• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Steam] Verbindungsprobleme

und wo stellt man das ein?? (kenne mich nicht so aus mit netzwerktechnik) da muss ich doch wohl oder übel dem chef sagen das er mir die port freigeben muss???
 
Re: [Steam] Verbindungsprobleme

ich kenn deine strukturen nicht, aber:

wenn du das über ein firmen netzwerk spielen willst, solltest du es dem chef oder dem admin der sich um die netzwerk geschichten kümmert schon sagen(, insbesondere bevor du da selbst irgendwie dran rumpfuscht ;) )
 
Re: [Steam] Verbindungsprobleme

Muah, die Firma möchte ich mal sehen die Port´s für Spiele im Netzwerk freigibt, damit im I-Net gezockt werden kann.
 
Re: [Steam] Nach neuinstallation Spiele weg?

Bei meiner letzten Neuinstallation, hatte ich mir das Steam-Verzeichnis auf eine andere Partition kopiert.
Nach dem ersten Anmelden lief alles wieder wie vorher.
Die Resourcenfiles sollten normaler weise im ordner STEAM-APPS liegen und die sollte Steam erkennen können, so kopieren wir im Clan immer die Updates für die kein DSL haben.
 
[STEAM] Backup-Funktion

So, nun gibt es eine bequeme Möglichkeit ein Backup der über Steam geladenen Spiele zu machen.
Diese Funktion ist kurz vor dem Release von HL² auf Grund seiner Größe sehr bequem. Denn wer möchte schon nach jeder Formatierung alles wieder über Steam runterladen.
Die Backup-Funktion startet ihr, indem ihr in euren Browser (Internet Explorer, Mozilla, o.ä. ...) die Zeile "steam://backup/" eingebt.
 
Re: Steam: Backups -Funktion

Sehr gute Idee von Valve diese Funktion einzubauen! Wer will sich jedesmal, wenn er nicht weiß wie das auch anders geht, alles neu ziehen. Bei mir gehts aber nur mit Mozilla, der IE will nicht so recht!?

Aber wieso nicht in Steam ein Button "Backup" eingebaut wurde, versteh ich net ganz :rolleyes:
 
[Steam] SDK veröffentlicht?

wenn ihr euer steam anschmeisst könnt ihr euch bei tools das source sdk runterladen.

es gibt 2 anwendungen :

1. hammer (ich denke das ist ein map editor),

2. model-viewer (dort kann man models anschauen oder erstellen)


:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Steam: Backups -Funktion

und wo wird das backup gesichert? :freak:
 
Re: Steam: Backups -Funktion

Steam fragt dich doch wo er das backup hinpacken soll.

Mfg Schrotti
 
Re: Steam: Backups -Funktion

naja ein bisl komfortabler, sprich Button im Steam wäre doch drin gewesen :) Aber ich denke das werden sie in den nächsten Updates irgendwann fertig eingebaut haben. Spätestens zum Release von HL² haben sie es integriert ;)
 
Re: [Steam] SDK veröffentlicht!

sogar ganz sicher veröffentlicht

steam

unten links die news
 
Re: [Steam] SDK veröffentlicht?

Half-Life2.de schrieb:
Schon 10 Tage vor dem Release von Half-Life 2 überrascht uns Valve diese Nacht mit dem Release eines Basis-Sets des Software Development Kits (SDK):


Valve has released the Source Software Development Kit (SDK) Tools via Steam. A precursor to the release of the full SDK, which will be released shortly after Half-Life 2 is made available, the Source SDK Tools release offers a comprehensive toolset for starting production on Source-based MODs [...]

Das komplette SDK wird also kurz nach dem Release am 16.11. erscheinen. In der nun erschienenen Version sind bereits folgende Programme implementiert:

- Hammer
- Half-Life Model Viewer
- Face Poser
- Scene Manager
- Various content compiling tools
- Documentation
- Source code and examples

Die Dateien sind 35 MB groß und verbrauchen 98 MB auf eurer Festplatte. Weitere Information gibt es auch im Valve Editing Resource Center (VERC).

Das SDK könnt ihr jedoch nur herunterladen, wenn ihr bereits eins der drei HL² Pakete via Steam erworben habt.

Außerdem startete eben die siebte Preloadphase für Half-Life 2. Dieses Mal werden die Sprachdateien runtergeladen. Achtet darauf, dass euer Steam die richtigen Spracheinstellungen hat, denn diese bestimmen, ob ihr Half-Life 2 in deutsch, englisch oder vielleicht auch französisch spielen werdet.

An alle Steam User die keine Version über Steam gekauft haben: Bitte wundert euch nicht wenn ihr das SDK weder sehen noch runterladen könnt!
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

Naja die Methode ist immernoch besser, als alles wieder von vorne runterzuladen ;)
Obwohl ich auch mal stark vermute, dass das noch komplett in die Software eingearbeitet wird, ein Beinbruch wäre das sicher nicht.

Danke für die Info.
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

ach übrigens gibts eine neue preload phase? der lädt schon den ganzen morgen hl2...obwohl ich gestern 100% hatte...
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

Ja gibts :)

Half-Life2.de @ 00:35 Uhr schrieb:
Außerdem startete eben die siebte Preloadphase für Half-Life 2. Dieses Mal werden die Sprachdateien runtergeladen. Achtet darauf, dass euer Steam die richtigen Spracheinstellungen hat, denn diese bestimmen, ob ihr Half-Life 2 in deutsch, englisch oder vielleicht auch französisch spielen werdet.
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

Welche Daten werden dann gesichert? Nur die gcf-Files im SteamApps-Ordner, oder auch Gamesettings (configs usw.), Skins ...?
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

Wem diese Methode nicht sicher genug ist, kann auch ganz einfach den ganzen Steam Ordner kopieren/brennen/sichern. Dann einfach wieder in den jeweiligen Ordner reinkopieren -> Kontodaten neu eingeben -> und man hat sein altes Steam wieder ;)

So habs ich jedenfalls immer gemacht, sobald ich formatiert habe :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben