• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

Diese Fehler meldung kommt meistens nur wenn man versucht mit c-d auf server zu connecten die kein c-d drauf haben. also drauf achten !

visit us www.team-zut.de
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

er meint cheating-death, ein häufig zu findendes anti-cheat programm.

www.unitedadmins.com

zu beachten ist, dass es zu fehlermeldungen kommt, wenn man mit aktiviertem cd auf vac-servern, also servern, die das valve-interne anti-cheat programm nutzen, connecten will.
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

du darfst mit cheating death auf keinen server connecten der es nicht drauf hat sonst kommt dieser fehler auch
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

C-D beendet sich selbst, wenn auf dem server vac aktiv ist. :)
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

Prefix schrieb:
kann mir da plz einer sagen was ich dagegen tun kann ??
axo das cs startet dann natürlich auch nicht
THX für eure hilfe

Schon mal MemTest86 durchlaufen lassen?

Eventuell mal die anderen Speicherbänke benutzen.
Wenn Dein System übertaktet ist, versuche die Spannungen für CPU/RAM vorsichtig (!) zu erhöhen. Hatte die gleichen Fehlermeldungen bei anderen Programmen. Nach den Maßnahmen waren die verschwunden.
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

Ich kann meinem "Vorschreiber" nur zustimmen. Ich hatte meinen Ram bei zu hohem Takt mit zu kurzen Latenzen laufen und dann kam das auch bei allen möglichen Sachen.
 
Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Habe extreme Ping-Schwankungen in allen Steam-Games (HL, CS) Sobald die Frames auch nur ein klein wenig "eingehen", schießt der Ping rauf auf 300-700ms. Solang das nicht der Fall ist, bleibt der Ping konstant bei 20ms.

Das Problem ist mittlerweile bekannt, es gibt auch schon eine Lösung dafür (Auszug aus einem anderen Forum):

zwischen 30 und 150... das sieht nach Steam-Trickle aus. Steam -> games -> Rechtsklick auf ein game -> properties -> automatic updates: Do not automatically update this game

Dieser Tip funktionierte wirklich toll, das Problem war behoben ... wenn da nicht ein weiterer Steam-Bug wäre:

Nachdem ich Windows neu installiert hatte, Steam wieder rauf usw, konnte ich diese Option nicht mehr ändern. Sobald ich CS starte stellte es sich automatisch wieder auf "Keep always up to date" um. Somit funktioniert die obere Problemlösung bei mir nicht mehr.

Weiß irgendjemand Rat, woran das liegen könnte bzw. eine Registry-Option oder Config-Datei wo man dies manuell einstellen kann?

Schön langsam macht mich Steam echt wahnsinnig :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Schreib in deine SteamAppData.vdf

Code:
			"Counter-Strike"
			{
				"initial"		"0"
				"more_info"		"0"
				"preload"		"0"
				"final"		"0"
				"allowpreload"		"0"
			}

Das wird bei mir generiert, wenn ich diese Option so einstelle.

Dann mach nen Schreibschutz drüber und das wars :)

Edit:

Meine ganze Datei sieht so aus

Code:
"SteamAppData"
{
	"RememberPassword"		"1"
	"AutoLoginUser"		"xxx"
	"xxx"
	{
		"User"		"xxx"
		"AccountCreated"		"1"
		"ShowNotifyTrayHintDialog"		"0"
		"ShowExitDialog"		"0"
		"ShowExitLogoutDialog"		"1"
		"Sales"
		{
			"Counter-Strike"
			{
				"initial"		"0"
				"more_info"		"0"
				"preload"		"0"
				"final"		"0"
				"allowpreload"		"0"
			}
			"Condition Zero"
			{
				"initial"		"1"
				"more_info"		"0"
				"preload"		"0"
				"final"		"1"
				"allowpreload"		"1"
			}
		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Danke für Deine Antwort:

Sah plausibel aus ... hat aber nicht funktioniert. Selbst wenn die Datei schreibgeschützt ist stellt sich Steam die Option wieder zurück, sobald ich CS starte. Komischerweise bleibt trotz Schreibschutz der Datei der Status unabhängig vom Eintrag in dieser Datei gespeichert. (Er speichert zb Keep up to date in der datei steht aber immer noch "0")
 
Re: Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Warum lässt du steam nicht mal alles ziehen, was CS/CZ braucht?

Menupunkt "Monitor" zeigt dir, ob gerade was gezogen wird.

Wenn da steht, "Steam is not curretnly updating any games." (Ka, wie das auf deutsch heisst) , hast du alles.

:)
 
Re: Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Bist du dir sicher, dass es am Updaten liegt?
Hatte naemlich das gleiche NACH dem letzten Steam/CS update.
Hast du grad upgedated?

Wenn ja guck mal in den Options welche Connection angewaehlt ist, wenn Modem ist und du aber mit DSL spielst, liegts vermutlich daran.
Das war mein problem. Stell es mal auf DSL >512 ...ist das glaub ich ;)

so denn ;)

Edit:
..., bleibt der Ping konstant bei 20fps.
[schlaumeiermode1]
:D das geht nicht, ein ping kann nur in ms gemessen werden
...oder meinsteste du, soweit die FPS ueber 20 sind, ist der Ping konstant?
Oder hab ichs jetzt total verraft? :confused_alt::
Mit dem satz haste mich total ausm Konzept gebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Sorry .. war ein Fehler meinte "ms" natürlich nicht fps LOL

Wegen dem Updaten: Ja es ist alles fertig heruntergeladen und habe auch schon alles mögliche probiert wie z.B. das ändern der Connection ... hilft alles nix ... läßt sich wie gesagt nur durch den oben beschriebenen Trick beheben welchen ich nicht mehr anwenden kann ... Steam hat sich selbst ausgetrickst LOL
 
Re: Neuer Steam Bug - Ping-Schwankungen

Vielleicht hilft die gute alte ClientRegistry.blob-Datei weiter.

Mir - und anderen - hilft es immer, wenn man die alte Dame kurzerhand löscht (Steam geschlossen) und selbiges dann neu startet. Darauf hin wird die Datei neu erstellt und etwaige Fehler sollten von dannen sein :) (Steam muss dann meist paar Daten neu saugen, aber nicht viel)
 
Das Große Problem mit Steam !

Ich Habe Steam drauf gemacht und gleich mal die Auflösung geändert.
Damit begint auch schon mein Problem habe die zu hoch gestellt. :heul:

Also wie kann ich die Auflösung wieder runter stellen da ich wenn ich das Spiel Starte ja nur Streifen und Punkte sehe also nichts. :kotz:

Danke an jeden der was brauchbares Postet mfg Imacman
ps. Ich habe das ganze auch schon Hundert mal neu gemacht ist immer gleich die Auflösung zu hoch . :(
 
Re: Das Große Problem mit Steam !

hi
wenn du die Übersicht deiner Spiele aufrufst dann machst du einfach einen rechtsklick auf das Spiel dann auf "Properties" da dann auf "Launch Options"
in der Zeile musst du dann eingeben :

entweder
-w 1024 // fuer die 1024x768

oder
-w 800 // fuer die 800x600

oder eben für die Auflösung die du haben willst.
( der "-" ist wichtig)
dann startet das Spiel immer in dieser Auflösung.
gl
 
Re: Das Große Problem mit Steam !

Henning schrieb:
hi
wenn du die Übersicht deiner Spiele aufrufst dann machst du einfach einen rechtsklick auf das Spiel dann auf "Properties" da dann auf "Launch Options"
in der Zeile musst du dann eingeben :

entweder
-w 1024 // fuer die 1024x768

oder
-w 800 // fuer die 800x600

oder eben für die Auflösung die du haben willst.
( der "-" ist wichtig)
dann startet das Spiel immer in dieser Auflösung.
gl

Danke für deine hilfe. Da sollte sie steam aber mal gedanken drüber machen oder nicht so wie z.b. in windowos das wenn mann nicht ok drückt, das der dann wieder zum alten spingt iss doch nicht schwer.
 
Problem mit Steam

Also mein Problem ist

ich bin aus counterstrike rausgegangen mit dem befehl exit inner console und dann bin ich kurz nach unten ....dann wollte ich wieder zocken aber das ging dann nich mehr. STEAm will dann upaten nach ein paar minuten sagt er dann:

Verbindung zu STEAM NETZWERK nicht möglich. Der Offline-Modus ist nicht Verfügbar, da beim letzten beenden von steam die Option " Beenden und Ausloggen" Verwendet wurde.

Sei können steam erst wieder verwenden wenn sie eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen.

Wie behebe ich diesen Fehler wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben