• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um von der UK-Steamseite einzukaufen brauchst du eine UK-IP.

Am besten diese Anleitung befolgen: http://board.gulli.com/thread/1621708-steam-uk-einkauf-so-geht-s-/

Hab ich selbst schon öfters gemacht und hatte nie Probleme. Hab mir die Spiele stehts mit nem 2. Account,der nur mit ner UK-IP verwendet wird, an meinen Hauptaccount (bzw. dessen E-Mail-Adresse) gegiftet. Bezahlt immer nur mit PSC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn legal?
 
Na ja, es verstößt nur gegen die Steamrichtlinienen, deshalb wirst keine Anzeige erhalten ^^

Das schlimmste was passieren könnte ist das dein Account gesperrt wird. Aber wo kein Kläger da kein Richter ;)

BTW. Ich zitiere nochmal aus dem Link:

Laut aktuellem Stand (01.02.2011) wurde kein Account aufgrund dieser Methode gesperrt bzw. deaktiviert.

Es gab 2 oder 3 Sperrungen, die später durch den Steam Support begründet und teils wieder aufgehoben wurden. Eine davon war das Resultat einer fehlgeschlagenen KK Transaktion (wovon generell abgeraten wird) und die anderen Sperrungen hatten folgende Grundlage:

Wenn eine Transaktion bzw. der Einkauf nicht direkt abgeschlossen werden kann (evtl. aufgrund zu vieler Transaktions-Anfragen während irgendwelcher Weekend-, Midweek- oder Christmasdeals und sonstigen Angeboten), dann solltet ihr nach mehrmalig fehlgeschlagenem Kauf- bzw. Giftversuch erstmal eine Pause einlegen und 24h vergehen lassen, bevor ihr es erneut versucht.

Funktioniert die Transaktion nicht direkt und bringt eine Fehlermeldung, dann drücken viele Nutzer im Sekundentakt den Reload-Button, in der Hoffnung das es irgendwann funktioniert.

Das Problem daran - ihr versendet unzählige offene Transaktionsanfragen, welche von Steam irgendwann als Spam eingestuft werden! In diesem Fall folgt oft eine Sperrung bzw. vorübergehende Deaktivierung des Accounts, bzw. sogar beider Accounts (Sender und Empfänger der Anfragen) bis die Sache über den Support geklärt wird. Meldet man sich nicht beim Support, bleiben die Accounts deaktiviert.

Offene Transaktionsanfragen werden wohl (laut diverser Meldungen und Steamberichte) nach 24h gelöscht. Seid ihr also unsicher, so wartet lieber 24h und versucht es danach erneut, um nicht zu viele Anfragen zu generieren.

Alternativ könnt ihr mehrere Accounts anlegen und an versch. E-Mail adressen giften. Solltet ihr (warum auch immer) sehr viele Spiele kaufen, auf versch. Emails giften und danach alle auf einen Account aktivieren wollen, dann am besten nicht alle zur gleichen Zeit. Aktiviert ein oder zwei Spiele, wartet 24h und aktiviert danach wieder welche.

Es ist auffällig, wenn innerhalb sehr kurzer Zeit viele Spiele (Angebote) von versch. Emailadressen auf einen Account aktiviert werden.

Das alles sind nur Hinweise, die im Vorfeld bei anderen Nutzern bereits zu einer Sperrung geführt haben - es aber nicht zwingend bei jedem tun müssen. Die Hinweise dienen nur als kleine Sicherheit. Warum die gleichen Fehler nochmal machen.

...

Giften oder mit dem Hauptaccount einkaufen?

Es ist sicherer die Spiele über einen zweiten Account (mit UK Einstellungen) an euren deutschen Hauptaccount zu giften (entweder per E-Mail oder direkt über die Freundesliste) und euch in den UK Zweitaccount stets mit UK IP einzuloggen. Es könnte evtl. Aufsehen erregen, wenn der deutsche Account ständig die Landes-IP beim log-in wechselt – vor allem wenn stets nur wenige Minuten dazwischen liegen. Sollte etwas schiefgehen, wird lediglich der Zweitaccount gesperrt. Letztendlich bleibt das natürlich jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Aufwand kann man sich aber sparen da es wie schon andere geschrieben haben Atari nur eine internationale Version von.... Chronicles of Riddick™ Assault on Dark Athena auf den Markt gebracht hat, und die ist nicht geschnitten.
 
Mal eine Frage, hab mir von einem Bekannten Dead Island (us Version) Giften lassen, preload ist auch schon durch. Wie ist das eigentlich wenn man sich eine US Version Giften laesst, wird die dann auch zum US Release aktiviert ? Der ist naemlich am 6ten statt am 9ten September wie die EU Version.
 
weil du mit deiner IP als Deutscher identifizierbar bist, wirst du meiner Einschätzung nach erst zum deutschen Release zocken können.
 
Moin,

weiß nicht ob das hier hin passt oder erlaubt ist, aber da bei Steam dieses WE die Call Of Duty Reihe rausgehauen wird, wollte ich mal darauf hinweisen, dass die Konkurrenzplattform "Impulse" diese Games manchmal deutlich günstiger anbietet, z.B.

COD: Modern Warfare 2 für EUR 10.49
http://www.impulsedriven.com/codmw2
 
Impulse ist doch das gleiche wie Steam oder ?
Also auch ein Programm was benötigt wird um Spiele zu installieren und auszuführen.
Sind euch irgendwelche Vor- und Nachteile dieser Plattform bekannt (also im Vergleich zu Steam) ?
Die haben durchaus einige gute Angebote !
 
ReignInBlo0d schrieb:
weil du mit deiner IP als Deutscher identifizierbar bist, wirst du meiner Einschätzung nach erst zum deutschen Release zocken können.

Hmm, hat schonmal jemand probiert ob man das mit nem us proxy umgehen kann ? Ist ja schließlich schonmal grundsätzlich die US Version ... :)
 
Natürlich wird man das mit nem Proxy (z.B. "Hotspot Shield") umgehen können. Aber wahrscheinlich muss der Proxy dann, bis zum EU-Release am 9ten, jederzeit zum Spielen verwendet werden. Und mit dem Proxy wird der Ping zu schlecht sein :D
 
Für Singleplayer erstmal nicht relevant :D

Ich werds mal testen & berichten.
 
Nabend Jungs und Mädels,

ich hab mir heute CoD WaW über den Steam UK Store gegiftet, sprich vom 2.t UK-Account auf meinen deutschen Hauptacc. .Bei der ersten Transaktion gab es angeblich einen Fehler und ich hab den Vorgang wiederholt bei Steam, inklusiver PSC-Bezahlung...

Naja, was soll ich sagen, 5.Minuten nach den Transaktionen hatte ich CoD WaW leider 2x gekauft.
Ich habe es also doppelt an meinen Hauptaccount gegiftet.

Auf der PSC-Seite hatte ich danach auch nachgeschaut und dort gesehen, dass die 2 Transaktionen abgebucht wurden sind von der PSC.


Kann ich das 2.te geschenkte CoD eventuell zurückziehen und das an einen anderen Account verschenken? Oder kann ich mit dem UK Account evtl. die zweite Schenkung rückgängig machen?

Ich habe lediglich die zuerst angekommene Schenkung per Email bestätigt.
Das Spiel ist mittlerweile im account und installiert.

Wie soll man hierbei jetzt weiterverfahren?
 
Ich habe seit 2 jahren nix über steam gespielt.
habe jetzt steam neuinstalliert und wollte mich einloggen.

leider kam folgender Screen

error12012010-Login.jpg


Habe Win 7 HP 64bit ,Vodafon DSL - Easybox 802 - IP-Bereich 188.102. ....

Firewall settings:

2 192.168.2.101 TCP&UDP 27000-27050
3 192.168.2.101 TCP 3478,4379,4380
4 192.168.2.101 TCP&UDP 8766,25565


Jemand ne idee ??
 
ja habe ich schon 2 mal....
 
hat leider auch keinen erfolg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben