• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

MUHAHAHHAHA....Hab ich auch gelesene...Vielleicht kommt auch CS:S mit Werbung...Dann dreh ich....Ja egal....hauptsache vor sonntag abend wieder gefixt...wäre nicht schlecht...geh halt mal wieder in den ausgang....^^cyaaaaa
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Auch hier gibts Probleme...

Klasse, dass das gleich am Wochenende passieren musste :rolleyes:

War ja klar...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

mayho33 schrieb:
Hallo!

Hab zwar grad n neues thread eröffnet (FEHLER!!!!) in dem ich das Problem schildere, dass ich mit eingeschaltenem Filter (ROUTER SIEMENS SE505) keinen Connect bekomme, aber ich hoffe es nimmt mir keiner über und frag hier auch nochmal nach:

Mein Problem:

Wie schon angedeutet bekomme ich trotz laut STEAM- SITE gültiger Portliste, die ich bei meinem Router freigegeben hab, keinen Connect. Auch mein ISP steht nicht in der Liste für Problemverursacher.
Wenn ich die Filter deaktiviere funzt alles einwandfrei, nur bei aktiviertem Filter -> no Connect
Einen Fehler des Routers kann ich ausschließen, denn geöffnete Ports für HTTPS usw. funktionieren. Ich denke also, dass die angegebenen Ports nicht stimmen oder nicht vollständig sind.
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich Steam richtig konfiguriere?? und das vielleicht schnell, wollt heute noch ne runde zocken und das auf der sicheren Seite des Inet.

Vielen, Vielen Dank!!!!

mayho33


Tja, hab jetzt noch eine Hilfe gefunden aus der ich nicht ganz schlau werd. Da stehlt dass ich insgesamt 50 Ports freigeben muss damit STEAM einwandfrei läuft :freak: Kann dochnicht sein oder??

WILL JA NICHT NÖRGELN, ABER HÄTTE MAL JEMAND DIE GÜTE MIR BEI MEINEM PROBLEM ZU HELFEN? STEAM LIEGT MOMENTAN SOWIESO AUF DER INTENSIVSTATION!! UND DA EINIGE OFFENSICHTLICH JA N BISSCHEN VIEL ZEIT HABEN....:)
Mir ist eh bekannt dass da n sturm tobt und niemand nen login bekommt, das ist aber nich mein primäres Problem (siehe oben).
WÄR ECHT SUPER WENN JEMAND NEN RAT WÜSSTE!! DANKE!!!!!
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

ohgott ich dacht schon mein account wäre weg. wollt mich grad einloggen, ging nicht, denn wollt ich ein neues PW anfordern und er sagte mir, dass mein Account nicht existiert. ich war grad auf 180...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

@Fr34k

geb dir da auch recht, was den sturm und die auswirkungen für die bevölkerung vor ort angeht.
mir und ich denke vielen anderen auch ging es einfach darum, dass die ihre server nicht ausfallsicher gemacht haben, schließlich hat man ja auch geld dafür bezahlt. Ich selbst wollte nur ein stündchen geistig entspannt daddeln, da ich danach eh arbeiten musste und keine lust auf single player (egal welches game) hatte. Die größte sauerei dabei war ja auch dass selbst der single player nicht ging. Und gerade wenn man so ein system wie steam betreibt, bei dem man, um zu zocken, darauf angewiesen ist, dass deren server laufen, kann man ausfallsicherheit erwarten.
Dass man was anderes spielen oder machen kann ist eigentlich jedem bewusst, denke ich. nur wenn man gerade hl² oder css oder was auch immer spielen will und aufgrund deren, ich sag mal, "schluderigkeit", nicht zocken kann ist das ärgerlich.



Was die werbung angeht hätte ich da so ein paar vorschläge, z.B.:
- "Dieser HS wurde ihnen präsentiert von XYZ!"
- Nummerngirls zwischen den runden bzw zum rundenstart, die mit werbetafeln vor einem herlaufen
- oder das gute alte Productplacemant, z.B. rumstehende autos von XY oder die geiseln tragen bekleidung von firma soundso
oder oder oder....

witzig bleibts nur solang es nicht ernst wird und das wirds hoffentlich nie.


Also dann in diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Es ist auch nichts gegen ein Stündchen daddeln einzuwenden (ich selbst hatte es ja vor), doch sind diese "Kreisch"-Reaktionen "Oh my God, Steam is down!!!!!!11111111oneoneone, lets burn Valve down" wirklich fehl am Platz.
Und auch ich habe mich geärgert, dass ich nicht mal offline zocken konnte, doch was bringt das große rumnörgeln? Nichts. Also entspannt auf andere Art oder geht mal raus :)

PS: Steam geht ja wieder, ohle :D
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

DiamondDog schrieb:
ohgott ich dacht schon mein account wäre weg. wollt mich grad einloggen, ging nicht, denn wollt ich ein neues PW anfordern und er sagte mir, dass mein Account nicht existiert. ich war grad auf 180...

:lolSo ging es mir auch, ich kam aus der Schule: Erstmal gegessen und dann wiollte ich zocken, aber was das, ich komm nicht rein und mein Account existiert angeblich nicht!


Aber jetzt geht wieder alles! Erstmal (CSS) zocken:D
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

mayho33 schrieb:
WILL JA NICHT NÖRGELN, ABER HÄTTE MAL JEMAND DIE GÜTE MIR BEI MEINEM PROBLEM ZU HELFEN? STEAM LIEGT MOMENTAN SOWIESO AUF DER INTENSIVSTATION!! UND DA EINIGE OFFENSICHTLICH JA N BISSCHEN VIEL ZEIT HABEN....:)
Mir ist eh bekannt dass da n sturm tobt und niemand nen login bekommt, das ist aber nich mein primäres Problem (siehe oben).
WÄR ECHT SUPER WENN JEMAND NEN RAT WÜSSTE!! DANKE!!!!!

Bleib mal locker und schrei nicht so rum, sonst wird das mit Sicherheit nix ;)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

DiamondDog schrieb:
ohgott ich dacht schon mein account wäre weg. wollt mich grad einloggen, ging nicht, denn wollt ich ein neues PW anfordern und er sagte mir, dass mein Account nicht existiert. ich war grad auf 180...

Hi,

bei mir war es genau das selbe. Naja endlich ham die das da drüben wieder hinbekommen...hatte eigentlich mit ner wartezeit von 2 Tagen gerechnet^^

mfg SalzStreuer
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Spätestens jetzt helfe ich Dir nicht mehr.
Zur Verdeutlichung mal ein kleines Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • der nette neue stellt sich vor!.gif
    der nette neue stellt sich vor!.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 492
AW: [Steam] Sammel-Thread

Shagrath schrieb:
Spätestens jetzt helfe ich Dir nicht mehr.
Zur Verdeutlichung mal ein kleines Bild im Anhang.

naja, so schlimm war hofentlich nicht. hab hoffentlich niemanden beleidigt. bin nur etwas ungeduldig. hab vor 2 tagen schon gepostet und wurde, bis auf deinen komentar, bis jetzt völlig ignoriert. ist schon klar, das große thema war der sturm und das steam offline war, aber da dachte ich so bei mir, das doch vile jetzt zeit haben und nen hilfesuchenden schnell mal helfen könnten.

tja, leider nicht :(

also noch mal von vorn:

Kann mir bitte jemand helfen meine riesengroßes problem zu lösen? steh komplett an und seh echt nur mehr hier meine letze chance zu brauchbaren infos zu kommen. bei WIKI und CO hab ich nicht wirklich infos bekommen und ich kann auch nicht glauben dass ich, so stehts beim steam, 50 ports freigeben muss, dass ich speieln kann.

vielen dank und entschuldigung an alle die ich ungewollt vor den kopf gestoßen bin.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Verdammt!

Vorhin ging Steam ja mal wieder, konnte auch ne Runde zocken. Hab dann aber den PC ausgemacht, weil ich weg musste und nu geht wieder nix! Ich komm nicht nach Steam rein und wenn ich mir eiin neues Passwort schicken will, kommt die Meldung, dass mein Account nicht gefunden wurde.

Hat das Problem noch wer? Oder Ideen - außer Warten - zur Lösung?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

@ mayho33: was verstehst du unter "Filter"? Was soll da gefilter werden?


Nur um spielen zu können, muss man keinen einzigen Port freigeben. Das ist nur notwendig, wenn du einen Server hostest.

Allerdings müssen die zugehörigen Anwendungen (Steam.exe, hl.exe usw.) in einer Firewall freigegeben werden.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

@gauder

bei meinem router (siemens SE505) kann ich Ports öffnen und schließen. diese option nennt sich bei siemens filter.

meine XP- Firewall hab ich deaktiviert (in der boot.ini den Eintrag mit" /noexecute" ergänzen und die Firewall schläft ganz fest):D
Die brauch ich nicht weil ich sowieso einen router vorgeschoben hab. die internen firewall des rouers (wegen virtueller IP) schickt dann jeden angriff ins nirvana, sofern die "filter" aktiviert sind. andernfalls geht alles durch. darum möcht ich filtern um bremsende firewalls deaktivieren zu können.

das mit der portfreigabe stehr hier: http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Configuring_a_router_for_multiple_clients:de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

@_DJ2P-GER_ : Also ich kann mich Anmelden, keine Probleme oder ähnliches.
Nur is mir aufgefallen, dass es kaum noch gesicherte Server gibt? o.O
Wenn ich bei den Filtern auf "Gesichert" stelle, kommt immer das es keine Spiele mit meiner einstellung gibt.

MFG Miggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben