• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 durch - jetzt möchte ich's verkaufen - Steam?!

nitromaster schrieb:
Aber es wird doch nicht unterbunden! du kannst es ja verkaufen! Nur musst du halt deinen gesamten SteamAccount weitergeben! Ist ein bisschen blöd, aber so ists nunmal!
abwarten! schau mal hier https://www.computerbase.de/2005-01/half-life-2-valve-und-vivendi-abgemahnt/

der satz " du kannst es ja verkaufen" entspricht ja wohl auch nicht der allgemeinen definition, welche ich mir beim verkauf meines eigentums vorstelle. es existieren hier glas klare einschränkungen! oder warum klagt wohl der deutsche dachverband der verbraucherschützer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Steam] Sammel-Thread

Ich hab en dickes Problem.
Ich hab mir vor längerer Zeit den "Half-Life Generation Pack" zugelegt.
Danach Half-Life 2, hab Steam installiert, Half-Life 2 läuft ohne Probleme, aber wenn ich den Generationpack registrieren will, sprich den CD-Key angeben soll, sagt der mir das der Key schon existiert.

WO BEKOMM ICH JETZT EINEN NEUEN HER ??? :confused_alt:

Wer nett wenn mir einer sagen könnte an wenn ich mich wenden kann.

Chr.B.
 
Wo sind die kostenlosen Games in Steam hin?

Hio,

habe drei Steam Accounts und das Problem, dass nur bei einem der drei Accounts Spiele wie TFC oder CS (das "alte") aufgelistet werden.

Bei den zwei anderen sehe ich nur HL², CS:S, HL²DM und Codename Gordon (daneben noch die Tools usw.)

Steam greift ja eigentlich nur auf den Ordner "\Steam\SteamApps" zu; d.h. wenn man die gfc Files eines Spiels mit einem Account runtergeladen hat dann stehn die auch anderen zur Verfügung (abgesehn von kostenpflichtigen Spielen wie HL² für die sich ja jeder Account registrieren muss).

Ich hab noch nichtmal die Option ein Spiel wie TFC oder CS im Steam Spiele Menü auszuwählen und es installieren, da die Spiele dort eben gar nicht auftauchen.


Wenn ich nun aber TFC z.B. mittels Verknüpfung auf dem Desktop starten will und ich mit einem der Accounts, wo TFC nicht aufgelistet ist, eingeloggt bin kommt das Steam Menü "Browse Games" und der Hinweis wie man TFC erstehen könnte.

Was mich da wundert ist, dass in diesem Fenster der Hinweis steht " Here's how you can purchase Team Fortress Classic on Steam:" und darunter HL² Gold und Silver aufgelistet werden. Sollte das heißen, mann kann TFC nicht mehr kostenlos beziehen? Warum geht es dann aber bei meinem andere Account?


Wie zum Henker krieg ich die Spiele wieder (bei einem der zwei Accounts hat es definitiv auch mal funktioniert ...)

!! edit: ein Admin hat mich gezwungen hier einen Doppelpost zu erstellen :lol: !!
 

Anhänge

  • steam_spiele_menü.jpg
    steam_spiele_menü.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 506
  • steam_browse_games.jpg
    steam_browse_games.jpg
    100 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wo sind die kostenlosen Games in Steam hin?

Um TFC zu spielen können musst du ne half life 1 version besitzen. (glaube ich)
Auf dem Scrennshot sehe ich zum Beispiel keien Half Life 1 version.

Cu,
Nervenarzt
 
Re: Wo sind die kostenlosen Games in Steam hin?

Kann nicht sein, da es wie gesagt auf einem der zwei Accounts schon mal lief und dort kein HL1 Key o.ä. registriert wurde.

edit: Was beim zweiten anhang noch auffällt ist, dass TFC bei der gold und silver Version gar nicht mit aufgelistet ist ...
 
Re: Wo sind die kostenlosen Games in Steam hin?

mann kann TFC, CS 1.6, DoD etc nur spielen wenn man nen steam-account der mit nem hl1 key registriert worden ist besitzt, wenn du nur hl 2 besitzt kannst du folglich auch nur hl2 hl2dm und cs:s spielen :)
 
Re: Wo sind die kostenlosen Games in Steam hin?

Dat kann nisch sein - den Account haben schon öfter Freunde benutzt um TFC zu zocken...

Oder spinn ich jetzt :freak:
 
Re: Wo sind die kostenlosen Games in Steam hin?

nettes bild am rande... ich will eigentlich updaten, aber wie es ausschaut is es dann mit duke nuke zusammen fertig.....
 

Anhänge

  • fuckin steam Kopie.jpg
    fuckin steam Kopie.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 524
Steam verursacht Absturz :(

Hi Leute!

Hab ein dummes Problem mit Steam, und zwar hängt sich der PC wenige Sekunden nach einloggen auf meinen Account einfach auf. Half-Life 2 konnte ich zwar installieren, allerdings hängt sich mein PC beim Versuch, Half-Life 2 (oder CSS, egal) zu starten, auf. HL2 Deathmatch kann ich garnicht erst downloaden.
EDIT: Es hat sich inzwischen ergeben, dass Steam an sich jetzt ohne Absturz funktioniert. Leider kann ich HL2 immer noch nicht spielen, weil sich der PC jetzt immer bei dem Versuch, das ganze zu updaten, aufhängt.

Hier einmal die Vorgeschichte:

Half-Life 2 lief vor meiner großen Aufrüstaktion im Januar 2005 noch wunderbar. Zu dieser Zeit habe ich mir folgende Hardware zugelegt:

Mainboard: Abit AV8 v1.5 (akutellstes Bios)
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
NVIDIA Geforce 6600 GT (Marke: Leadtek Winfast A6600GT TDH)
Windows XP Service-Pack 2
512 MB DDR 400 (Infinion-Chips, beidseitig bestückt)
Netzteil: Tagan TG 480-U01

Das irre ist: Kurz nach meiner Aufrüstaktion hatte ich noch einen 512 MB DDR 266er Speicher von Siemens, mit dem ging HL2 damals wunderbar - ich bau also meinen aktuellen 400er wieder aus, und den 266er wieder rein (in der Hoffnung, es würde jetzt gehen)... dachte ich. Leider hänkt sich Steam jetzt auch mit dem 266er Speicher auf. Meine Festplatte formatiert habe ich auch schon, hat leider nix gebracht.

Ich bin echt Ratlos, könnt ihr mir helfen?

Bis denne und schonmal THX im Voraus!
Spengler
 
Re: Steam verursacht Absturz :(

Spengler schrieb:
EDIT: Es hat sich inzwischen ergeben, dass Steam an sich jetzt ohne Absturz funktioniert. Leider kann ich HL2 immer noch nicht spielen, weil sich der PC jetzt immer bei dem Versuch, das ganze zu updaten, aufhängt.
Bist du sicher? Vielleicht mal laufen lassen ...
 
Re: Steam verursacht Absturz :(

Hab ein kleines problemchen mit Steam und zwar in dem Bereich "Server" .
Steam findet einfach keine Server, ich hab auch keine Filter angemacht !
Gestern habe ich Steam neu Installiert in der Hoffnung das alles wieder läuft, tja das war umsonst.
Und noch was komisch ist, das fast alle server die ich bei HLSW drin hatte *Down* sind, einen tag vorher waren sie alle verfügbar.
Kann es daran liegen das T-Online ein paar Probleme mit dem I-net hat ?
Hier nochen Pic...
 

Anhänge

  • Steamserver.JPG
    Steamserver.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 514
Re: Steam verursacht Absturz :(

schau doch mal in den steameinstellungen nach auf was für ne i-net verbindung du das gesetzt hast
edit: nee das kanns nicht sein sorry aber geh trotzdem mal die einstellungen durch... vielleicht kann man dort was finden
 
Re: Steam verursacht Absturz :(

Maxxer schrieb:
Hab ein kleines problemchen mit Steam und zwar in dem Bereich "Server" .
Steam findet einfach keine Server, ich hab auch keine Filter angemacht !
Gestern habe ich Steam neu Installiert in der Hoffnung das alles wieder läuft, tja das war umsonst.

Wie sieht denn jetzt aus? Funktioniert es wieder?
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

Hi,
habe heute neunen DVD Brenner bekommen, damit ich HL² wieder installiern kann,
so jetzt will ich das installiern! Aber wo hin? Steam mit Cs1.6 ist schon drauf!
Aber wenn ich einfach den Steam Ordner nehme, dann installiert der das kann man aber nicht starten :freak: Habe nämlich keine Lust das runter zuladen!
mfG
Max
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

du musst nach der installation (in den Steam Ordner) erst warten bis es wieder Freigeschaltet und geupdated ist! Schau mal in den Steam Monitor und warte da, bis alles auf 100% Steht!
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

Hi,
nachdem ich installiert habe, sagt mir Steam,
dass HL² noch nicht installiert ist :(
mfG
MAx
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

hau mal dein Steam runter (lass aber die GFC files drauf, also sicher die vorher oder so)
dann installier HL2 und CSS von der DVD, dann kopier die anderen GFC files wieder rein, und dann log dich in deinen Stam Acc ein!
Dann müsste er ur die Updates von CSS, HL2 saugen, und die felhlenden daten deines CS 1.6 etc (ist ja nich so arg viel) dannach sollte es wieder funzen ;)
 
Steam Account!

hi
hab leider ein problem bei steam. eigentlich ist es kein rpoblem wegen steam sondern ein missheschick von mir. noch bevor hl2 rauskam hatte ich den normalen hl account mit cs 1.6, dod usw. da meine festplatte ziemlich klein war hatte ich mal einfach mal alles deinstalliert unter anderem auch steam. als dann hl2 rauskam habe ich es mir gekauft und sofort installiert und auch aktiviert. dann fiel mir aber ein dass ich jetzt 2 accounts habe da ja mein alter nicht vom neuen überschrieben wurde. da ich aber manchmal auch dod spielen möchte und deshalb den account ständig wechseln muss, frage ich hier nach wie ich beide accounts verschmelzen kann. geht das überhaupt? helft mir bitte

habe sogar im hl2 sammelthread nachgeguckt und bin nicht auf die lösung gestoßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben