
steam network usage: dauerhaft 650kb/s. Aber was macht steam denn? Es wirds ja kein update runtergeladen o.ä.?!?
 
Re: Schlechte pings nach starten von steam

SchniCom schrieb:
ich habe steam seid ca. 3 monaten nach formatierung drauf. Der "Monitor" zeigt mir an:
steam network usage: dauerhaft 650kb/s. Aber was macht steam denn? Es wirds ja kein update runtergeladen o.ä.?!?
650 Kb/s???
was hast du denn für ne leitung?
normales dsl wohl nicht :confused_alt:
 
Re: Schlechte pings nach starten von steam

[Xtreme]WS schrieb:
650 Kb/s???
was hast du denn für ne leitung?
normales dsl wohl nicht :confused_alt:

Ich habe DSL 786 und habe nen DL Speed von 500 (wen nur eine sachen upgedatet wird !)
Ein freund hat DSL 2000 und beim ihm zieht Steam mit fast 1 MB !
Das ist das komische an Steam.
Lass Steam Arbeiten ! wenn das dingen fertig ist wirst du nen Normalen Ping haben !
 
Frage zu Steam Datensicherung

Hallo Leute,
ich benutze Steam und ich habe noch den´ATI HL2 Gutschein von meiner 9800 XT.
Ich habe mir also die CS: Source Beta gezogen und HL2 pregeloadet. Wenn die Full von den beiden da ist kann ich mir die ja auch saugen...
so meine Frage: Ich rüste meinen PC jetzt mal wieder auf mit neuen Mobo und CPU . Das hat zurfolge das ich formatieren werde. Was mach ich den jetzt mit meinen Steam Spielen?
Sind die weg ? muss ich mir die dann nochmal saugen?
und kann ich mir den Steam Ordenr nicht einfach auf meine Exteren Platte sichern und dann wieder drauf machen?

THX im Voraus
 
Re: Frage zu Steam Datensicherung

Du kannst ruhig Formatieren.
Steam saugt sich dan die Games und fertig !
Ob du dann die gleichen Einstellungen hast weis ich nicht.
Das mit dem Kopieren kannst du versuchen, ich würde nur die configs von den Games sichern, den rest brauchst du nich da Steam es sich runterlädt.
 
Re: Frage zu Steam Datensicherung

vince88 schrieb:
Hallo Leute,
ich benutze Steam und ich habe noch den´ATI HL2 Gutschein von meiner 9800 XT.
Ich habe mir also die CS: Source Beta gezogen und HL2 pregeloadet. Wenn die Full von den beiden da ist kann ich mir die ja auch saugen...
so meine Frage: Ich rüste meinen PC jetzt mal wieder auf mit neuen Mobo und CPU . Das hat zurfolge das ich formatieren werde. Was mach ich den jetzt mit meinen Steam Spielen?
Sind die weg ? muss ich mir die dann nochmal saugen?
und kann ich mir den Steam Ordenr nicht einfach auf meine Exteren Platte sichern und dann wieder drauf machen?

THX im Voraus

Alles, was du zu tun hast, ist den SteamApps-Ordner zu sichern - der beste und der einfachste Weg für dich selbst. Dann installierst du Steam wieder und verschiebst den Ordner ins Steamverzeichnis.

Oder du kannst auch nur GCF-Dateien aus diesem Ordner sichern und diese nach der Installation wieder in den SteamApps-Ordner verschieben.

Ich musste auch schonmal meine Festplatten formatieren und sicherte einfach den SteamApps-Ordner. Als es mit den ganzen Pre-Loads anfing, brenne ich einfach die GCF-Sachen einfach auf eine DVD+RW. sicher ist sicher. :D
 
Re: Frage zu Steam Datensicherung

deekey777 schrieb:
Alles, was du zu tun hast, ist den SteamApps-Ordner zu sichern
Zum einen diesen Ordner - das ist der wichtigste!

Zum anderen kannst du noch den Ordner "resource" und "skin" im Steam Hauptverzeichnis sichern - sofern du mal etwas am Aussehen von Steam / an den Ingameschriftarten verändert hast.

Wenn du dann später Steam wieder installiert hast kopierst du die gesicherten Ordner einfach ins Steam-Verzeichnis und überschreibst die, bei der Installation neu erstellten Dateien.
 
Re: Steam ID

Auf einen Server connecten und dann "status" in die Konsole tippen (^ <- mit dem Zeichen öffnest du diese). Dann findest du die Steam ID neben deinem Nicknamen... ;)

/Edit: Mist.... ich werd alt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Steam ID

Dui connectest auf nen Server und tippst in die Console status ein...
dann erscheint eine liste und da steht auch die steam id drin...



HATTEN WIR SO EINEN THREAD NICHT ERST VORGESTERN HIER !?!?!? :(

EDITED: Mist 2 leute waren schneller ^^
 
Re: Steam ID

HATTEN WIR SO EINEN THREAD NICHT ERST VORGESTERN HIER !?!?!?

Na na, das werden doch keine Multiplen satzzeichen sein ? :D
Dafür hab ich nen - Karma bekommen (ROFL)

@ Thread starter
Wen du auch mal so net wärst und Karma vergeben würdest, würden alle zufrieden sein :D :cool_alt: :p

ich bin frech , manoman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben