• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Steam: Could not Connect to Steam Network

Bei mir gehts zur Zeit auch nicht ;) also noch etwas gedulden ;)

Vieleicht sind Wartungsarbeiten dran.
Aber schade das sie es nicht auf ihre Homepage oder ins Forum schreiben !

Naja...da kann man nur abwarten !

vll kommt ja hl2 ;)

funktioniert wieder...

grundsätzlich gilt bei derartigen fehlermeldungen, warten bis es wieder geht ;)

und wieder hab ich durch lesen eines solchen threads 2 minuten meiner mir kostbaren zeit verschwendet :rolleyes: :p ;) :D

Hilfe bei Steam

Hallo miteinander!

Habe mir kürzlich CS:CZ gekauft, installiert und wollte es online spielen.
Dann kam mir Steam dazwischen :D Ich habe brav Steam installiert, und stand dann vor dem erste problem! Ich wollte CS:CZ starten und es musst erstmal "upgedatet" werden :confused_alt: nach ca. 3 Std. hatte ich ca 85% des updates. :rolleyes: Dieses sogenannte Update war knapp 2GB groß :(

Jetzt erzähl mir doch bitte einer, was ich falsch gemacht hab
Denn DAS kann Steam nicht ernst meinen

Gruß
Chris

:edit
Ich habs jetzt geschafft. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Steam Problem

Hi,
ich habe ein Problem mit Steam. Er sagt mir immer wenn ich CS spilen will das dieser CDKey schon verwendet wird. Ich habe mir das Original von Halflife gekauft und nun ist es allles vorn A****. Wie bekomme ich einen neuen CDKey?
Los_Zitterhand

Re: Steam Problem

Willkommen auf FB ;)

Ist dein Steam Account gehackt worden? bzw. hast du deinen key/steamaccount weiter gegeben?

Wenn der Key schon in use ist spielt gerade jemand mit diesem.

Schau mal auf www.steampowered.com im FAQ nach da steht auch einiges zur Fehlerbehebung

HI!

Hast du Original Half Life installiert oder CS Original von Valve?

Wenn Du Steam installierst (ca. 380 MB) , brauchst Du kein Half Life installieren, sondern nur den Key des gekauften HL benutzen. Hatte ich auch, als ich Half Life installiert hatte, startete ich HL und gab dort den Key ein. Erst dann inst. ich Steam und er meckerte rum.

Also wenn es so bei Dir gewesen sein sollte, deinstalliere alles nochmal komplett und inst. nur Steam und benutze deinen Key.

gruss

Also "Key in use" als Meldung gibts unter Steam eigentlich nicht mehr.
Wenn du CS startest sollte auch nichts passieren.
evtl wenn du server joinst sagt das steam_id verwendet wird.
Der key an sich wird nur einmal gebraucht, beim anlegen des Accounts.
Danach ist der Key nutzlos. Man kann ihn also auch nur einmal verwenden.
Evtl. hat jemand deine Accountdaten und ist ebenfalls eingeloggt.

Steam offline?

Hi,

muss morgen zu ner wichtigen LAN und da wollte ich mal fragen wie ich Steam offline betreibe, denn auf der LAN wird 1.6 gezockt.

Habe die neuste Version drauf, also eben gerade noch online gezockt ;D

Brauche ich jetzt noch nen separaten patch oder ist der in dem neusten Update enthalten?

greetZ

Re: Steam offline?

meines wissens nach musst du immernoch im Internet sein um im LAN spielen zu können!(1.6)

1.5 geht auch ohne inet

bin mir aber auch nicht 100%tig sicher...

Steam geht auch im Offline Modus !
Wen du Steam ausschaltest solltst du nur auf *Exit* gehen wen du noch Logout machst dann kannst du Steam in Offline Modues vergessen !
Also im LAN Steam einfach starten, Steam wird versuchen ne Verbindung hers zustellen dan kommt ne Meldung ob du das dingen im Offline Modus oder es noch mal versuchen willst !

PS: viel spaß auf der LAN ;)

Ich glaube es funktioniert, indem du dich einfach von Steam ausloggst, und danach mal die Verbindung trennst. Anschließend Steam noch mal starten und 'Offline-Modus' auswählen. (Letzteres kannst du dann auch auf der LAN machen).

Danach sollten Internet-Spiele zwar nicht mehr funktionieren, aber im LAN ist noch alles machbar. Klappt zumindest bei der CS:Source-Beta

steam-play games-rechtsklick auf cs-properties
steht dann bei "offline-modus" ready, ist alles in ordnung un du kannst unbesorgt zur lan fahren...

btw, zufällig lan-inferno?

BennyB schrieb:
Ich glaube es funktioniert, indem du dich einfach von Steam ausloggst, und danach mal die Verbindung trennst. Anschließend Steam noch mal starten und 'Offline-Modus' auswählen.

Genaus das solltest du nicht tun !! Ein freund hat das gemacht und er konnte dann auf der LAN kein CS zocken !

THX

die Lan nennt sich 'Spank the LAN' (www.spankthelan.de), ist in SL-H (Westerrönfeld)

500 Mann, geiles Catering ... also wer Lust hat, es haben 100 Leute noch net bezahlt ^^,

Habe die neuste Version drauf, also eben gerade noch online gezockt ;D

Man kann ab 80% online spielen, klick mal mit der rechten Maustaste auf das Spiel, was du offline spielen willst, dann Eingenschaften.

Es müssen 100% runtergeladen sein, sonst ist es im Offline Modus nicht verfügbar, das gilt für alle Spiele.

Alternativ kannst du auf der LAN , vor dem Starten von Steam, auch von jemandem eine 100%-Version der counter-strike.gcf aus dem steamapps ordner ziehen, dann kannst du auch offline spielen.

steam und die friendslist

servus alle zusammen.

ich hab ein problem mit der friendsliste, nicht das übliche das sie nicht connectet sondern ein anderes.

ein freund von mir hat sich das steam jetzt auch wieder aufgespielt. jetzt wollten wir vor ein paar tagen dann fröhlich ans werk, aber pustekuchen... er kann mich war zu seiner freundesliste hinzufügen, sieht mich aber nicht drinstehen... daraufhin bekomme ich die meldung und erlaube ihm mich online sehen dürfen und mich antippen zu dürfen..... ich sehe ich online und er hat meinen namen nicht in der liste.

ich konnte ihn auch nicht über seinen benutzernamen im steamnetzwerk finden.
so jetzt dachte ich es liegt ggf. an mir weil ich in der config meines cs etwas rumgebastelt hatte...
aber jetzt hab ich meinen pc neugemacht und darauf hin auchmal das komplette steam neugemacht. aber es hat alles nix geholfen. so jetzt bin ich gestern mal hingegangen und hab aus dem configordner die friendsdata.vdf gelöscht. und siehe da ich konnte ihn auch im steamnetzwerk mit seinem benutzernamen finden.

so das hat aber nix damit zu tun das er mich immer noch nicht sehen kann... dann hab ich ihm den benutzernamen eines anderen kumpels gegeben und ihn konnte er problemlos hinzufügen. ihn hat er auch in seiner liste drinstehen... warum klappt das mit meinem benutzernamen nicht.... der findet mich wenn er micht sucht mit meiner mailaddy oder dem benutzernamen, aber er kann mich nicht dauerhaft in seine friendsliste einpflegen...

hat evtl auch schon mal jemand diese prob gehabt? oder hat ggf. eine lösung???

vielen dank für eure hilfe

blade2603

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben