• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

ICh würde jetzt schon 42€ oder wieviel auch immer bezahlen um es zu bekommen aber mit ISDN zieh ich mir bestimmt keine 600-700MB aus em Netz. HL2 würde da ja auch noch dazukommen. Ne da warte ich lieber bis ich es in einer schönen Pappschachtel bekomme. Irgendwann mal...
Vieleicht sollten sie ihr Augenmerk auf die endgültigen Fertigstellung und Produktion von HL2 legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

jackass... dann kommen auf die verkausversion aber auch noch massig steam updates, wenn du im inet zocken willst. also ich finde steam ist der duemmste kram den sie gemacht haben, und toetet die community immer mehr. cs ist immernoch ein riesen spass, aber so geht es seit der einführung von steam nur noch bergab.

mfg firexs
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

wenn valve so extrem vorgeht, dann wären sie wirklich dämlich. die staatsanwaltschaft müsste für jeden user eine anzeige schreiben. wenn des jetzt schon 2000 leute sein sollen, hätten die viel zutun.

ich halte das ganze für ne falschmeldung.


@Orbit641:
die provider dürfen die ips nur zur abrechnung protokolieren. bei flats dürfen die eigentlich keine daten speichern.
bei arcor-usern zum beispiel hätte valve da schonmal null chance, weil die ihre ips eben nicht speichern.

nur bei t-online wird alles gespeichert, glaub 90tage lang (obwohl sie es eigentlich garnicht dürften).
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

firexs schrieb:
jackass... dann kommen auf die verkausversion aber auch noch massig steam updates, wenn du im inet zocken willst. also ich finde steam ist der duemmste kram den sie gemacht haben, und toetet die community immer mehr. cs ist immernoch ein riesen spass, aber so geht es seit der einführung von steam nur noch bergab.

mfg firexs
Und wenn man BFV kauft und im Inet zoggn will , muss man auch erst 295mb an patches (Full 1.2) runterladen... Wo ist bitte der Unterschied ?

Und ich will nicht damit sagen, dass STEAM das tollste auf der Welt ist, aber es erfüllt seinen Zweck.
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

KL0k schrieb:
hm, frage is wie die das mit der IP verfolgung machen wollen?
die IP´s werden doch bei den ISP bei jedem neueinwählen neu vergeben, somit wärs nur bei leuten mit standleitung umsetzbar oder täusch ich mich da? ausserdem hab ich mal von progs gehört die die IP verschlüsseln. von daher ziemlich fragwürdiges konzept.

Du täuschst dich teilweise, die IP zusammen mit dem Zeitstempel ist wie eine Art Fingerabdruck. ;)
Damit kann man natürlich auch Leute mit dyn. IP ausfindig machen.
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

MistaMasta schrieb:
immerhin gehst du ja über deinen Account rein und Email adresse! Die Sollten sichmal Fragen warum das so!!! Mann kann doch kein Spiel veröffentlichen auf das alle so gespannt warten das muß im Laden sein wer gibt 49€ aus und hat nichts in der Hand. Einzigst die ganzen ATI Gutschienler freuen sich.
Genau das gleiche wie bei DOOM³ jeder hatte es vor der Europa Release ausm Net weil die zu blöd sind ein Spiel Zeitgleich zu Veröffentlichen. Selber schuld sage ich da.
Mann kann keinen Hype erzeugen und dann bei Release so ein Fehler machen.

nichts für ungut, aber warum ist das ein Fehler von ihnen? Die entschädigen die Kunden von ATI damit, dass sie so lange warten mussten, ich finde das fair!
Nur weil so Leute sich mit ihrer Position net abfinden können, dass sie halt mal warten müssen und net zu den ersten zählen, die CSS spielen, finde ich es ziemlich kagge!
Ich mag Valves Marketingstrategie auch nicht umbedingt, nur gegen Raubkopierer muss man einfach vorgehen, gute Games muss man kaufen oder man lässt es sein, es sollte halt nur schnell immer eine Demo verfügbar sein, damit man nicht die Katze im Sack käuft!
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

ich denk das diese ganze steamplattform ein schuss in den offen ist....... ich weiß wovon ich spreche..... die cracks zu steam so dass man ohne steam alle spiele spielen kann sind überall im umlauf...... nach steamupdates dauert es durchschnittlich 1 stunden bis ein findiger hacker steam wieder geknackt hat....... durch die veröffentlichung über steam hat man absolut nix errreicht außer das CS:source früher veröffentlicht werden können ...... aber im grunde genommen ist es genauso wie der Q3Test damals bei id Software.....

nur das die Beta nich open war und das Full spiel immer noch ne beta ist
aber zurück zu steam..... es gibt jedoch nich nur probleme mit steam hacks.... nein jeder kreditkarten betrüger freut sich über solch ein institution..... er bekommt ein spiel mit einer kreditkarten nummer die ihm nich gehört und man kann noch nichma zurückverfolgen wer sich den scheiss geklaut hat weil man sich ja alles "runterlädt" und nich geschickt bekommt...... es gibt so viele argumente die gegen steam sprechen.....
und deswegen übt sich valve jetzt um schadensbegrenzung mit der oben beschriebenen Aktion...... fake hin oder er
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

WhiteShark schrieb:
@Orbit641:
die provider dürfen die ips nur zur abrechnung protokolieren. bei flats dürfen die eigentlich keine daten speichern.
bei arcor-usern zum beispiel hätte valve da schonmal null chance, weil die ihre ips eben nicht speichern.

nur bei t-online wird alles gespeichert, glaub 90tage lang (obwohl sie es eigentlich garnicht dürften).
Bist du sicher? Arcor muss, wenn die Staatsanwaltschaft ermittlet Daten zu bestimmten IP-Adressen rausrücken können.
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

@ Throx: Das mit den ATI Karten finde ich ja gut das die diesen einlösen können. Aber was zum beispiel ist mit den CS:CZ Käufern einmal die Beta spielen und dann ist die nun auch noch gesperrt. Hätten die wenigstens für CS:CZ besitzer auch die Full von Sourcengeben können.
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

also das wäre ein bisschen zu viel des guten...nur weil man früher ein spiel gekauft hat, kriegt man heute ein neues???...da bin ich strickt dagegen... :D
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Fishbone schrieb:
Bist du sicher? Arcor muss, wenn die Staatsanwaltschaft ermittlet Daten zu bestimmten IP-Adressen rausrücken können.
arcor speichert die daten aber nicht, von daher können sie auch nichts rausrücken.
t-online darf zwar nichts speichern, macht es aber trotzdem und muss dann auch die daten rausrücken.

aber gegen 2000 oder sogar mehr leute ein verfahren zu eröffnen geht auch nicht ohne weiteres :-)
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

MistaMasta schrieb:
@ Throx: Das mit den ATI Karten finde ich ja gut das die diesen einlösen können. Aber was zum beispiel ist mit den CS:CZ Käufern einmal die Beta spielen und dann ist die nun auch noch gesperrt. Hätten die wenigstens für CS:CZ besitzer auch die Full von Sourcengeben können.

Ich mag CSS zwar nicht, aber zu deiner Aussage.
CSS basiert auf der HL² Engine und ist somit ein eigenständiges Game.
Genauso wie CS:CZ ein eigenständiges Game ist und immer bleiben wird.
Ich bekomme ja auch nicht für meinen Flugsimulator 2002 den 2004 als Upgrade geschenkt.
So ist das Leben, aber ich hab auch gar nicht vor mir HL² zu hohlen, dafür musste ich zu lange warten und je länger ich warten musste desto weniger Intresse hat sich bei mir entwickelt dieses Game zu spielen. ;)
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

WhiteShark schrieb:
wenn valve so extrem vorgeht, dann wären sie wirklich dämlich. die staatsanwaltschaft müsste für jeden user eine anzeige schreiben. wenn des jetzt schon 2000 leute sein sollen, hätten die viel zutun.

ich halte das ganze für ne falschmeldung.


@Orbit641:
die provider dürfen die ips nur zur abrechnung protokolieren. bei flats dürfen die eigentlich keine daten speichern.
bei arcor-usern zum beispiel hätte valve da schonmal null chance, weil die ihre ips eben nicht speichern.

nur bei t-online wird alles gespeichert, glaub 90tage lang (obwohl sie es eigentlich garnicht dürften).

Sorry, aber das ist Blödsinn :)

1. Die daten dürfen nicht nur, sie müssen sogar gespeichert werden, und zwar bis zu 1 Monat. Das bis zu erlaubt es aber das Arcor und QSC die Daten nur 24 Stunden speichern.

2. T-Online darf sehr wohl die Daten speichern, und tut dies auch bis zu 80 Tage lang.
http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/33674
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Ich kann zwar verstehen, dass Valve gegen Raubkopierer (jetzt hätt' ich beinahe Raabkopierer geschrieben :rolleyes:) vorgeht, aber Steam bleibt trotzdem ne schlechte Idee...
Für Demos ist das zwar ganz nett, aber wenn ich ein Spiel kaufe, dann will das auch wirklich richtig haben, und nicht nur zum Runterladen...da komm ich mir auch als Käufer irgendwie wie ein Raubkopierer vor ;)
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

^^da kann icjh wirklich nur zustimmen so sehe ich das auch.
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Hi ich hatte auch die ilegale version von CSS Aber:
ich wollte gucken ob meine Grafikkarte es Bringt oder nicht und ob das spiel gut aussiht aber ich kAufe mir Trodzdem HL2 weil dan kann ich 100% online spielen und keine Probs haben und Updaten
und da meine Grafikkarte ne radeon 9600 wusst ich nicht obs reicht deswegen habe ich das getesten und später gelöscht mir ist das egal wenn andere das ilegal holen oder nicht



So aber ne Frage ist das ein fake oder nicht weil ich weiss das ich was unerlaubtes geamcht habe aber kann ich ne anzeige bekommen das ich das gemacht habe ???
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

im grunde genommen halte ich das für humbug..... wenn das so einfach wär .... warum macht das nich jede firma? wie will man die ganzen raubkopierer in südostasien und russland wo der sumpf der raubkopiererei am tiefsten ist schnappen!?! darüber lach mich nur tot.... das wird nie klappen.... versuch mal 500 Mio internet user und mindestens 10 Mio potentielle leecher unter beobachtung stellen? das sag ich nur : Valve : blabla!
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

value schrieb:
Sorry, aber das ist Blödsinn :)

1. Die daten dürfen nicht nur, sie müssen sogar gespeichert werden, und zwar bis zu 1 Monat. Das bis zu erlaubt es aber das Arcor und QSC die Daten nur 24 Stunden speichern.

2. T-Online darf sehr wohl die Daten speichern, und tut dies auch bis zu 80 Tage lang.
http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/33674
blödsinn ist das sicher nicht. vor dem urteil hieß es noch das sie nicht speichern dürfte. wie man in dem kommentar lesen kann, ist es laut gesetz eigentlich auch weiterhin so das sie nicht speichern dürfen. ich denke da ist noch nicht das letzte wort gesprochen.

Hi ich hatte auch die ilegale version von CSS Aber:
ich wollte gucken ob meine Grafikkarte es Bringt oder nicht und ob das spiel gut aussiht aber ich kAufe mir Trodzdem HL2 weil dan kann ich 100% online spielen und keine Probs haben und Updaten
und da meine Grafikkarte ne radeon 9600 wusst ich nicht obs reicht deswegen habe ich das getesten und später gelöscht mir ist das egal wenn andere das ilegal holen oder nicht



So aber ne Frage ist das ein fake oder nicht weil ich weiss das ich was unerlaubtes geamcht habe aber kann ich ne anzeige bekommen das ich das gemacht habe ???
selbst wenn sie das wirklich machen würden (geht schlecht bei sovielen leuten), dann hast du keine probleme, da du es ja erstens nichtmehr hast und du bis da was kommt, sicher auch die originalcd haben wirst, wodurch dir nixmehr passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

WhiteShark schrieb:
arcor speichert die daten aber nicht, von daher können sie auch nichts rausrücken.
t-online darf zwar nichts speichern, macht es aber trotzdem und muss dann auch die daten rausrücken.

aber gegen 2000 oder sogar mehr leute ein verfahren zu eröffnen geht auch nicht ohne weiteres :-)

War da nicht letztens so ein neues Gesetz, dass allen ISPs vorschreibt eben diese Logs mind. 1 Jahr aufzubewahren?
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Valve sollte sich eigentlich schämen stellen hier viele User als Raubkopierer da und wollen sie aufdecken , dabei sind sie eigentlich die Verbrecher. Mit ihrem dummen Steam trojaner-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben