• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man denn den Server auswählen von dem man in Steam downloadet?
 
Ahh alles klar danke. :)

Wusste ich noch nicht! ;)
 
Warum muss steam immer soviel downloaden ? Heute muss ich etwas für L4D2 downloaden was 1,2gb groß ist und gestern für Half Life 2 Deathmatch ein 500mb großes packet Q_q
 
Naja dazu muss man sagen, dass bei L4D2 neue Kampagne geladen wurde, die kann durchaus etwas größer sein.
Bei Valve Spielen sind Updates in der Regel kleiner, da die Dateien in .gcf Dateien gepackt sind und da kann man die einzelnen Dateien ersetzen.
 
Is bei euch eigentlich die Partition wo steam drauf is auch immer so start fragmentiert? Mir is das grad aufgefallen weil hab vor 2 tagen Win neu gemacht, und deshalb auch meine Games HD formatiert, nun is da nur Steam und 2 Games (Witcher 2, GRID (beides Steamdownload) drauf und eben geschaut - 55% fragmentiert.
 
Is bei euch eigentlich die Partition wo steam drauf is auch immer so start fragmentiert?

Nee, überhaupt nicht.... Welches OS hast du? Win7?
 
Weezel schrieb:
Is bei euch eigentlich die Partition wo steam drauf is auch immer so start fragmentiert? Mir is das grad aufgefallen weil hab vor 2 tagen Win neu gemacht, und deshalb auch meine Games HD formatiert, nun is da nur Steam und 2 Games (Witcher 2, GRID (beides Steamdownload) drauf und eben geschaut - 55% fragmentiert.

Das hat mit Windows nichts zu tun.
Da du wahrscheinlich die Spiele nicht nacheinander, sondern zusammen in der Downloadliste hattest, speichert er die Daten nun mal abwechselnd (fragmentiert) auf die Festplatte.
 
doch, eigentlich hab ich die nacheinander gealden weil ich witcher erst abends gekauft hab. aber naja, is ja nich ganz so schlimm.
 
du kannst über die Spieleliste in Steam per Rechtsklick -> Eigenschaften die Spieldateien von Steam defragmentieren lassen :)
 
Nein das klappt nur mit .GCF Dateien.
Das hat keinen Einflüss auf die Festplatte, höchstens auf die Ladezeit von Spielen welche diese Dateien nutzen.
Und diese Dateien nutzen nur Valve Spiele.
 
http://mygaming.co.za/news/pc/13134-Top-selling-Steam-games-2011.html

According to the Research & Analysis division of analyst firm Forecasting & Analyzing Digital Entertainment (FADE), Steam and its Steamworks-enabled titles have generated an estimated US$468 million in revenues through June 2011.

In comparison, it is estimated by FADE that digital retail competitor Xbox LIVE Arcade generated a relatively paltry US$66.2 million in revenue during the same period.
Unfortunately, clear figures on PSN sales revenue are not readily available for comparison

Wer meinte nochmal, das sich PC Gaming nicht mehr aus finanzieller Sicht rentiere?
 
Naja nichts neues. Es gab ja mehrere Meldungen , dass sie für einen Monat bei Steam mehr Geld kriegen als bei XBOX Live für ein Jahr.
Gerade während der Sales ist das kein Wunder, denn einige Titel generieren teilweise 30-40x mehr Umsatz als bei normalem Preis. Und da Steam im Grunde nichts kostet ist es fast 1:1 Gewinn. Natürlich wird auch ein Teil an Valve bezahlt, aber ist im Vergleich zum Retailmarkt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 30-40x höherem Umsatz wurde mal in einem Interview vor etwa 1,5 Jahren gesagt, damals ging es um L4D.
Hier meldete Paradox, dass man rund 90% des Umsatzes mit Online Handel (Steam) verdient.
Hier meldete ein Entwickler, dass der in einer Woche bei Steam mehr Umsatz generierte als in 15 Monaten bei XBOX Live. Gerade für kleine Entwickler ist sowas sehr wichtig. Bei größeren kann der Unterschied zwar kleiner sein, aber dennoch dürfte Steam weit vorne liegen.

Den Artikel zu L4D finde ich leider nicht. Werds ggf. nachliefern.

Edit:
Habs gefunden. War doch Gabe Newell, aber es gab danach noch ein Interview, wo man unter anderem den Zuwachs an neuen Usern während der Deals angab. Waren irgendwie auch kosmische Zahlen. Wenn man bedenkt, dass es noch zu der Zeit war, wo die Deals nicht so bekannt waren. Jetzige Deals werden wohl deutlich mehr Umsatz generieren, da mehr Leute damit rechnen und auch was kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben