• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub das mit dem prototype und indizerit hatten wir schonmal , die konsolen fassung ist weg vom fenster , hier muss zum glück jedes system einzeln beantragt werden und die pc version hat noch keiner angeprangert ;D konsole hat den nachteil das sie weiter verbreitet ist bei unter 18 jährigen und da ist schnell mal ein elternteil der rumzickt ;D
 
Servus,

kennt sich hie rjmd. mit dem Steam-Support bzw. den ueblichen Fehler-Meldungen aus?

Habe aktuell folgendes Problem:

steam.jpg


Die entspr. Fehlermeldung habe ich bei Steam schon nachgeschaut:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5322-QYZB-5344

Das trifft bei mir aber nicht zu, da es mit und ohne den Virenschutz ging bzw. jetzt nicht mehr geht! Es wurde auch keine systemeingreifende Veraenderung vorgenommen. Lediglich vor ein paar Tagen via der Systemsteuerung-Deinstallieren von Programmen einige Spiele entfernt.
Alles regulaer!
Ich agiere hier auch als Admin unter Vista 64, daran kanns auch nicht liegen!
"Eingefangen" hab ich mir auch nichts!

Ich vermute, die Steam-Installation hat irgendwie gelitten, beim Deinstallieren diverser Steambezogener Games?! (Oblivion,...)

Hat jmd. eine Idee was dies noch (so ploetzlich) verursachen kann (wollte mir heute die Wahrammer: Marines - Demo von steam herunterladen, dabei gab es besagten Update-Versuch und unmittelbar o.g. Fehlermeldung)?

Die Hilfen beim STEAM-Support bzgl. einer "Neuinstallation" greifen auch nicht wirklich, da mein Steam-Ordner randvoll mit allen weiteren moeglichen Games-bezogenen Dateien ist, bis ich da rausgefunden habe, was gefahrlos geloescht werden kann, kann ich auch gleich das System neu aufsetzen^^.

Mein Anliegen also: was koennte dies noch fuer ein Fehler sein und wie behebe ich den? Oder wie kann ich STEAM sauber neu installieren ohne die Bezuege zu den vorhandenen Spielen zu verlieren?

Danke.
 
heyho, thx. :)

Auf d:\ ....ist meine spiele-partition! d:\steam -> da dann alles an dateien, die steam im laufe der letzten jahre angehaeuft hat und die Games finden sich unter SteamApps -> Common -> [Spiel]....!

Es gab die letzten Monate haeufiger Updates, auch welche f.d. Steam-Tool selbst und keine Probleme damit! Vor kurzem erst Brink, Portal 2 und Duke Nuken Forever installiert, keine Fehler!

??
 
Weiß jemand von euch, ob man bei Steam eine Auflistung hat, welche Einkäufe man bereits getätigt hat?

Edit: Heute ist Borderlands im Weekend-Deal. Ich habe da mal eine Frage zu: Das Spiel wird ja im Trailer als "Role Play Shooter" beworben. Die Bezeichnung an sich ist zwar ziemlich affig, aber gut. Wie hoch ist denn der RPG-Anteil bei dem Spiel? Hab wenig Lust mir einen stinknormalen Shooter zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erst wusste ich nicht ganz was du meinst.
Habe aber nun oben rechts auf meinen Namen geklickt (neben Maximieren, Minimieren, Schließen) und kam darüber zu der Seite, die ich gesucht habe.
Vielen lieben Dank! :)
 
Brakus schrieb:
Auf d:\ ....ist meine spiele-partition! d:\steam -> da dann alles an dateien, die steam im laufe der letzten jahre angehaeuft hat und die Games finden sich unter SteamApps -> Common -> [Spiel]....!
Du kannst den Common-Ordner samt der Spiele irgendwo sichern und Steam neuinstallieren. Dann kopierst du den Common ins Steam-Verzeichnis zurück, Steam bindet die Spiele dann automatisch wieder ein.

@qHiL: gibt doch viele Testberichte zu dem Spiel, da wirst du bestimmt schlauer.
 
qHiL schrieb:
Das Spiel wird ja im Trailer als "Role Play Shooter" beworben. Die Bezeichnung an sich ist zwar ziemlich affig, aber gut.

Der Role-Play Anteil ist in etwa so hoch wie bei Diablo... Man hat einen levelnden Char der Skills bekommt und auch mit der Zeit bessere Ausrüstung. Dazu Quests die es zu erledigen gilt...

Ist ganz spaßig das ganze, nicht so langweilig wie ein 0/8-15 Shooter, aber auch kein hochklassiges RPG.
 
Danke Jesterfox. Sowas hatte ich auch gelesen.
Habe es mir dann letztendlich zusammen mit einem Freund geholt. Es soll ja im MP wesentlich unterhaltsamer sein als im SP. Hoffen wir mal, dass es stimmt ;)
 
angbor47 schrieb:
Du kannst den Common-Ordner samt der Spiele irgendwo sichern und Steam neuinstallieren. Dann kopierst du den Common ins Steam-Verzeichnis zurück, Steam bindet die Spiele dann automatisch wieder ein.

Danke^^.....dann probier ich das mal!
Dateien, die direkt unter dem Steam-Ordner sind und somit mitgeloescht werden, werden auch wieder hergestellt? (Bsp.: "hl2.ico", "uninstall_hl2.exe", u.a.)
 
Kann man den Download von Steam eigentlich nun schon drosseln? Ich möchte nicht gerne mit Max Geschwindigkeit runterladen, weil ich bei DSL 4000 dabei gerne noch spielen möchte und das geht dann nicht :D
 
Malock schrieb:
Kann man den Download von Steam eigentlich nun schon drosseln? Ich möchte nicht gerne mit Max Geschwindigkeit runterladen, weil ich bei DSL 4000 dabei gerne noch spielen möchte und das geht dann nicht :D

Nein
 
@ Malock: Das sollte möglich sein. Zwar nicht in Steam direkt, aber du kannst die Netz-Prioritäten verteilen. Klappen könnte das z.B. mit diesem Tool, getestet hab ich es aber nicht, vielleicht findest du was besseres.
 
Hi...

Problem mit Login.

Falls mir keiner hilft da ich Eigeninitative zweigen soll, werde ich alle Seiten durchlesen müssen.


Also, durch das neue Sicherheitskonzept mann einen Sicherheitscode eingeben. Ihr wisst worum es geht. Habe einmal die Mail verpasst, die dann bei der Eingabe als zu alt festgestellt wurde. Seit dem bekomme ich keinen neuen Code. Was tun? Da steht, neue MAil anfordern, Pc runterfahren, hochfahren, dann wird da..irgend etwas aktiviert und man erhält eine neuen Code.... Ja, das und all die anderen Hilfestellungen klappen nicht. Weiß jemand was? :)


gruß
jan
 
Sers, bei mir kamen diese Emails mit einigen Stunden Verspätung, aber das war bei den Summerdeals, sollte eigentlich nicht der fall sein derzeit :D

Also schau später einfach mal nach.
 
Hi,

ich mache das schon seit Wochen...habe mich dazu aber gedrungen doch zu schreiben. Habe ja nun alels versucht. Suche soger die angebliche teelfonnummer eines mitarbeiters. Es nervt. Könnte ja einen neuen Account anlegen aber es geht ja um die ganzen Speicherstände. Man. Gibt es da irgendeinen Trick? Google schon nach sachen wie " Steam accout sicherheitscode"....und ähnliche Schlagworte...nix. :(


gruß
jan
 
Steam: US / UK oder AT Account ?

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Commandos-Collection in Steam kaufen, musste aber leider feststellen das es diese mal wieder nicht im deutschen Store gibt. Nun möchte ich mir einen zweiten Account zulegen.

1) Welchen Account würdet ihr mir empfehlen ? Einen US / UK oder einen AT Account ? In welchem gibt es die meisten Spiele welche ich nicht im deutschen Account bekomme ?

2) Prüfen die nach ob ich auch aus dem Land komme oder kann ich gefahrlos einen Account dort erstellen ohne das die mir diesen sperren ?

3) Wie kann ich einen Steam Account von einem anderen Land erstellen ? Die Steam Seite stellt ja immer automatisch auf deutsch um ...

4) Gibts sonst noch was das ich wissen müsste bevor ich einen anderen Account erstelle ?

Danke schonmal, bye
Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Accounts sind meistens International. Was wichtig ist, wie du deine IP verschleierst. Gleichzeitig brauchst du auch eine Zahlungsmethode, die im Ausland aktzeptiert ist. Mit PayPal und Bankverbindung funktioniert es zum Beispiel nicht. Du brauchst entweder einen Proxy oder eine VPN Verbindung (Per Teamviewer auf einem Ausländischen Computer funktioniert es zu not auch). Dazu halt eine Kreditkarte, die dort aktzeptiert ist. Dabei musst du auch noch als Zahlungsmethode eine Fakeaddresse angeben und dann kannste dir eigentlich das Spiel giften.

So einfach auf einem anderen Steamserver anmelden geht das nicht :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben