• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hm, das kann natürlich sein. Fände es aber schon eigenartig, wenn Leute versuchen ihnen vollkommen fremde Spieler zu ihren Freundelisten hinzuzufügen.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Moin FB'ler
Hab ein Problem mit Steam..habs schon 2mal neu-installiert aber jedesmal krieg ich nach dem
Update die Fehlermeldung im Anhang.
Ich will doch nur wieder CS:S und HL2 spieln wo ich doch jetzt meine 6600GT hab :D

MFG Miggi
 

Anhänge

  • Steamfehler.JPG
    Steamfehler.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 538
AW: [Steam] Sammel-Thread

Wampoldsreute schrieb:
Hallo! Bin ich eigentlich in diesem Monster-Thread richtig, wenn es Probleme mit Steam gibt? Ich versuchs einfach mal...

Vor wenigen Tagen noch habe ich aktiv HL2 und HL2 Deathmatch gespielt - ergo konnte ich mich immer über Steam einloggen.

Nur einen Tag später bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Steam-Netzwerk hergestellt werden kann. Mit dem Hinweis, dass entweder meine Internet-Verbindung einen an der Klatsche hat oder Steam selbst. Also Internet geht - dieser geschriebene Text sollte es beweisen. Sonstige Programme habe ich auch nicht installiert. Firewall und Virenscanner waren schon lange vor der Steam-Installation drauf und ich habe ja bisher auch immer mit aktiver Firewall gespielt. Nur plötzlich kann ich nicht mehr verbunden werden.

Ich habe sogar einen radikalen Rundumschlag gemacht und XP neu aufgesetzt; dann NUR Steam installiert und trotzdem kam wieder dieselbe Meldung, dass ich nicht zum Steam-Netzwerk connecten kann...:watt:

Komischerweise kann ich alles administrative wie Email und Passwort usw. ändern...also mein Account muss noch bestehen:p Die Plattform wird auch dann und wann automatisch upgedated...
Nur Zugang zu meinen Spielen (und den damit verbundenen Updates) bekomme ich nicht mehr.

Als ich das letzte Mal wegen meiner Meldung im steampowered.com-Forum nachgesehen habe, gabs auf dieses Problem keine Lösung...wohl aber einige andere User, die auch nicht connecten konnten.

Ich frage mich, was da los sein könnte?? An meiner Internetverbindung, Firewall oder Virenscanner oder sonstwatt kann es nicht liegen, weil es selbst auf einem taufrischen XP ohne irgendwelche Programme nicht funktioniert.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Wäre für jede Hilfe unendlich dankbar!


:freak:


hi,
ich habe genau das gleiche problem wie Wampoldreute.also,ich hab ja schon in anderen foren geguckt aber da kann uns irgendwie auch nie einer weiter helfen.mein freund hatte das gleiche problem mit dem netzwerk,allerdings lag es bei ihm daran das sein vater einige ports gesperrt hat./weil er zu viel gezockt hat)die musste er dann wieder bei seinem router fürs internet wieder frei schalten.wenn ihr das gleiche problem habt lasst euch eure ports bei euren anbietern wieder5 freischalten.
mfg. hanfboy:king:
 
Hallo,

also ich wollte anfangen mit cs übers i-net zu soielen. hab auch schon steam un alles runtergeladen un so. wenn ich jetz aber cs starte un server suche kommt: es konnte keine verbindung zum master server gefunden werden. mein kumpel meinte dass ich mir da ports für steam runterladen müsste.

Könntet ihr mir das bitte ausführlich erklären, wo ich die finde und wie ich dann weiter vorgehen muss?

Danke!

MfG
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Du willst Ports runterladen? :lol:
Also fangen wir mal an.
1. Steam installieren
2. Deinen key registrieren und die games runterladen.
3. (denk ich jetzt mal) das du eine SoftwareFirewall ala Zonealarm nutzt.
Du musst die Steam.exe und die HL(2).exe in deiner Software Firewall freigeben damit sie ne Antwort vom master Server bekommt, oder stell deine Software Firewall einfach aus, dann dürfte es auch funktionieren.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Dr. Dill schrieb:
3. (denk ich jetzt mal) das du eine SoftwareFirewall ala Zonealarm nutzt.
Du musst die Steam.exe und die HL(2).exe in deiner Software Firewall freigeben damit sie ne Antwort vom master Server bekommt, oder stell deine Software Firewall einfach aus, dann dürfte es auch funktionieren.

Oh toller Tipp! Bist Du wahnsinnig? Das kannst Du ja mit deinem Rechner handhaben wie Du möchtest, aber wenn Du fahrlässiger Weise solch einen Ratschlag gibst, mach die Leute auch darauf aufmerksam, dass sie innerhalb weniger Sekunden den ersten Trojaner, Wurm oder sonstiges auf dem Rechner haben.

@[HctP] Diabolos
Befolge bloß nicht solche Ratschläge. Eine Firewall ist notwendig! Wenn es sich um eine Softwarefirewall handelt reicht ein einfaches Freigeben der Verbindung für CSS. Wie Du das machst wird Dir in der Hilfe der Software erklährt. Solltest Du eine Hardwarefirewall nutzen (sind in den meisten Routern vorhanden), dann wird es aufwendiger. In diesem Fall wirst Du um ein studium der Bedienungsanleitung und Konsultierung des Internet nicht herum kommen.
Bei der Konfiguration einer Hardwarefirewall ist Vorsicht geraten. Wählt man die falschen Einstellungen ist es mit dem Schutz vorbei...


Gruß,

Patrick
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Rukola schrieb:
Oh toller Tipp! Bist Du wahnsinnig? Das kannst Du ja mit deinem Rechner handhaben wie Du möchtest, aber wenn Du fahrlässiger Weise solch einen Ratschlag gibst, mach die Leute auch darauf aufmerksam, dass sie innerhalb weniger Sekunden den ersten Trojaner, Wurm oder sonstiges auf dem Rechner haben.

2. Satz: ja
Zum testen kann er sowohl mal die SW Firewall beenden falls er es net hinbekommt.
Zudem hat man ja normalerweise ein gepatchtes WinXP (Updates und Co) und das script von http://www.ntsvcfg.de/ <- also für nen Testzweck bekommste net gleich einen Trojaner :rolleyes:
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Wollte vorhin an ner CS:S-map basteln..hab das SDK gestartet und dann der fehler im Anhang ._. Kann Valve auch ma was richtig machen!?
Ich habs auch schon neuinstalliert aber keine Besserung!

MFG Miggi
 

Anhänge

  • STEAM.JPG
    STEAM.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 492
Steam account verloren

tja, leute es kam so wie es kommen musste ....
rechner mal abgeschmiert, lange zeit kein netz gehabt... steam account vergessen um half life 2 nach 2ter installation zu spielen...

hab schon sämtliche supports durchgesucht und gestöbert, gelesen, und bin nicht weiter gekommen. selbst steampowered.com/, gab mir nicht die nötige hilfe...

hat jemand von euch nen plan wie man an seinen alten account wieder rankommt, wenn man den original product-key von hl2 vor seiner nase hat?

wäre nett wenn mir jemand eine auskunft geben kann ... von mir aus kanns auch ne service-hotline nummer sein..
dank
 
AW: Steam account verloren :(

also ich nehme mal an das du dein password vergessen hast oder????
aber dienen benutzernamen kennst du noch richrtig???

dann schick mal ne mail an steam und las dir ein neues password zuschicken
 
AW: Steam account verloren

und wenn du deine benutzernamen nicht mehr weißt, gibst du einfach deine emailad ein
so ging das zumindestens früher auch
 
AW: Steam account verloren

ja stimmt das hab ich vergessen so gehts auch
 
AW: Steam account verloren

Hallo ich hab auch ein Problem mit steam.
Entweder hatte ich mal einen Virus oder man hat meinen Pc gehackt.
Bei mir ging keine GMX,ICQ oder Steam mehr obwohl ich meine benutzernamen wusste.
Nun hab ich einen neuen Account bei Steam gemacht aber ich kann mein HL2 oder Episode One nicht mehr zocken weil der Key ja nur mit meinem alten Account läuft.
Was kann ich also tun?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Bobsel: Da wirst Du jetzt wohl in die Röhre gucken, da Deine Spiele auf den alten Steam-Account geschaltet wurden. Da kann man prinzipiell nichts dran rütteln, es sei denn Du kannst es Valve per eMail so gut erklären, dass sie Dir weiterhelfen ;)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

ich muss echt sagen scheiß Steam oder Valve.
Sogut mir auch HL2 gefallen hat glaub ich nicht das ich nochmal was von denen hole wenn man so ein geschiss hat.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Morgen...

Ich hab auch mal ne Frage zu Steam (was sonst :lol: ):

Ich hatte mal einen Account, wo einige Spiele drauf waren, z.B.: HL2

Den hab ich dann aber getauscht.
Und einige Spiele hatte ich mit dem anderem schon runtergeladen, die sind bei dem neuen aber nicht dabei.

Nun steht bei diesen Spielen:

Status: Vorausl. Abgeschlossen​

1. Was heißt das ? Kennt das jmd. außer mir ?
2. Und wenn ich die Spielen will, muss ich sie erst kaufen...
Aber sie sond doch noch auf meiner Festplatte !?
Kann ich die dann nicht trotzdem spielen ?

Vielen Dank,
Tim5
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

ich hab mal ne frage diese update news gibts die auch auf deutsch??
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Wenn du einen neuen Account hast, kannst du die kostenpfichtigen Spiele des alten Accounts nicht mehr spielen.
Tim5 schrieb:
Kann ich die dann nicht trotzdem spielen ?
Nein, das geht nicht.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Also kann ich die auch löschen ?

Sind die denn dann auch WIRKLCH runter von der Festplatte ?

MfG
Tim5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben