• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

Shizzle schrieb:
2.Steam Ordner von PC1 zu PC2 gesaugt. Er zeigt die Spiele auf PC1 in den MY GAMES an bei PC2 nicht. Beim doppelklick darauf will er das ganze Game downloaden.

Tja das hab ich ja auch schon probiert gehabt.... ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob HL² zu diesem Zeitpunkt auf dem PC2 installiert war. Ich probiers grad nochma. Aber ihr könnt schon mal weiter brainstormen was gehen könnte. Danke!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Wie wärs, wenn du das DVD-Lw mal 10 Minuten umbaust um alles zu installieren?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Das bringt ja auch nix weil der nach der Installation das Entschlüsseln der Dateien nicht starten will. Anscheinend macht der das immernur einmal.
Er wollte es bei meinem Account definitiv nicht machen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Das ist aber komisch - du kannst das Spiel ja auch 100 mal neu installieren, dann gibts da auch keine Probleme mit dem Entschlüsseln.

Aber wie Kl0k schon geschrieben hat sollte es auch gehen, wenn du nur den Steamclient installierst einmal startest und wieder beendest, und dann von PC1 alles zu PC2 kopierst. HL² brauchst du wohl nicht unbedingt zu installieren.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

wenn das so nich geht weiss ich auch nich weiter. denn bei mir hats so funktioniert. hatte mir nach ner win neuinstallation die registry einträge zerschossen und fand meine hl2 dvd nich in meinem chaos. also ordner verschoben, steam neu installiert, eingeloggt, ausgeloggt&beendet, ordner reingeschoben und ging wieder.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Könnte vielleicht nen Problem sein das ich noch nen 2.Account auf meinen Rechner drauf habe für CS 1.6. Den hab ich von jemanden "ausgeliehen" und nutze ihn ausschließlich für 1.6. Den hab ich auf dem anderen Rechner wo alles läuft nicht drauf.

Wie gesagt bei der ersten Installation beim anderen Rechner hat er direkt diese DialogBox wegen der Entschlüsslung aufgemacht. Aber bei der 2. 3. und 4. Installation nich mehr.

Ja Steam Deinstallieren is das einzige was ich noch nich ausprobiert hab. Aber dann wär vielleicht 1.6 auch noch futsch. Und darauf hätt ich ja mal absolut kein Bock!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

also wenn steam auf dem pc2 drauf is und läuft da du da ja 1.6 drauf zocken kannst.
schmeiss ma den gesamten account abschnitt von steam von pc1 rüber auf pc2, aber neben den anderen account im verzeichnis, nich den inhalt von hl2 in den account von 1.6. (langsam wirds wirr, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)
dann müsste es theoretisch eigentlich auch reichen dich dann einfach bei steam mit dem anderen account einzuloggen und müsste dir die games die auf dem account laufen dann anzeigen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

ich hab nen problem mit steam. wir wollen an unserer nächsten lan cs:cz zocken. allerdings lassen sich das spiel im offlinemodus von steam mit der meldung:"Dieses spiel ist im offlinemodus nicht verfügbar." nicht starten. wir bräuchten es aber offline, da wir für 15 leute nicht die passenden räumlichkeiten mit internetanschluss haben. mit cd kann man es auch nicht spielen, da es da nur die möglichkeit gibt ein spiel zu öffnen und man nicht beitreten kann. Gibt es vieleicht eine Legale Non Steam Version bei der man konekten kann oder updates für die cd version?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Habt ihr auch eingestellt, dass die Logindaten lokal gespeichert werden? Andernfalls ist der Offlinemodus nicht verfügbar.
 

Anhänge

  • steam.jpg
    steam.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 479
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ich hab da mal ne Frage ... :)

Wenn ich bei HL2 Deathmatch mit einem Server connecte, der eine Map benutzt, die ich noch nicht geladen habe, dann wird ja der ganze Krams (Map, Soundfiles, ...) von Steam bzw. dem Server (?) geholt.

Werden diese Daten separat zu HL2 gespeichert oder kann es sein, dass HL2-Spieldaten (Texturen, Maps usw.) durch vielleicht minderwertigere, herumgepfuschte Versionen aus den Deathmatches ersetzt werden?

Ich frage, weil ich HL2 noch nicht gespielt habe ...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Sofern der Server es zulässt lädst du genau die Dateien runter, die die Map erfordert.
Das betrifft nur das Spiel zu dem diese Maps gehören.

HL² und HL²:DM haben ja auch unterschiedliche Verzeichnisse und überschreiben gegenseitig nichts.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hi!

Heute gibts ein Steam-Update mit vielen Neuerungen:

Valve veröffentlicht heute mit Rag Doll Kung Fu das erste kostenpflichtige fremde Spiel über Steam. Dazu ist ein Steam-Update nötig: Valve möbelt den internen Steamshop auf und optimiert die Spielliste für ein größeres Angebot. Außerdem ist es ab jetzt möglich, Spiele zu kaufen, die bislang nur Teil eines größeren Paketes waren. In den kommenden Monaten wird Valve Steam komplett überarbeiten.

(Quelle: GameStar)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Also das neue Design find ich sehr gut - auch wenn dadurch mein selbst erstellter Skin nicht mehr geht :heul: :)

Leider startet Steam in der großen Ansicht immer mit dem "Store Menü", das nervt mich schon wieder :(
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

"Am Freundenetzwerk werden zurzeit Repaturarbeiten durchgeführt. Sie werden benachrichtigt, sobald das System wieder verwendet werden kann. Vielen Dank für ihr Veständnis"

MUAHAHHAHAHA!! Als ob das jemals gegangen wäre. Valve sind solche ... denkt's euch ^^
Aber schön zu sehen wie sie von mal zu mal das ganze versauen. 3 Klicks und Steam schliesst sich ohne ne Meldung. Sollte man es nicht releasen wenn man meint das es stabil und ohne Bugs läuft? Ich finde da mehrere. Nunja Valve.... was soll man sonst zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hey, das Friends-Netzwerk ist mal gegangen, und die enthaltenen Spiele sogar auch :)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Also ich habe HL2 seit november letzten Jahres und mehrmals probiert zusammen mit anderen leutz und es ging bei keinem jemals. Man konnte sich zwar 2-3 einloggen aber jemand anderen gesehen geschweige in deren Spiele zu joinen war niemals möglich. Falls es doch bei paar ging kann ich nur sagen .. Valve ist ein künstler darin jedem "sein" steam zu produzieren, bei jedem geht was anderes nicht ^^ echt klasse Software .. gibts kein weiteres mal :)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Also vor nem Jahr oder bischen mehr ging das Friendslist vernünftig, nur irgendwann ging dann gar nix mehr :D.

Aber ich glaube die Leute haben sich so daran gewöhnt, das die Friendslist nicht geht, dass sie bestimmt gar nicht benutzt wird wenn sie mal wieder geht :D.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

die sollten schlicht mal ne vernünftige auswahl zur verfügung stellen ob ich updaten will oder nich! mein hl ordner betrug vor kurzem (gerade deinstalliert) noch satte 6,48 GB das ist doch nich normal!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

doch scheint normal zu sein^^ meiner ist 6,35GB groß.

sind aber jede menge neue maps dabei^^ genauso wie z.B. die Quakesounds & co.

-gb-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben