• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke euch :).

@Euphoria: Nun, auf die GamesCom werde ich nicht kommen und im Bekannten/Freundeskreis, bin ich so ziemlich der einzige, der etwas spielt und sich für sowas interessiert. Das ist also eher schlecht.
Bis Weihnachten warten möchte ich jetzt auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob ich bis dahin noch lebe:) und es ist ja auch noch lange hin. Wobei sich das dann für mich eher lohnen würde, wenn ich das Spiel für 2-5Euro bekommen könnte.
Ich bin jetzt nicht mehr so der große Spieler und würde mich für das Spiel extra bei Steam anmelden (Neuling). Muss mal schauen, ob ich bei der ganzen Auswahl nicht noch etwas anderes finden kann, damit sich das auch lohnt.
In Portal läuft man doch als "Mensch" durch die Welt und Menschen bluten nun einmal rot, das weiß jeder 6 jährige, der schon mal mit dem Fahrrad umgefallen ist. Und wenn man nun keine menschlichen Gegner hat, dann ist es um so unsinniger das bisschen eigene Farbe auch noch in dem Spiel umzufärben. Da gibt es manche Tage mehr rote Farbe in den Nachrichten zu sehen, wo auch jeder Zugang zu hat. Manchmal ist das schon sehr komisch was hier im Land so abläuft ...

Edit: Gewaltgemindert ist da die falsche Bezeichnung. Es müsste viel mehr farbreduziert heißen, da die Handlung ja wohl identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amdboy

Du kannst mir eine PM schicken, dann gebe ich dir heute Abend einen Key für Portal (allerdings cut)!
Das sind sogar zwei Keys, also kannst du eine Kopie auch noch verschenken! ;)

Grüße
Superabsorber
 
@amdboy
Ja mag sein, aber liegt wohl an deutschen Gesetzen ;)
Da Portal damals im Budle mit anderen Spielen verkauft wurde, musste es auch beschnitten werden. Portal 2 gibt es ja gar nicht als cut.
Aber wie gesagt man merkt im Spiel nichts davon, hätte ich nicht danach gegoogelt wär ich damals nie drauf gekommen, was genau beschnitten sein soll. Während du spielst siehst du sowieso sogut wie nie Blut an den Wänden oder so.
 
kurze frage, gern antwort an mich per mail bevors hier untergeht:

wenn ich 2 pcs im haus hab und wegen team fortress genervt werd während der hauptrechner besetzt ist, darf ich mir steam aufm nebenpc installieren, tf2 dort ebenfalls runterladen und von dort einloggen (lassen) im rahmen mienes accounts für einen haushalt, wer aus dem haushalt von welchem rechenr aus zockt soll egal sein solange nicht zwei leute gleichzeitig rein gehen, stimmt das?
 
damit meinst auch die erworbenen games downloaden oder nur den clienten installieren mal 2, 3...bei dir4?
 
Beides, du darfs dein Steam und die Games die damit geladen werden auf beliebig vielen PCs Installieren.

Das gilt aber nicht für Games mit Securom Kopierschutz oder ähnliches, welche die Installation auf z.b. 5 gleichzeitige Installationen beschränken und da kann Steam nichts dafür.

Aber es darf nur ein Steam Client gleichzeitig starten bzw dein Account kann nur 1 mal Online sein.

Bei Singelplayer Games würde vielleicht auch der Offline Modus funktionieren, noch nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

so ... Portal läuft nun auch auf meinem Rechner:). Nur ich hebe noch ein kleines Problem. Ich kann keine Screenshots aufnehmen. Wenn ich die Taste F12 betätige passiert nichts und auch im Screenshot-Manager wird nichts abgelegt.
Gibt es eventuell für mein Problem eine Lösung? Wäre dankbar für jeden Hinweis:).
 
Versuch einfach die Tastenkombination zu ändern.
Ich glaube sogar, dass die Kombination anders ist, aber in der Hilfe/Infos noch F12 steht.

@punkrockfan
Steam und Spiele dürfen auf beliebig vielen Rechnern installiert werden. Ausnahme sind Titel die explizit aktiviert werden müssen. (z.B. SecuROM, oder ähnliches)
Falls du mit einem PC online bist und ein zweiter sich anmeldet, fliegt der erste aus Steam raus. (kann nix machen und muss sich nochmal einloggen)
Jedoch kannst du einen Rechner im Offlinemodus starten, dann hast du damit keine Probleme.

Wenn es nur um TF2 geht würde ich ggf. noch einen Account anlegen, da das Spiel ja kostenlos ist.
 
klar kannst mehrere gleichzeitig kaufen und laden, teilen sich dann eben deine dsl bandbreite, macht unterm strich das selbe^^
 
Wie punkrockfan schon geschrieben hat, geht das Laden mehrerer gleichzeitiger Gekaufter Games.

Teste es doch mal.
 
@Euphoria: Danke:). Habe es jetzt gefunden. Screenshots werden in dem Spiel mit Taste F5 gemacht und erst nach dem ersten Anwenden wurde ein Ordner mit Screenshots angelegt. In dem Screenshot-Manager sind die Bilder allerdings nicht zu finden:(.
 
Euathlus schrieb:
Es geht um bereits gekauft Spiele

Und wo ist dann das Problem?

Und natürlich geht es um bereits gekauft Spiele oder wie willst Du ein nicht gekauftes Spiel Laden? Außer bei den kostenlosen Games.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben