• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wielange tritt das Problem schon auf? Ist meistens nur ein temporäres Problem...
 
Moin MasterB

Lies die mal Dieses durch.

Da hat jemand ne lösung zu deinem Problem geschrieben.
 
Steam: Aktuelles Update zurückgezogen

Steam: Der Name ist Programm! Aktuelles Update zurückgezogen
Also mit der "Steam" Software von "Valve", die doch eigentlich alles vereinfachen sollte, will es einfach nicht so recht klappen. Das gestrige Update der Software wurde wegen schwerwiegender Mängel zurückgenommen.

Erst gab es unter anderem Inkompatibilitätsprobleme mit früheren Versionen von "Counter-Strike": Die Version 1.5 ließ sich nicht mehr Spielen seit der Einführung der Aktuellen. Dann die wirklich miserablen Download-Geschwindigkeiten der Updates und jetzt auch noch das. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schien sich "Steam" zu fangen und zumindest akzeptabel zu werden, aber jetzt tauchen schon wieder Probleme auf. Die neueste Version der Software weist markante Fehler auf:
Eigentlich sollte das Update den Usern die Möglichkeit geben, Spiele-Updates Stück für Stück herunter zu laden ("Trickle Update"), um nicht immer große Datenpakete downloaden zu müssen. Aber stattdessen lädt die Software nun die aktuellen Update-Dateien der Spiele mehrmals hintereinander herunter und verursacht damit einen enormen Traffic, der sich wiederum extrem negativ auf die Download-Raten auswirkt. Aber nicht nur die Download-Raten leiden darunter. Viel schlimmer noch ist, dass auch das Spielen wird dadurch unmöglich gemacht wird.

Da ist es kein Wunder, dass dieses Update sofort zurückgezogen wurde und wieder die "alte" Version genutzt wird... Bleibt nur hoffen und bangen, dass "Valve" die Probleme baldmöglichst beheben kann. Wirklich zuträglich können solche Vorkommnisse ja nicht sein, vor allem wenn man bedenkt, wie buggy "Steam" von Anfang an schon war.
Quelle: NBC Giga

Valve baut zur Zeit nur Mist
 
hallo, wie ist das eigentlich mit dem cd-key, fast in jedem steam thread lese ich das steam einen gültigen Valve cd-key benötigt und ihn am anfang abfragt. bei mir hat er nichts abgefragt, kann das sein weil ich die o-version von day of defeat(retail) drauf habe?

hatte mir zuerst die 396mb grosse DoDSteam runtergeladen und dann die 700mb grosse Alles von halflife spielen version. muss sagen es geht ganz gut. bin bis jetzt noch mäßig zufrieden.

danke für die antwort auf meine frage im vorraus
 
sehr lustig wie sich manche über steam aufregen. kann mich da eigentlich nur der meinung von NewbieVomDorf anschliessen.

steam is zwar noch nicht perfekt aber valve macht fortschritte. bei mir lief es auch vom ersten tag an ohne probleme. steam is innerhalb von ein paar sekunden gestartet und das connecten auf nen server dauert auch nicht länger als vorher.


@Young Bones

wenn vor der installation von steam schon ein hl-game auf der platte war, bindet steam sich automatisch den cd-key aus der registrierung ein.
 
Steam einstellungen

Hi Leute,
Seit dem ich CS1.6 mit Steam benutzte speichert Steam nie den CD Key sobald ich Steam schließe und neu öffne muss ich immer wieder von neuem den CD Key eingeben, das nervt! Wie kann ich diesen fehler beheben?
 
Steam nimmt mein Microphone nicht an ?

Hallo Leute ,
ich habe mir heute ein neues Micro gekauft , und es angeschlossen alles geht SOWEIT ! Teamspeak .usw... funzt alles

jetzt starte ich steam und cs 1.6 es geht nix . ich geh auf voice mach alles an alle hacken rein usw. drück apply und ok . geh dann wieder options und voice und es ist alles ausgestellt ? nicht mal mich kann ich bei 1.6 testen .
Mit dem alten micro ging es ?

Micro name : Easy Line PC-Stereo Headset >>EL-50<<

mfg,
MasterCruncher
_-|GEHT alles wieder <<Thread Closed>> sorry |-_
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine config.cfg schreibgeschützt?

Trag in diese doch mal manuel die Werte ein:

voice_enable "1"
 
Steam komp. Gamebrowser (inkl. Master-Server)

Hoi Leute!

Weiß eigentlich schon wer obs einen Gamebrowser gibt, der Steam wirklich unterstützt. (Also auch Steam-Master Server)

Die ganzen Gamebrowser greifen ja noch auf die Won-Server zu :(

Hatte eines gefunden (Kquerry 4), jedoch funktioniert dies nach einem Update der Steam-Master-Server auch nicht mehr :mad:
 
Ich fürchte man wird warten müssen, bis WON tatsächlich down ist.
Aber ich hoff auch, dass die Server-tools bald komplett auf Steam umgestellt werden.
 
HLSW unterstützt Steam in der aktuellsten Version
 
Was ist STEAM von Valve?

hi,

hab mir gerade mal überlegt nochmal CS runterzuladen und zu zocken, da stoße ich auf ein programm namens steam, was wohl wichtig sein soll, doch was ist das und wofür brauche ich das ????
 
Re: Was ist STEAM von Valve?

waps schrieb:
naja waps, wenn man dann bei deinem Link auf Sätze wie "steam = größte scheise die jemals programiert wurde, der grund warum ich kein CS mehr zogge, der grund warum valve kaki ist..." stößt und sonst auch nicht besonders kreativ diskutiert wird kann man sich nicht viel drunter vorstellen.

Steam ist eine Plattform über die alle Valve-Games laufen (inkl. diverser Mods etc.).
Das Programm kümmert sich automatisch um Updates, wodurch einem das selbst erspart bleibt.
Grundsätzlich besteht kaum ein Unterschied zwischen den Spielen mit und ohne Steam. Nur dass Steam über Internet eine ID anfordert, d.h. es funktioniert z.Zt. noch nicht über LAN zu spielen solange man keine Internetverbindung hat.
Steam bietet zudem einen eigenen Server-Browser (wie z.B. All Seeing Eye, HLLS, HLSW etc.).
Während zu Beginn noch viele Bugs die Regel waren ist das eigentlich mittlerweile alles behoben und via dem automatischen Update werden Patches beim ersten Start gleich heruntergeladen und installiert.

Je nachdem, welches Spiel du spielen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Generell gibt es für jedes Spiel eine einzelne Setupadatei (zu finden bei www.steampowered.coM) die nur die für das jeweilige Spiel relevante Dateien enthält. Daneben gibt es dann noch die Fullinstallation mit ~750MB, die für alle Spiele das nötige mitliefert.
Egal was du nun installierst - einzelne Setupdatei oder die Fullinstallation - kannst du später auf jedes Spiel zugreifen. Evtl. benötigte Dateien werden einfach per Steam nachinstalliert (hattest du vorher nur die einzelne Datei von CS installiert und willst nun Half-Life spielen musst du allerdings über Steam die komplette Half-Life Datei downloaden, was natürlich dauern kann - die Fullinstallation ist somit eigentlich die beste Variante, sofern die Downloadzeit egal ist :))

Mittlerweile denke ich steht Steam nicht mehr so schlecht da wie zu Beginn als es doch recht verbuggt war, aber dank der häufigen Patches ist das wie gesagt fast alles behoben.
Sofern du komplett neu beginnst mit CS und keine alten selbstgebastelten Scripte/Models etc. hast läuft Steam eigentlich von Beginn an einwandfrei. Selbst erstellte Scripte/Models können u.U. Probleme machen wenn man sie in Steam integrieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was ist STEAM von Valve?

sorry ich wollte niemanden irgendwie beeinflussen, mir kam beim lesen dieses threads nur sofort der gedanke dass es sowas ähnliches schonmal hab, hab den entsprechenden thread gesucht und (ohne ihn durchzulesen) verlinkt... ich werd bei sowas in zufkuft wohl etwas vorsichtiger sein :)
 
Re: Was ist STEAM von Valve?

lassen sich denn auch ein botpack oder ein paar skins noch nachinstallieren, da das spiel ja anscheinend nich in dem sinne asl eigentlichen spiel installiert ist.

Ich kann es zumindest nicht finden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben