• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

hab alle möglichen kombinationen versucht. mit dem steam_ davor, ohne steam_ davor, so wie dus schriebst, nur die letzte zahlenfolge, mit ner raute davor, ohne raute davor.. ich schnalls einfach nich - glaub ich bin zu doof für diese welt :lol: :freak:
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

hab die auch angeschrieben. naja, dann 2 stunden oder so gewartet und habs eben nochmal versucht und mit einem mal ging es. kA ob tipfehler, browser, datenbank, kP, was auch immer. hoffe nur das die nich von mir erwarten das ich das versteh :o :freak: :D
naja, jedenfalls hat sich das problem ja scheinbar in luft aufgelöst. aber thx für alle tips/ratschläge/hinweise. auf euch is verlass :D
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hallo!

Ich hab mal 'ne Frage. Also, ich habe bei mir HL Generation Pack installiert. und nun wollte ich HL, opposing force, blue shift und cs in steam integrieren. das hat ja ne menge vorteile! Also key registriert, und dann in der liste meine spiele auf hl geklickt. so, nun hat er die HL datein von meiner festplatte in steam integriert. er musste nur noch ein paar wenige dateien von steam runterladen. (dat HL genration pack is ja auch schon vier jehre alt ;) ) so hats auch bei OF und CS funktioniert. er hat die dateien von meiner festplatte geholt. aber wenn ich nun auf Blue shift klicke, will der ALLES von steam laden. das geht bei meinem 3 GB volumentarif net. Also wenn er bei HL, OF und CS die dateien von der festplatte zu steam kopiert, dann muss das doch auch bei blue shift möglich sein oder? Weiß einer wie das auch bei BS geht?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hi!

Keine Ahnung ob das auch anders geht, bei mir hat er es ebenfalls komplett geladen. Allerdings von meinem DSL Flatrate Bürorechner aus und dann per Backup daheim draufgeschmissen ;) Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hat er aber net so lang runtergeladen! Bei den Eigenschaften Blue-Shift stehen bei Plattenauslastung ca. 252 MB!
Das müsste bei Dir doch gehn oda?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Na ja ... ich bin ja net alleine. Ich selber kann ca. 1500 MB im monat verbrauchen. und wenn ich allein dann schon 250 MB BS runterlade, dann ... na ja ... wird schon gehen. aber ist natürlich viel besser, wenn er's von meiner festplatte laden könnte. und das funktioniert ja auch bei manchen!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Musst ja nicht alles auf einmal laden.
So eilig wirst Du es bestimmt nicht haben endlich Blue-Shift zocken zu können!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Nee ... wäre aber trotzdem besser, er würd's von der Festplatte laden ... ;)

Zum Thema nicht alles auf einmal laden: ich hatte schonmal von BS 25 MB runtergeladen (ausversehen, da ist mir nicht aufgefallen, das er gar keine dateinen von der festplatte geladen hatte) und als ich steam das nächste mal öffnete, wollte er von neuem anfangen zu laden. das schonmal runtergeladene war weg!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Das liegt glaub ich daran das Blue-Shift erst vor kurzen über Steam zum download erschienen ist (kostenlos für alle HL Besitzer). Das heisst du kannst es gar nicht von deiner CD installieren. Es ist genau 252Mb groß das wird deinen Volumentarif doch nicht sprengen ;).

Achja zum Thema immer in Teilen laden: Das funzt einwandfrei über Steam, du muss bloß Rechtsklick auf BS -> Properties -> "Always keep this game up to Date" wenn dus dln willst und wenn er Pause machen soll " Do not automatically update this Game". So hab ichs damals mit ISDN gemacht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Jaaah ... okay ... wird schon gehen. Aber wär' trotzdem schön gewesen, wenn man's hätte von der Festplatte ziehen können ... ;)

Aber nochetwas zum Half-Life: Blue Shift über Steam runterladen. Ich hab' mal, ich glaube sogar hier auf ComputerBase/ForumBase gelesen, dass das, wenn man's über Steam läd, nur Englisch ist. Es gäbe (noch) kein Sprachpaket. Gibt's das jetzt, oder ...?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ich glaub das gibts noch nicht. Ich zocke die ganzen Half-Life Games eh alle auf Englisch - kommt einfach besser rüber ;)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Habs grad probiert, ist auf Englisch. Und runterladen musst du's, weil wie CyR4DiS schon geschrieben hat, Blue Shift erst kürzlich veröffentlicht wurde und somit nicht auf deiner CD sein kann um es zu installieren ;)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Doch doch auf seiner CD wird es 100% sein. Nur es ist so: BS gibts seit paar Jahren schon aber ist über STEAM erst vor n Monat erschienen und es besteht glaub ich einfach eben nicht die Möglichkeit es von der CD zu installn. Is halt für das Standalone HL gemacht worden und nu halt über Steam erschienen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Müsste es sogar einzeln zu kaufen gegeben haben/geben. Ansonsten das Generation Pack.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ja, einzeln schon (hab ich auch hier ;)), aber nicht in so nem Gold- oder Silber-Pack. Lediglich beim Valve Premier Pack steckt das mit drin, aber das ist schon uralt.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Im Half-Life Generation Pack sind folgende Games drin:

Half-Life (GotY Edition)
Opposing Force
Counter-Strike
Blue Shift
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

So jetzt müssen die Steam Profis vortreten:

Mein Problem: Hab HL2 , 2 Rechner einer ohne einer mit DVD Laufwerk. Der ohne soll der sein auf dem das Spiel gespielt wird. Der mit DVD hat das Spiel schon drauf und kanns jederzeit spielen (genauso wie CS:S).
Zur einfachheit: Rechner + DVD = PC1 / Rechner - DVD = PC2
Ich habe :
1. DVD-Rom im Netzwerk freigegeben und über PC1 auf PC2 installiert. Beim entschlüsseln hieß es aber dann CD/DVD in PC2 einlegen. Geht aber nicht. Also nochmal alles weg.
2.Steam Ordner von PC1 zu PC2 gesaugt. Er zeigt die Spiele auf PC1 in den MY GAMES an bei PC2 nicht. Beim doppelklick darauf will er das ganze Game downloaden.
3.Ich kann das Game auch nicht downloaden da wegen dem Pre-Load von DoD:S alle Server überlastet sind (ganz davon abgesehen das es Jahre dauern würde...)
4. Nochmal auf PC2 installiert und wollte dann per Image Datei der DVD vorgaukeln das ich die DVD eingelegt habe (damit das Entschlüsseln geht). Ich geh in meinen Account wo das Game in MY Games drin ist aber Grau unterlegt und will HL2 nicht entschlüsseln. Stattdessen sagt er mir downloaden sie das Game komplett.

SO WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?!?!
PS.: Ich will es nicht auf PC1 spielen weil ich auf dem trotz optimaler Hardware nicht online zocken kann! Mouse ist schlecht Tastatur ist schlecht Monitor is merkwürdig geth einfach nicht!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

warum einfach wenns auch umständlich geht :D
ne im ernst, ist eigentlich recht simple. auf pc1 kannst du zocken und hastes auch schon probeweise sagst du? okay, dann installier auf dem zweiten pc steam, log dich da einmal mit deinem account ein. log dich wieder aus und beende steam. dann den 'accountordner-inhalt' von pc1 in den account ordner auf pc2 kopieren, steam wieder starten und viola ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben