• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

"Raubkopieren ist ein Volkssport"

Soviel sei in den Raum gestellt, jeder der einen PC mit Internet hat der hat es mindestens schon einmal gemacht.

Es gibt da nur zwei Gruppen davon: Einmal und nie Wieder und
Weiter, Weiter, Weiter!

Einmal und nie wieder haben wahrscheinlich folgendes erlebt: Das verdammte Spiel lässt sich umständlich installieren, muss gecrackt werden, man kann nicht Online spielen und Patches sind Tabu falls das Spiel verbuggt ist........Verdammt, wo bleibt da der Spielspaß? Ich versteh nicht wie ein normal denkender Mensch das Tag für Tag downloaded! Da geb ich lieber 50€ aus hab dafür vollen Umfang, Support und etwas in der Hand und nicht eine verdammte Datei die man aus unseriösen Quellen gezogen hat.....

Ich scheiß auf Raubkopien, das ist doch das letzte! Und dafür Tag und Nacht den PC laufen lassen? Nein, sicher nicht...rechnet mal:

150 Watt im Schnitt x 24h sind 3600Watt am Tag, und das fast die ganze Woche durch...sind dann in einer Woche 25,2 kW und in einem ganzen Jahr wo nur gezogen wird 1,3 Mega Watt an Stromverbrauch....wer zahlt das bitte? Im Endeffekt kann man genauso gut die Spiele kaufen.

Da denkt man dann nur halb fertig und macht unbewusst was dummes und im Endeffekt doch teures.....

Valve hat da schon voll recht.
 
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Hm.. ja ich sehe das auch so , jeder hat schonmal raupkopiert. Wie du sagtest da gibt es 2 Sorten von. Die sorte die sich andauernd neues und neues saugt und 24h den Pc laufen hat , ist schon schlimm , denen macht es Spaß zu saugen und garnicht das zu usen was sie saugen. Man sollte sich gute Spiele kaufen.
Also trozdem finde ich diese ganzen neuen Maßnahmen der spielehersteller Müll , denn das behindert mehr die leute das Spiel zu zocken als die Raubkopierer. Das wird doch trozdem umgangen.
Und das jetzt Valve damit ankommt sie wollen gegen Raubkopierer vorgehen , das bringt eh nichts. Wie ich oben schon sagte ist der steam doch nen Trojaner nur er heißt Steam den sollte nsie erstmal abschaffen.

*danke schön* für das unbegründete rote Karma , find ich toll , Karmas sind ne tolle erfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Muscular Beaver schrieb:
War da nicht letztens so ein neues Gesetz, dass allen ISPs vorschreibt eben diese Logs mind. 1 Jahr aufzubewahren?
nein, dieses gesetz sollte mal verabschiedet werden. es wurde aber "noch" nicht. der gesetzentwurf stammt übrigens von der cdu.

und die ip-speicherung ist, soweit ich weiß (lasse mich auch gerne des anderen belehren :) ), zumindest in deutschland eine grauzone. d.h. dass man nicht pauschal sagen kann ein provider muss bei einer flatrate daten auf vorrat speichern. laut dem datenschutzgesetz ist es nicht direkt erlaubt. es heißt darin nur, "dass man nur daten speichern darf, die für abrechnungszwecke relevant sind". und darunter fällt keine flatrate, weil man eben nur einen pauschalbetrag bezahlt. es ist aber richtig, dass manche trotzdem speichern (90 tage t-online und vor einem jahr hieß es in einem ct artikel arcor speichert nichts)! des weiteren gibt es im aktuellen darmstädter gerichtsentscheid eine kollison mit bisherigen gesetzen. wie sich das ganze weiter entwickelt, muss man beobachten. ich denke aber, dass dieser gerichtsentscheid nicht der letzte ist und das ganze in die nächste instanz gehen wird...
auch kann mann eine ip-adresse rechtlich auch nicht mit einem fingerabdruck vergleichen. denn computer können trotz genau identifizierbarer ip-adresse von unterschiedlichen personen benutzt werden (firmen, internetcafes, etc). daher ist die beweislage bzw eindeutige schuldlage nicht zweifelsfrei zu klären!

zum thema:
ich halte die meldung für ein gerücht. ich denke eher man will mit dieser meldung die benutzer der gecrackten version einschüchtern bzw ihnen einen torpedo vor den bug setzen. erfolg haben sie ja auch schon wenn man die komments hier genauer liest ;) alleine schon die angesetzten strafen sind für deutsche verhältnisse einfach nur lächerlich. hier wandert niemand einfach mal so in den knast, vorrausgesetzt sein polizeiliches führungszeugnis ist tadellos.
auch ist es ja wohl ein witz in sich, dass sie behaupten, sie könnten die schwarzspieler identifizieren aber gleichzeitig können sie nichts dagegen machen um diese leute von den servern zu bannen. wenn sie die technischen mittel haben jemanden zu identifizieren, dann sollten sie eigentlich auch in der lage sein dem ganzen ein riegel vorzuschieben. denn soweit ich beim zocken mitkriege, spielen die raubkopierer immer noch munter weiter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Steam] Problem mit Registrierung von CD-Keys

Also folgendes. Ich wollte heute mal auf meinem Steam Account mein gutes, altes, originales, deutsches Half Life 1 und mein englisches Counterstrike 1.0 regestrieren. Aber wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung unten im Anhang. Also soweit ich das Übersetzen kann hat sich irgendein Sack mit ner Raubkopierten Version sich meinen CD-Key geschnappt. Ich probiere es heute abend noch mit Blue Shift, und wenn da schon wieder der Fehler kommt...

Was kann ich dagegen machen? Kann ich irgendwie Valve bescheid sagen das es meine Version ist oder so?

Thx im Vorraus! :)
 

Anhänge

  • fehlermeldug.jpg
    fehlermeldug.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen :))
Re: [Steam] Problem mit Regestrierung von CD-Keys

Jup - Key in use!

Musst du dich an die Valve-Hotline wenden, die kennen solche Probleme schon ;)
 
Re: [Steam] Problem mit Regestrierung von CD-Keys

Wahrscheinlich wurden genau die Keys die du hast von einer anderen Person mit einem KeyGen erstellt und auch sofort registriert :rolleyes:

Es ist schon möglich Valve zu Kontaktieren allerdings wollen die dann die Hülle, die CD und soweit ich weiß auch den Kaufbeleg sehen bevor die den Key wieder freischalten.

Näheres findest du hier: http://steampowered.custhelp.com/cg...HNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNDMmcF9wYWdlPTE*&p_li=

Edit: Zu spät :heul:
 
Re: [Steam] Problem mit Regestrierung von CD-Keys

Die Frage ist nur WANN der Key wieder freigeschaltet wird :rolleyes: Zur Zeit haben die von Valve ja genug um die Ohren.
 
Re: [Steam] Problem mit Regestrierung von CD-Keys

Day.wal.ker schrieb:
weiß auch den Kaufbeleg sehen bevor die den Key wieder freischalten.
Den Kaufbeleg hab ich glaub ich nimmer, ich meine wie alt ist das Spiel den schon :D Aber die Jewelcase wo in dem Karton drin war hab ich aber noch mit CD-Key und Spiele CD. Ich denke das reicht.:)

Thx@all!
 
Re: [Steam] Problem mit Regestrierung von CD-Keys

bei mir war es so, das ich nach knapp 2 monaten meinen account freigeschaltet bekommen habe, also stell dich auf lange wartezeiten ein

edit: es hat die hülle mit dem key drauf gereicht, die schickst du dann per brief an valve
 
Re: [Steam] Problem mit Regestrierung von CD-Keys

Bei mir hats 4 Tage gedauert, bis ich meinen neuen Key bekommen habe. Alles relativ Simpel und ohne größere Probleme. :D

Muss dazu aber sagen, dass ich ca. 5 Fotos von der Rechnung gemacht habe, auf denen alles Wichtige genau zu erkennen war.

Gruß MOB
 
Re: [Steam] Problem mit Registrierung von CD-Keys

Genau, einfach Bilder von der Original CD, dem CD-Key, und der Rechnung(alle unbedingt jpeg) an die Adresse schicken, wobei ich darauf achten würde, dass alle Schriften gut zu lesen sind.

Am besten vor der Digitalkamera noch ne Lupe halten, damit hab ich die besten Ergebnise erzielt.

Gruß MOB
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Steam] Problem mit Registrierung von CD-Keys

Ne ich hab alles eingescannt und habs grad an die E-Mail Addi wo weiter oben in nem Thread Stand geschickt. Aber ich hab da auch folgendes gelesen:
(90 days or less from time of purchase)
Das bedeutet ja soviel wie das ich es vor mindestens 90 Tagen hätte gekauft haben müssen um einen neuen CD Key zu bekommen.. Oder sehe ich da was falsch? Wäre aber auch egal, da ich die Mail ja schon abgeschickt hab :lol:
 
Re: [Steam] Problem mit Registrierung von CD-Keys

Einscannen? :eek:

Hab doch gewusst, dass es auch einfacher gehen muss! :stock: :lol:

Das mit den 90 Tagen muss ich wohl überlesen haben.

Gruß MOB
 
[Half Life 2] und [CS:S] Woher? Wie per STEAM?

Hallo,

habe mir eben ganz spontan Steam besorgt und ein Account gemacht, will mir CS:S und Half Life 2 über Steam saugen, aber wie genau mache ich das? Muss ich eines der Pakete (Gold, Silver, Bronze) bestellen oder wie funktioniert das genau?

Wäre nett wenn mir einer den Vorgang erklären könnte.

Mfg meth0dman
 
Re: Wie kann ich Half Life 2 und CS:S bei Steam saugen?

um hl2 über steam zu kaufen musst du auf jeden fall über eine kreditkarte verfügen , anders ist es zZ noch nicht möglich zu bezahlen .

wenn du diese voraussetzung erfühlt hast , einfach rechtsklick auf das icon , browse games . unter package offer stehen dann die von dir schon angesprochenen bronze , silber und gold packete , von denen du dir eins aussuchen musst . dann auf purchase this package und ab gehts ...

edit :

hier ist die dazugehörige steam page : klick mich
 
Re: Wie kann ich Half Life 2 und CS:S bei Steam saugen?

Na toll, bin zwar über 18 aber hab leider trotzdem keine Kreditkarte... :rolleyes: Hotel Mama wird's schon machen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben