• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Steam: Ständiger Traffic

??

Nur dumm, dass es die Option 'Properties' oder auch 'Eigenschaften' bei CZ nicht gibt; wenn ich dort nen Rechts-Klick mache, kann ichs kaufen und noch was.. ^^

Aber nichts mit 'Eigenschaften'.
 
Re: Steam: Ständiger Traffic

Najo, wenn man das "Spiel" kaufen muss, wird es wohl so auch nichts runterladen oder? Folglich macht ein anderes Spiel den Traffic aus.
 
Re: Steam: Ständiger Traffic

Folglich macht ein anderes Spiel den Traffic aus.

Eija ... und wie erklärst du dann das (Anhang!)?
 

Anhänge

  • Steam.jpg
    Steam.jpg
    60 KB · Aufrufe: 765
Re: Steam: Ständiger Traffic

Steht doch da: Kein Spiel verursacht den Traffic ;)

Hm... komisch komisch :rolleyes:

Hast du denn im SteamApps Ordner schon eine condition zero.gcf?
Imo ist die komplett 271MB. Wenn mans nicht stoppen kann musst du fast warten bis das fertig ist :(
 
Steam

Wie findet ihr Steam?
Also meine Meinung dazu ist das man das ruhig weglassen könnte. Ich meine die anderen Versionen von CS konnte man doch auch so spielen.

Freu mich auf eure Einträge.
Ciao
 
Re: Steam

Na ja, CS ist eh eine Sache für sich - fand ich vor Steam schon bescheiden ;)

Ich spiel nur TFC, und da find ich Steam mittlerweile besser als die Urversion. Die Umgewöhnung hat zwar etwas gedauert, aber jetzt läufts perfekt. Auch die automatischen Updates sind gut. 1. ist jeder immer auf der neuesten/selben Version, 2. werden so öfter Bugfixes released als wenn 2mal pro Jahr ein großer Patch kommt.
 
Re: Steam

hallo da roc und willkommen auf forumbase.

und auch gleich mal ein paar hinweise zu diesem forum:

1. benutze zukünftig bitte aussagekräftige thread-titel, damit man gleich eine genaue vorstellung davin bekommt, um was es gehen soll.

2. nutze bitte die suchfunktion, threads zum thema steam hatten wir schon einige, sodass ein weiterer nicht unbedingt sinnvoll ist.

3. sollte ein thread auch einen gewissen inhalt transportieren, eine reine frage wie "findet ihr steam gut oder schlecht" ist da ein wenig mager, da es
a) eh keine alternative gibt, wenn man das aktuelle cs spielen möchte
b) im grunde niemanden geholfen wird, wenn unsere boardies diese frage nun mit gut oder schlecht beantworten.

aus diesen gründen schließe ich diesen thread und hoffe auf konstruktive zusammenarbeit in der zukunft ;)
 
Fps Fehler Steam Fehler?

hallo,

bin irgendwie etwas genervt von dem thema steam und fps probs.
aber ich habe selber ein riesen prob damit mittlerweile. zwar:


ATI RADEON 9800 PRO
FAR CRY , UT2K4 alles auf hoher auflösung und keine grafik fehler. läuft sehr flüssig.

aber: bei CS 1.6 hab ich das problem das sobald ich etwas anderes anschaue als wände also sprich in die ferne meine fps anfangen durchzudrehen. sinken auf bis zu 50 runter. und zwar so schnell hoch und runter das man froh sein kann mal ne zahl erkennen zu können.

is auf jeden fall keine einstellungssache der config oder FPS GUIDE hilft da auch nicht. habe alles schon versucht. :(
60 hz bug kommt auch nicht in frage.

also vielleicht hat jemand nen guten tip.

so long
 
Re: Fps Fehler Steam Fehler?

hmm....hab nur Geforce 2 pro, läuft bei mir zwischen 80-100 fps :-|

Hast du das auf OPEN GL ? Dann stells lieber mal auf Direct 3D...die Radeon Karten sind darin um einiges schneller...
 
Re: Fps Fehler Steam Fehler?

gelegentliche fps-einbrüche sind bei cs 1.6 gar nicht so selten (aztec), was du beschreibst ist allerdings recht ungewöhnlich.

wenn es nicht an einstellungen liegt, kann es eigentlich nur mit der konfiguration deines rechners zu tun haben.
bedenken muss man, dass mittlerweile die cpu einer der wichtigsten faktoren für cs ist.
ansonsten gelten die allgemeinen tipps, sprich:
-treiberupdates (habe den neusten omega-treiber drauf und nahezu immer 100 fps)
-bios-update
-mainboard und chipsatz treiber aktualisieren
-hintergrundprogramme wie irc, icq, virensoftware, vor allem auch download-manager während des zockens schließen
 
Re: Fps Fehler Steam Fehler?

ja die updates von bios, chipsatz etc habe ich alle schon durchgeführt.
und ja ich spiele auf open gl. wenn ich auf D3D stelle und cs starte habe ich das problem das mein bild so rund ist wie ein osterei kann man sagen.

was is das nun wieder?
 
Re: Fps Fehler Steam Fehler?

könntest mal testen die Priorität von hl.exe auf niedrig (und evtl. die von steam.exe auf hoch) das hilft normal bei Pingverschlechterung durch XP (frag mich nicht wieso aber bei mir bringts so 30% besserer ping und deutlich schwächere Lags) nur muss man das halt bei jedem mal zokken machen (gilt nur solange der Prozess läuft)

im Taskmanager auf Prozesse-rechte Maustaste-Priorität ändern

mfg
 
[Steam] Fehlermeldung "read"

high
so hab folgendes problem mit steam
steam.jpg

kann mir da plz einer sagen was ich dagegen tun kann ??
axo das cs startet dann natürlich auch nicht
THX für eure hilfe
 
Re: Steam fehlermeldung "read"

Versuchs mal indem du die Datei ClientRegistry.blob im Steam Hauptverzeichnis löscht. Beim nächsten Start legt Steam diese neu an. Kommt immer wieder vor, dass die Datei Probleme macht und Steam nicht gestartet werden kann.
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

schade dies war es leider nicht Gauder aber vlt weiss ja noch jemand was
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

ich hab eben auch eine fehlermeldung bekommen: game currently not avalable- was mag das heißen? Hab die Vollversion von steam installiert, es liegen also alle Gamedateien (von Half Life) auffe Platte, aber nix geht... ich brauch doch gar keinen Server oder ne installierte CD-Version, um es zu starten, oder? dazu ist steam doch grade gemacht...
er fängt mit dem update des spieles HL an und bricht dann mit dieser dubiosen fehlermeldung ab.
hmpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

Hab öfters einen ähnlichen, aber auch irgendwie anderen ;) , Fehler.

Hin und wieder dauert das Starten von Steam arg lang. Dann irgendwann läuft es, ich suche einen Server und versuche zu connecten. Aber beim Starten von CS kommt dann eine Fehlermeldung. Irgendwas mit einer beschädigten Datei (mach nächstes mal einen Screenshot).

Folge des ganzen ist, dass ich CS nicht starten kann.
Wenn ich dann den PC neustarte kommt Scandisk (OS WinXP) und das findet dann fehlerhafte Bytes in einer der Steam Dateien. Nachdem die repariert wurden geht es wieder.

Dann klappt es wieder ein paar male ohne Probleme und irgendwann kommt es dann wieder...
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

Der Daedalus schrieb:
mach nächstes mal einen Screenshot

Mach ich. Im Moment versucht er wieder bei 0KB/s HL zu updaten... so ein F***.

Wie ist denn nun eigentlich? Wenn diese Steam full_version hab, brauch ich doch vorher HL nicht zu installieren, oder? ich brauche doch dann nur meinen CD-Key?
 
Re: [Steam] Fehlermeldung "read"

blutrichter schrieb:
Mach ich. Im Moment versucht er wieder bei 0KB/s HL zu updaten... so ein F***.

Wie ist denn nun eigentlich? Wenn diese Steam full_version hab, brauch ich doch vorher HL nicht zu installieren, oder? ich brauche doch dann nur meinen CD-Key?
Du brauchst nur einen funktionierenden CD-Key, mehr nicht.
Er wird sich dann ne ganze Weile lang neue Updates Laden muessen, leider, aber das ist das Problem, wenn man Steam nicht von anfang an hatte.
Dann muss er alle (nach und nach) gekommenen Updates auf einmal ruterladen.

Soweit ich weiss, zieht sich Steam vielleicht sogar den CD-Key aus einer vorher installierten CS (z.B 1.5) Version, oder aber HL.

Das "Game Currently Not Available" ist eigentlich meistens auf einen Content-Server Down zurueckzufuehren.
Dieser Fehler haeufte sich anfangs , als Steam gerade neu auf dem "Markt" war.
Da in dieser Zeit sseeeeehr viele Leute sich Steam, und damit CS 1.6 Ziehen wollten.

so denn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben