• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!
Hab steam auf meiner C: Partition installiert und dort ausschliesslich nur Steam Spiele installiert, andere Spiele auf anderen Partitionen. jetzt ist C: aber voll und ich würde das nächste Steam-Spiel gerne auf der E: Partition installieren.

Wie mache ich das am besten ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment ist Far Cry 1 +2 (bzw separat) als steam deal erhältlich für 7,49€.

Ich hatte FC2 damals mal angezockt. Fand das ganz iO. für nen 5er sicherlich nicht verkehrt ??
 
MunichRules schrieb:
Hallo Leute!
Hab steam auf meiner C: Partition installiert und dort ausschliesslich nur Steam Spiele installiert, andere Spiele auf anderen Partitionen. jetzt ist C: aber voll und ich würde das nächste Steam-Spiel gerne auf der E: Partition installieren.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2316712/der_steam_guide_p3.html

http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung

Es wird irgendwann auch die Möglichkeit geben direkt mit dem Steamclient sowas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardkorn

kann ich das mit dem junction link magic tool machen ?

Ich will die Installation von Steam nicht verschieben, sondern die bereits installierten Steam Spiele auf C: belassen und Steam dazu bringen das nächste Spiel auf E: zu installieren.
 
Das nächste Spiel wo anders zu installieren wird schwierig. Da müsstest du im voraus wissen, wie der Ordner heißt um den Link anzulegen.

Einzige Möglichkeit: Installation kurz starten lassen (setzt aber voraus, das der Platz zumindest noch knapp reicht), dann anhalten, Steam beenden, den Ordner verschieben und Link setzen. Danach weiter installieren lassen.
 
Es gibt doch bei Steam für die einzelnen Spiele die Funktion das updates nicht autom. bezogen werden. Diese Einstellung stellt sich bei mir aber immer wieder zurück. Weiss da einer warum das so ist? Sobald ich das betreffende Spiel starte, stehts wieder auf autom. updates.
 
Einzige Möglichkeit: Installation kurz starten lassen (setzt aber voraus, das der Platz zumindest noch knapp reicht), dann anhalten, Steam beenden, den Ordner verschieben und Link setzen. Danach weiter installieren lassen.

Wenn ich den Steam Ordner kopiere, haben ich den ganzen Inhalt auf von C: auf E: ich will aber auf E: neue Steam Spiele installieren.
Wenn ich den link setze greift Steam auf E: zu ? Wie ist es wenn ich ein Steam-Spiel auf C: spielen will, erkennt Steam auf welcher Partition mein Spiel ist ?

Was anderes:
Welche Einbussen habe ich wenn ich die Steam-Spiele auf einer externen USB-2 Festplatte spiele ?
 
im moment ist Far Cry 1 +2 (bzw separat) als steam deal erhältlich für 7,49€.

Ich hatte FC2 damals mal angezockt. Fand das ganz iO. für nen 5er sicherlich nicht verkehrt ??
 
@braveheart

meine externe FP ist 1,5 TB groß, da werde ich wohl in naher Zukunft keine Speicherplatz Probleme mit Steam bekommen.
 
Bei USB 2.0 wirst du keine Freude dran haben.
Selbst mit USb 3.0 wärs immernoch mit Nachteilen verbunden, gerade bei Zugriffszeiten.
 
USB2 ist zu lahm, als dass du beim Spielen noch Spaß damit hättest :) gerade bei Spielen muss ja andauernd auf die Festplatte zugegriffen werden.
 
Hi Leute,

Wie sieht das aus mit Käufen von Steam mit der Kreditkarte bezüglich Sicherheit?
Werden die Kreditkarteninfos irgendwo auf Steam gespeichert?

Ich mein nur, wenn Anonymus oder so auf die Idee kommt Steam zu hacken und die Daten zu verteilen. Auf das hätt ich nicht so Lust.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben