• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[STEAM] Wie Spiele auf Rechnern ohne Internet freischalten?

Ich will Steam auf einen Zweitrechner der keinen Internetzugang besitzt kopieren und dort starten.
Habe zuerst Steam instaliert und dann die gedownloadeten Daten wia LAN rüberkopiert hat aber nicht funktioniert.

Wie bekomme ich Steam zum laufen?
 
Re: Steam - Auf Zweitrechner kopieren

Um Steam aktivieren zu können, benötigst du mindestens 1 mal eine Internetverbindung, um dich einloggen zu können.
Danach kannst du das Game immer im Offline-Modus starten.
 
Re: Steam - Auf Zweitrechner kopieren

Also ich habe Steam auf einen Rechner instaliert und regiestriet.
Dann habe ich Steam auf den zweiten Rechner instaliert (SteamInstal.exe ausgefürt), dann habe ich die Datem vom ersten rechner auf den zweiten geschoben und Steam gestartet.

Als Fehlermeldung habe ich bekommen dass der Offlinemodus nicht gestartet werden kann weil ich Stzeam nicht registriert habe!

Was kann ich tun?
 
Re: Steam - Auf Zweitrechner kopieren

XGP schrieb:
Also ich habe Steam auf einen Rechner instaliert und regiestriet.
Dann habe ich Steam auf den zweiten Rechner instaliert (SteamInstal.exe ausgefürt), dann habe ich die Datem vom ersten rechner auf den zweiten geschoben und Steam gestartet.

Als Fehlermeldung habe ich bekommen dass der Offlinemodus nicht gestartet werden kann weil ich Stzeam nicht registriert habe!

Was kann ich tun?

Lesen was man dir schreibt?
Der PC muss ein mal eine Internetverbindung haben, damit du dich einloggen kannst. Erst danach kannst du den Offline-Modus benutzen.

Ist zwar Scheiße, aber Fakt.
 
Re: Steam - Auf Zweitrechner kopieren

Ok habe meine Frage ungünstig formuliert!
Ich weis dass ich eine Internetverbindung brauche um Steam zu registieren.
Wollt nur wissen ob es einen Weg ohne Internet gibt, wia Registris oder ähnliches?
 
Re: Steam - Auf Zweitrechner kopieren

Hab ich meine Antwort ungünstig ausgedrückt?

Wenn du den Reg-Baum den Valve anlegt exportierst, und an einem anderen Rechner wieder ausführst, hast du den Vorteil das du Steam nicht installieren musst, sondern einfach nur alle Ordner kopieren und den Reg-Eintrag tätigen. Dabei auf die Laufwerksbuchstaben achten.

Danach musst du dich aber immer noch einloggen, da dass Passwort zu deinem Steam-Account nicht einfach so in der Registry steht.

Also, ein 3. Mal - Nein, es ist nicht möglich Steam zum laufen zu bekommen ohne Internetverbindung.
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

wie brenne ich das auf einer DVD , ist doch eine EXE Datei . :( ??
 
Re: [STEAM] Backup-Funktion

Und wo ist das Problem an einer .exe-Datei?
Soll doch schliesslich keine Audio-DVD werden :daumen:

Du musst aufgrund der Grösse der Datei lediglich das UDF-Dateisystem benutzen, für das alte ISO-/Joliet-System sind die Dateien zu groß, wenn man zum Beispiel Half-Life² Preloads sichern möchte.
 
Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

cstrike.de schrieb:
Es wurde ein kleineres Steamupdate released, dass u. a. Probleme mit abstürzendem HL² beheben soll.
Ebenso finden sich auf der Steam-Homepage bequem anklickbare Links, um die Integrität der Cache-Dateien der Sourceengine-Spiele zu testen.

Ihr könnt aber auch direkt hier klicken:
- HL²-Cache validieren
- CS:Source-Cache validieren
- HL1:Source-Cache validieren

Eine Warnung vor vermeintlichen HL²-Cracks wollen wir euch nicht vorenthalten, ausführliches dazu findet ihr in dieser ct-News

Ich hab mein CS S-Cache validiert und jetzt löuft bei mir Source ohne hänger !
Falls ihr auch probleme habt dann solltet ihr das auch probieren !

PS: ich hoffe das wurde noch von niemandem Gepostet
 
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

Bei mir läuft so oder so alles optimal.


/edit
Vorsichtig mein Freund, diesen Ton mögen wir hier garnicht gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

Maxxer schrieb:
Ich hab mein CS S-Cache validiert und jetzt löuft bei mir Source ohne hänger !
Falls ihr auch probleme habt dann solltet ihr das auch probieren !

PS: ich hoffe das wurde noch von niemandem Gepostet

was meinst du mit hänger?
 
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

Das kümmert mich schon !
Den falls das jemand schon gemacht hätte würde das hier Spam sein, und das will ich nicht(das mein Beiträge Spam sind) !

Edit: ich hätte immer kleine hänger beim laufen ! Alles ist stehen geblieben und dan waren alle irgendwo im raum ! Das hat sich jetzt gelöst nach dem ich den Cache validiert habe.
 
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

@ viGGo
bei manchen leute stockert css / hl2 ununterbrochen bzw ziemlich oft . leider ist es immernoch nicht 100%ig raus , woran es liegt . auf jeden fall ist das nicht normal , denn diese stocker treten auch bei hohen frameraten auf ... es läuft halt einfach nicht so smooth wie zb cs1.6
 
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

mR-aBuSeR schrieb:
...kümmer dich doch nicht um so verschissene Penner die meckeren ob es 2mal oder gepostet wurde

Nanana :stock:

Aber danke für die News ;) Läuft bei mir schon etwas besser, vor allem im Source. Im HL² merk ich jetzt eigentlich keinen Unterschied...
 
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

Puuh kann daran liegen das ihr scheiß Pc's habt^^
 
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

es liegt sicher nicht an den pcs der user . denn auch leute mit high end rechnern haben diese nervenden ruckler . da gibts halt irgendeinen bug seitens valve ( oder wahrscheinlich eher mehrere [ scheint ja irgendwie mit dem sound , dem autosaving und weiss gott mit was noch allem zu tun zu haben ])...
du hast einfach glück gehabt mit deiner hardware-/software-konstellation , nicht mehr und nicht weniger .

ich finde es aber wirklich positiv zu beobachten , wie schnell valve an der lösung des problems dran ist . und wie man sieht , steam hat auch seine vorteile :).

@ mR-aBuSeR
ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber das haben wir denke ich mal mittlerweile alle mitbekommen ... ist schön für dich dass es problemlos läuft ,dass hilft den anderen aber keinen meter weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Steam-Update, korrupte Cache-Files bei Source & HL²-Crack Warnung

Ich glaube hier an dieser Stelle ist eine Entschuldigung fällig!
Tut mir leid Leute war müde und hatte schlechten TAg ! sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
STEAM doppelt auf platte, 1.6 geht nimmer...

hallo, hatte cs 1.6 und steam damals auf einer partition mit 10gb installiert.
nun passte half life 2 leider nicht auf diese partition und ich musste es mitsamt steam auf ner anderen installieren. folge ist, ich hab steam 2 mal auf der platte. half life2 geht, cs source läuft, nur das "alte" steam mit 1.6 startet nicht mehr, immer mit der meldung..."steam is momentan nicht verfügbar, versuchen sie es später nochmal".
das "neue" steam geht prima. :watt:
kann ich mein altes steam verzeichnis einfach ins neue kopieren oder unter steamapps einfach cs1.6 rüberschieben oder wie kann ich wieder an mein altes 1.6 kommen???
HILFE!!!
 
Re: STEAM doppelt auf platte, 1.6 geht nimmer...

probiers aus oder du lädts mit dem "neuen" steam 1.6 nochmal runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben