• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

ja hoi ht sonst einer ne idee woran es liegen kann das ich kein verbindung bekomme?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

und gibts ihm den Besucherpass. Dieser läuft aber nicht ab (wie es manchmal bei so Aktionen geschieht), sondern er kann sich das Spiel dann zu sich downloaden und kann solange spielen wie er/sie will.

Das klang so, als ob der "Besucher" das Spiel, welches sich in meinem Besitz befindet spielen kann. CD-Key oder so wird ihm ja anscheinend nicht übertragen.

@ MnEmIc: lösch mal die ClientRegistry.blob im Steam Hauptverzeichnis.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Besucherpass ist das falsche Wort. Das ganze läuft zwar über das Guest-Passes-System, aber die Dinger für Half-Life 2 und Episode One heißen "Gift", während die Besucherpässe ja wirklich "Guest passes" heißen.

Du hast doch die Orange Box, oder? Da müsstest du das doch alles selbst sehen. Oder war die Orange Box dein erstes Valve Spiel?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Achsoooo, okay. Dann wäre das geklärt :)

Die Box hab ich noch nicht.

war die Orange Box dein erstes Valve Spiel
Fast: steam_games.jpg und das ist nur einer von drei Accounts :D
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Bei mir steht da Besucherpässe und Gift heißt wörtlich übersetzt "Geschenk/Gabe" und damit ist die zusätzliche Episode oder ein anderes, doppeltes Spiel gemeint.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

>> Bei mir steht da Besucherpässe

Nein, bei dir steht auch Gifts. ;) Besucherpässe ist nur die Titel des Fensters, da das Ganze wie bereits gesagt eben bloß über das Guest-Passes-System realisiert wurde. Unter Meine Spiele steht im Übrigen auch direkt Gifts und nicht Guest Passes. Na ja, aber egal, ich denke, Gauder heißt jetzt, wie es abläuft. ;)

>> Die Box hab ich noch nicht.

Und wie hast du dann bereits Portal und Co. gespielt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 Account problem

Hey Leute!!!

ich habe mir vor zwei jahren Half-Life 2 zugelegt...
Jetzt wollte ich es mal wieder anzocken habe aber leider meinen alten Account-namen
und Password vergessen:D habe also einen neuen angefertigt den code eingegeben
und dann kam die fehlermeldung: der cd-code wird bereits von eienm anderen user genuzt.

Kann ich irgendwie mein alten Account-Namen und password anfordern oder habt ihr eine ander Lösung bitte um Rat!!! :(

danke im voraus!!!
 
AW: Half-Life 2 Account problem

Der Accout ist ja auf eine bestimmte Email-Adresse registriert, damit müsstest du Account-Name und PW wieder bekommen bzw recovern können.
Oder einfach ne Email an den Steam Support schicken ;)

Im übrigen gibt es dafür einen Sammelthread -> SuFu
 
hoi,

hab inzwichen rausbekommen das es am router liegt, das ich net in steam reinkomme.
wenn ich mich direkt an das modem hänge geht es.
is jetz nur noch zu klären was man machen kann, dass es auch mt router geht.

*hust.und.push*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread durchgehen bzw. mit der Suche fand ich nichts, deshalb bitte verzeiht mir falls es irgendwo schon steht.

Weiß jemand von euch was für Steuern das bei Steam sind, die bei ner Bestellung noch dazu kommen? Ist das die deutsche MwSt!?

Hab noch nie dort bestellt, aber bei dem aktuellen Preis der Orange Box beim MM wäre das eventuell eine Alternative!?

Und weiß jemand wies mit dem Datenschutz aussieht? Ist es denkbar, dass die Bezahldaten mit den Nutzungsdaten der Spiele verknüpft werden und die sich so ein personalisiertes Spielerprofil erstellen? Ist dazu was bekannt? Ansonsten würde ich es vielleicht doch "anonym" beim MM um die Ecke kaufen und halt doch die 44 E abdrücken :-(

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Und weiß jemand wies mit dem Datenschutz aussieht? Ist es denkbar, dass die Bezahldaten mit den Nutzungsdaten der Spiele verknüpft werden und die sich so ein personalisiertes Spielerprofil erstellen? Ist dazu was bekannt?

Diese Frage darfst du hier nicht stellen...
Bevor ich bei Steam das erste mal etwas gekauft habe (ist mittlerweile schon paar jahre her), habe ich umfassend im internet recherchiert, wie sicher steam ist. und das ergebnis war, dass steam wohl eins der sichersten systeme ist. ich halte es für undenkbar, dass valve bezahldaten mit irgendwelchen anderen in verbindung bringt. no way. das ist schwachsinn.
aber mit sicherheit kommt gleich entweder ein steam-hasser vorbei oder ein generell unter verfolgungswahnleidender und erzählt dir das gegenteil. von daher wirst du dir wohl selbst ein bild machen müssen. ich ersichere dir allerdings, mit besten wissen und gewissen geantwortet zu haben. ;)
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

~Lunes~ schrieb:
Weiß jemand von euch was für Steuern das bei Steam sind, die bei ner Bestellung noch dazu kommen? Ist das die deutsche MwSt!?
Ja, du zahlst Spielepreis + 19% MwSt. Mit Umrechnungskurs zahlst du dann also ca. 42,50 EUR für die Box

Für den Preis kriegst du die aber fast auch hierzulande schon.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ich habe vor, mir Episode 2 zu kaufen. Bin am überlegen, ob die Box oder über Steam. Theoretisch muss ich es ja erneut runterladen, wenn ich einen neuen PC kaufe - außer ich mache ein Backup über die integrierte Funktion, richtig? Wieviel muss ich runterladen?
Die Box ist eigentlich überflüssig, weil ich die anderen Spiele schon habe und TF2 und Portal nicht unbedingt brauche. Das mit dem Verschenken der Keys ist mir nicht recht, da ich für die Spiele Geld bezahlt habe. :( Dummes System.

Eine Frage noch: Ist es möglich, die Spiele zu verkaufen und meine Keys per Gift an den neuen Besitzer zu verschenken? Es wird soviel darüber geredet, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Habe mal alle Dateien aus dem Steamordner verschoben und EP2 dann über Steam neu installiert. Es werden dann folgende Dateien angelegt:

ep2_content.jpg

edit: mit Englischer Sprache ist's etwas weniger:

ep2_content_englisch.jpg

Wenn du HL² oder so schon hast, sind davon einige Dateien schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam gebannt ohne grund

Hey ich bin neu hier... also ich habe folgendes Problem:

Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, wollte ich ne Runde CSS spielen und bemerkte dann dass ich nicht mehr auf VAC gesicherte Server komme. CSS wurde für gesicherte Server ausgeschlossen wegen Betrugsversuche. Aber ich habe nicht gecheatet. Was kann das sein und was kann und soll ich jetzt machen!?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Schreib doch mal valve an, die sollten dir helfen können, ich kanns leider nicht.
Vll noch jemand anderes im Forum?

Oder vll hilft es mal router resetten und neue ip geben lassen?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

hi hab ein Problem ich kann steam nicht installieren
da kommten immer solch dumme fehlermeldungen mit laufwerk E obwohl ich keins habe

ich hoffe mir kann eine/r helfen danke
 

Anhänge

  • steam fehler.JPG
    steam fehler.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 436
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hi!

Welchen Installationspfad gibst du denn an?
Oder kommt die Fehlermeldung schon vorher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben