• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euathlus schrieb:
Ja dann sag mir doch wie das genau geht, ich muss hier noch ca. 30 Spiele installieren.

In der Steam Bibliothek wie sonst auch beim Spiel rechtsklicken und Spiel Installieren wählen und das für jedes Spiel einzeln machen.

Dann wechselst Du in de oberen Leiste neben dem Suchfeld auf Downloads und siehst wie alle Games gleichzeitig die Internet Bandbreite beanspruchen.

Und damit du die Games nicht immer neu Laden musst, könntest Du dir z.b. eine Externe HDD kaufen und von alle geladenen Games ein Backup machen.
 
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden und nein das geht nicht. Vielleicht aber mit einem Script das dir jemand erstellen könnte.
 
Gibts hier zufällig jemanden, der Trapped Dead hat und Lust auf eine Runde Coop hat?
 
Ich hab die G Mod installiert und mir fehlen zB Models aus CSS. Kann ich irgendwie die CSS daten (also models,texturen usw) bekommen ohne CSS selber zu kaufen ?
 
Man kann lediglich mehrere Titel beim Einkauf installieren. Dort kriegt man Auswahlfenster was installiert werden soll.
Bei der Bibliothek geht das leider nicht, aber ich bin mir sicher es wird mit neuem Download Management System kommen.

@Benoit
Nein das geht nicht, da G Mod eben nur ein Mod ist und das jeweilige Spiel voraussetzt.
 
Ich habe HL2+Episoden dann noch TF2 und diverse andere Mods für HL2 drauf nur fehlt mir eben das CSS zeugs X_x
 
amdboy schrieb:
@Euphoria: Danke:). Habe es jetzt gefunden. Screenshots werden in dem Spiel mit Taste F5 gemacht und erst nach dem ersten Anwenden wurde ein Ordner mit Screenshots angelegt. In dem Screenshot-Manager sind die Bilder allerdings nicht zu finden:(.
Also normalerweise wird Screenshot mit F12 gemacht sofern nicht geändert wurde.
Aber es gibt 2. Voraussetzung, das Spiel muss Steam Community (oder wie heißt dieses schwarzen Leiste) unterstützen. Wenn das Spiel nicht unterstützt, dann kannst Du auch nicht benutzen. Erkennen kannst Du, wenn Du das Spiel startest, dann poppt rechts unten schwarzen Box auf, wo Du per Shift+Tab zum Steam-Community wechseln kannst. Wenn Du das aber nicht siehst, dann geht es auch nicht.
 
Rein Informativ, seit wann gibts bei Steam ein GB Webspace für Gamescreenshots?

PS:Und ja F12 ist die Communtiy Screenshottaste :D Siehe Optionen -> In-Game -> Screenshot Kürzel
 
Obelisk_19 schrieb:
Also normalerweise wird Screenshot mit F12 gemacht sofern nicht geändert wurde.
Aber es gibt 2. Voraussetzung, das Spiel muss Steam Community (oder wie heißt dieses schwarzen Leiste) unterstützen. Wenn das Spiel nicht unterstützt, dann kannst Du auch nicht benutzen. Erkennen kannst Du, wenn Du das Spiel startest, dann poppt rechts unten schwarzen Box auf, wo Du per Shift+Tab zum Steam-Community wechseln kannst. Wenn Du das aber nicht siehst, dann geht es auch nicht.

Quatsch.
Ein Game hat gar nix mit Steam Community bzw besser gesagt dem Steam Overlay zu tun. Das funzt immer und man kann es sogar nutzen, selbst wenn man ein Steam-Fremdes Spiel (via Verknüpfung) hinzugefügt hat (dies muss aber nicht immer klappen). Alle Games supporten das Steam Overlay, wenn sie via Key oder durch Kauf bei Steam erworben wurden.

DerPate-Whity schrieb:
Rein Informativ, seit wann gibts bei Steam ein GB Webspace für Gamescreenshots?

bereits seit längerem.
 
Es gibt auch Spiele bei denen funktioniert das Steam Overlay nicht, hatte selbst schon 1 oder 2.
Bei allen Spielen aus dem Steam Store funktionierts logischerweise.
 
hab vlt. 3-4 wochen kein steam mehr gestartet. heute wollte ich ein spiel starten, da hat er dann vorher noch ein steam-update gemacht und danach ist es einfach nicht mehr gestartet (steam). er sagt immer: "there was a problem with your steam installation. please reinstall steam."

habe auch steam schon mit ner älteren version repariert, aber ohne erfolg. hat noch jemand das problem?

angenommen, ich deinstalliere steam, werden dann nicht alle spiele gelöscht? habe kein bock alle noch einmal runterzuladen.
 
Spiele sind dann alle weg, aber man hat die möglichkeit die zu sichern, aber das bringt dir ja nicht merh viel, weil es ja nicht mehr startet.
 
Steam Overlay funktioniert bei fast allen Spielen.
Falls es Probleme gibt, wird immer an der Kompatibilität gearbeitet, sofern das gemeldet wird.
Ich glaube Probleme gab es unter anderem bei einigen OpenGL Titeln.

@amdboy
Ich glaube du hast die Option im Spiel selbst angeschaut. Weil F5 ist normalerweise Screenshottaste für Valve Spiele selbst.
Du solltest bei Steam Optionen nachschauen.
 
ekin06 schrieb:
angenommen, ich deinstalliere steam, werden dann nicht alle spiele gelöscht? habe kein bock alle noch einmal runterzuladen.
Solange du ein rechtzeitges backup vom SteamApps ordner machst, brauchst du nichts mehr erneut runterladen.
 
@ ekin06: Lösch die Dateien "ClientRegistry.Blob" und "Steam.dll", nachdem Du Steam beendet hast, und starte Steam neu. Könnte helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
nachdem Du Steam beendet hast
dafür müsste es erstmal starten ;). aber ich hab die dateien gelöscht... dann will er steam aktualisieren. funktionieren tut es dann aber immer noch nicht :(. werde wohl den steamapp order iwo speichern und dann steam neu installieren.
 
ekin06 schrieb:
dann will er steam aktualisieren.

Genau das war beabsichtigt.

Mein Gedanke war, dass Du Steam so dazu überredet bekommst, mit einem Update evtl. fehlerhafte Dateien neu zu laden.

Dass Steam beendet sein sollte bezog sich auf einen evtl. versteckten Prozess im TaskManager. Hätte ich vielleicht gleich genau so erwähnen sollen... :D
 
addicT* schrieb:
Dass Steam beendet sein sollte bezog sich auf einen evtl. versteckten Prozess im TaskManager. Hätte ich vielleicht gleich genau so erwähnen sollen... :D
ah, guter hinweis. hab grade mal geguckt und siehe da, ein spiel war noch nicht richtig beendet! vermutlich hat das irgendwie steam blockiert. seitdem ich es mit dem taskmanager beendet hatte, läuft steam wieder.
danke :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben