• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hai, hatte mir BC 2 über Steam gekauft, nun konnte ich das schon eine Weile lang nicht mehr spielen... beim starten von BC 2 kommt immer wieder die Meldung:

Steam - Starten von Spiel fehlgeschlagen
Battlefield: Bad Company 2 konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 51).

Angefangen hatte es glaube ich mit einer Neuinstallation von Win7.
BC 2 wurde seit der Meldung auch schon neu installiert.
Gibt es da einen einfachen Weg das Problem zu beheben? Danke.
 
@<orangensaft

verify integrity of game, reinstall?
Actually, the error 51 was solved when I edited my config file and changed my fov to 55 and set directx=auto
Just letting people know.


C:\Users\"Username"\Documents\BFBC2

Are you using F-Secure Internet Security 20XX?

If "yes", try the following:

Go into the options menu, put the program into the exception list of the real time scanner of F-Secure. The problem with F-Secure and error code 51 concerns many games, also Toki tori.

Chrstph

P.S.: Sorry for my English, I am using Babelfish

Hier mal 3 mögliche Lösungen.
Quelle
1. Eintrag beim Googeln^^
 
Hat sich jemand von euch Magic: The Gathering über Steam geholt? Ist das gut bzw. die 9 Euro wert?
 
qHiL schrieb:
Hat sich jemand von euch Magic: The Gathering über Steam geholt? Ist das gut bzw. die 9 Euro wert?

Da gibt es doch ne Demo auf Steam. Einfach runterladen und testen. Dann solltest du wissen ob es dir gefällt und die 9 € Wert ist.
 
Jap, leider ist die nur in englisch verfügbar. Ich wollte dennoch Meinungen von Anderen hören. Naja, sei's drum.
 
Stimmt, die Demo ist leider nur Englisch. Das habe ich nun auch festgestellt...
Das Tutorial habe ich noch geschafft, da kann man auch nichts falsch machen. Aber schon den ersten Kampagnen Gegner schaffe ich nicht mehr. Glaube ich kapiere das Spiel auf Englisch nicht gut genug um weit zu kommen.
 
Wird wohl nichts mit Summer-Deals, vielleicht weil jetzt sowieso jeden Tag Angebote kommen?
Ich komme nur darauf, weil Homefront und noch ein Spiel angeboten werden. Obwohl bei Homefront ein Fehler zu sein scheint, es steht zwar es wäre 50% günstiger, aber es kostet immer noch 50€ ;)
Also entweder gibt es in Zukunft keine Summer-Deals mehr oder es wird dieses Mal etwas später starten.
EDIT: Jetzt funzts auch mit Homefront.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euphoria

Danke, aber das hat mir leider (schon als ich selbst drauf gestoßen bin ;)) nicht geholfen...
Das Problem ist... bei mir befindet sich nichts von BC 2 unter Eigene Dateien... vielleicht sollte ich da einfach was rein kopieren :(
 
Ich würde den Steamsupport anschreiben, die sollten helfen können.
Wenn schon keine andere Lösungen helfen.

Komischerweise habe ich den BFBC2 Ordner unter Eigene Dateien/Documents (Win7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja Win7 neu installiert, deshalb ist da wahrscheinlich nichts.
Lief noch kein einziges mal...
 
@<Orangensaft

Hat Steam beim ersten Start alle Installationen aus dem Verzeichnis "battlefield bad company 2\install" ausgeführt. Sonst könntest du mal einen manuellen Start dieser Setups probieren. Vielleicht hilft das ja. Die Updatefunktion für das Spiel ist hoffentlich aktiviert.
Sag mal, dieses komische Soundprogramm Airfoil hast du nicht zufällig drauf, oder? Denn dieses wurde auch schon mal als "angeblicher" Übeltäter entlarft.
 
Was sagt Ihr lohnt sich Homefront für 25€?
 
Seit heute ist Team Fortress 2 Free to play geworden. Bis jetzt war TF2 mein absolutes Lieblings Multiplayerspiel. Mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt.
Für die Free Player gibt es ein paar Einschränkungen, wie etwa eie auf 50 Items begrenze Rucksackgröße.
Alle die Geld für TF2 ausgegeben haben, Itemshop oder fürs Spiel haben automatisch nen Premium Account.
Ich hoffe daran geht das Spiel nicht zugrunde.
 
@norbert-norb: Schau dir mal PC-Gameplays auf Youtube an, imo ist es keine 25€ wert. Hatte auch gelesen es wäre schlecht portiert und der SP sieht so aus, als wär der von Moddern gemacht. Das heißt so viel wie schlechte Animationen, Synchronisation gefailt und Grafik sieht eben auch nicht so toll aus.
Hab auch auf Gamestar mal gelesen der MP wär inzwischen so gut wie tot, also von der Spielerzahl her, muss aber auch nicht stimmen, Flamer übertreiben gerne mal.
 
Ach, jetzt gibts auch ne Demo für Homefront auf Steam. Kannstes dir ja mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyJackson schrieb:
Wird wohl nichts mit Summer-Deals, vielleicht weil jetzt sowieso jeden Tag Angebote kommen?
Abschreiben würde ich da gar nichts, denn spätestens am Dienstag oder am Donnerstag werden die Sales starten.

Genügend Hinweise gibt es darauf z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz was das in deinem Link mit Summer Deals zu tun hat. Bin ich einfach zu blöd, um die Zusammenhänge zu erkennen? :D Ich hab zwar nicht den ganzen Text gelesen, aber für mich klingt das mehr nach gutem Support von einem kleinen Entwickler und dazu noch ein Event.
 
@ChickenWing
Da wär ich mal nicht so sicher ;)
Also es muss nicht unbedingt am Dienstag oder Donnerstag sein. Die Zeitpläne von Valve kennen nur wenige Leute :p
Und wer diese kennt muss NDA unterschreiben, da würde sowas dagegen verstoßen. Das ist lediglich ein Killing Floor event und hat mit Steam/Valve nix zu tun.
 
Euphoria schrieb:
@ChickenWing
Da wär ich mal nicht so sicher ;)
Also es muss nicht unbedingt am Dienstag oder Donnerstag sein. Die Zeitpläne von Valve kennen nur wenige Leute :p
Da Dienstag und Donnerstags immer die MM/WD sind, ist schwer davon auszugehen, das an diesen tagen die Summersales starten. Wenn nicht sogar etwas früher ;)

Euphoria schrieb:
Und wer diese kennt muss NDA unterschreiben, da würde sowas dagegen verstoßen. Das ist lediglich ein Killing Floor event und hat mit Steam/Valve nix zu tun.
Und genau zu diesem zeitpunkt, wo das Killing Floor Event beginnt, waren auch die Summersales im letzten jahr zugange ;)

In den Patchnotes von Men of War: Assault squad wird übrigens auch der Summersale erwähnt
Added files to support summer sale

Die Anzeichen verdichten sich schon deutlich, das es sehr bald losgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben