• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was ist STEAM von Valve?

die spiel-daten befinden sich im steam-verzeichnis.
sieh dich dort ein wenig um dann wirst du es auch ohne probleme finden.

ob cs 1.6 steam noch mit (gravierenden) veränderungen läuft weiss ich nicht, im zuge der mittlerweile drastischen maßnahmen gegen cheaten und sonstige veränderungen des spiels könnte ich mir sogar vorstellen, dass es nur im originalzustand über das internet spielbar ist.

informationen zu steam hättest du übrigens am einfachsten auf der steam-homepage erhalten können :)
 
Re: Was ist STEAM von Valve?

FunkyHunk schrieb:
lassen sich denn auch ein botpack oder ein paar skins noch nachinstallieren, da das spiel ja anscheinend nich in dem sinne asl eigentlichen spiel installiert ist.

Ich kann es zumindest nicht finden!!


Das Spiel ist im Grunde wie auch davor ohne Steam installiert. Der Pfad ist i.d.R. C:\Programme\Steam\SteamApps\deine-email\counterstrike (das ist quasi so wie früher in c:\Programme\Sierra\Half-Life\cs)
Die ganzen Dateien in den übergeordneten Ordnern sind Sachen wie z.B. der Skin des Programms oder die Schriftarten der Menüs etc.

Wobei es hier wohl noch ein "Problem" gibt. Die Standartschrift in den Spielen ist seit Steam riesig. Diese kann man jedoch ändern. Entweder man läd sich hier einen neuen Skin runter (die meisten Skins beinhalten auch eine veränderte Schriftart) oder man baselt sich selbst einen neuen Skin wo man die Schrift editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was ist STEAM von Valve?

aber irgendwie ruckelt das game , wenn ich es onlien spiele total.

meine verbindung ist immer so um die 200-300, liegt das am STEAM oder an was sonst, denn ich hab DSL und mache dabei nicht anderes!!
 
Re: Was ist STEAM von Valve?

Also ich spiele mit den selben Einstellungen wie früher und am Ping hat sich nichts geändert. Evtl. hilft dir das Forum von Steam weiter. Wenn du nach ping oder so suchst.
 
problem beim updaten mit steam

habe mein pc neuformatiert und win2k draufgeknallt weil xp konnte ich nicht installieren.
win2k spinnt auch rum kann kein windows update mehr machen etc. das ist ja nicht so schlimm.
aber habe steam installiert und dann updatet es steam auch aber wenn es fertig ist, kommt dass irgendetwas mit dem server nicht geht. dass kommmt immer versuche schon etwa seit 2 stunden. wenn er den server nicht kontaktieren kann wieso kann es dann updaten bis 100&?
was kann ich tun?
 
Re: problem beim updaten mit steam

Lösche die ClientRegistry.blob in deinem Steam-Ordner, und versuch das update erneut.
 
Re: problem beim updaten mit steam

das habe ich gerade auf www.daddeln.de gefunden:

Anscheinend ist das komplette Steamnetzwerk down. Dieses macht sich beim Start des Clients sowie beim Aufrufen der Webseite bemerkbar. Wann Steam wieder verfügbar sein wird steht genauso wenig fest wie der Grund der Downtime. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Selbstverständlich sind auch dieses Mal etliche Gerüchte im Umlauf, welches davon wirklich glaubhaft ist, ist jedoch fraglich. Auf jeden Fall steht fest: Mitteilungen wie der Stop von Steam bis HL2 sind absolut aus der Luft gegriffen und nicht glaubwürdig.

Update:
Wie im offiziellen Support Channel #Steam-Support zu erfahren ist, ist Steam am laufen. Jedoch sind die Server vollständig überlastet. Dieses wird durch das ständige, versuchte einlogen der User verzögert und somit wohl noch eine Weile dauern.

Update II:
Steam Admins geben in diesen Minuten bekannt, das Steam in einigen Ländern, u.A. auch in Deutschland, wieder verfügbar ist. Das Problem liege nicht an für CS zuständigen Servern sondern an den Login Servern und sollte nahezu behoben sein.


vileicht liegts/lags daran?
 
Re: problem beim updaten mit steam

hoffentlich. will cs spielen. :D
danke für die infos. versuch es einfach später nochmal.
 
Bitte loggen sie sich... Fehlermeldung, plz help

Ich hab ein Problem mit Generals und genaudasselbe auch bei Stunde Null.
Immer wenn ich Generals oder Stunde Null starten will kommt:

"Bitte loggen sie sich mit den Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut. "

Ich weiss einfach nicht woran das liegt. Ich bin einziger Nutzer vom PC und es gibt auch nur einen Benutzernamen und der HAT Administratorrechte, alle anderen Spiele wie Steam etc.. funktionieren einwandfrei. Habe WinXP erst vor kurzem installiert und wollt Generals zocken aber es geht nicht! *heul*

Was kann ich machen? Ich meine an Hardware liegts nicht.. 2500+ und Ati9800Pro und 512 MB Arbeitsspeicher.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ihr seid meine Letzte Hoffung!!!
 
Re: Bitte loggen sie sich... Fehlermeldung, plz help

Kannste das Speil denn patchen? Gibt viele Patches für Generals.
 
Re: Bitte loggen sie sich... Fehlermeldung, plz help

hab ich schon verscuht, kann das spiel zwar patchen, aber danach geht es auch net
 
Steam: Ständiger Traffic

Moin,
ich hatte formatiert, WinXP neu aufgesetzt etc. und habe dann gestern Steam wieder draufgeschmissen.

Als ich dann mit allen Updates für Steam und Countersrike fertig war, viel mir auf, dass Steam trotzdem noch updatet (oder was auch immer)!
Die beiden TrafficFenster in der Taskleiste sind dauerhaft "erleuchtet". :)
Wenn ich im Steam-Monitor nachschaue, zeigt er da dauerhaften Verkehr an und oben steht Scanning.

Das kann doch aber nicht sein, dass der noch was in der Richtung macht, wenn ich alle Updates schon runtergeladen habe. Counterstrike an sich ist ja auch schon "ready to play".

Nur wenn ich CS starte bleibt es eben (aufgrund des ständigen Traffics) mit dem Hauptmenühintergrund hängen!


Was kann das sein? Das Problem trat schon nach einiger Zeit nach längerem problemlosen Spielen auf meinem Vorgängersys mit Win98se auf.

Dann formatierte ich, und jetzt habe ich es von Anfang an.. .

Kennt jemand das Prob und kann mir vielleicht helfen?


Ich habe ISDN (64 Kbit/s).



Thx.
 
Re: Steam: Ständiger Traffic

Stell mal alle anderen Spiele so ein, dass sie nicht automatisch aktualisiert werden. Rechtsklick im Games-Fenster auf die Mod | Properties | Do not automatically update this game (oder so ähnlich).

Wenn du dann in Steam immer noch Traffic hast wird es wohl für CS sein. Solange nur Scanning da steht, und nicht explizit Counter Strike o.ä. sucht er wohl einfach ob's Updates gibt. Vielleicht dauert das ab und an etwas, weil das Netz so lahmt...
 
Re: Steam: Ständiger Traffic

Das Komische ist ja, dass ich mir schon öfters gedenkt habe "hmm, lässte ihn mal ne Stunde arbeiten, vielleicht isses dann weg" aber das war nie der Fall.

Manchmal tritt das Prob direkt nach dem Start von Steam noch net auf ... da sind die Bildschirme ganz normal und ab und zu blinkt ma einer; und dann plötzlich gehts los (das Steamsymbol ändert sich dann als auch ein wenig am oberen Rand :confused_alt:).


Wie stark das Inet in der Zeit überlastet ist, zeigt, dass wenn ich dann Steam wieder beende (weil es keinen Zweck hat und die Bildschirme nur noch erleuchtet sind), die beiden Monitore noch ca. 1 Minute lang ohne Unterbrechung durchleuchten....



edit: Habe mal einen Shot gemacht.
Was bedeutet das? Updatet Steam doch noch, was soll das 'Anzahl'?
 

Anhänge

  • CS.jpg
    CS.jpg
    86 KB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet:
Re: Steam: Ständiger Traffic

der saugt zu 100% condition zero ausserdem ist auf dem pic noch keine 100 % erreicht
 
Re: Steam: Ständiger Traffic

Toll ... und wie kann ich das Saugen von CZ unterbinden?


@ Ronin: Was soll das heißen mit den 100 %. Heißt das, dass doch noch Updates für CS geladen werden, oder wie? Dann dauert das aber relativ langsam
 
Re: Steam: Ständiger Traffic

So:
Gauder schrieb:
Stell mal alle anderen Spiele so ein, dass sie nicht automatisch aktualisiert werden. Rechtsklick im Games-Fenster auf die Mod | Properties | Do not automatically update this game (oder so ähnlich).

??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben