AW: [Steam] Sammel-Thread
Nunja ich finde Valve arbeitet an fragwürdigen Sachen für Steam.
So zum Beispiel die seit einiger Zeit gespeicherten p2p-dlls, mit denen Valve bald ihre Downloadserver entlasten will.
Einerseits ein schlechter schritt, da steam dann bei jedem mit schwacher Leitung das surfen garantiert beeinflussen wird, aber andererseits ein guter Schritt für die dunkle Seite der Macht, die bald durch die p2pnetzwerke die gcfs verbreiten
Für Valve wirds evtl ein Tritt in die genitalien was das angeht.
Die ganzen gameoverlays sind für manche sicherlich ganz nett und hilfreich, dennoch finde ich es absolut dreist, Werbung in spielen zu platzieren wo sie vorher noch nicht drin waren und das ingame friendsmenü, das damals in cs integriert war rauszunehmen. Ich drücke doch lieber esc anstatt shift+tab(bei mir auf strg+x umgelegt, weils in cs übelst wenn man langsam geht und score guckt und dann ins menü fliegt. Einfach ne Fehlplanung meiner ansicht nach.
Was gibts sonst so neues.Nja die Authserver sind natürlich sehr sinnvoll, damit nicht jeder blankaccount spiele laden kann und 60% der Spiele sind auch über authserver geschützt, sodass ein downloaden von seiten der "dunklen seite"
, wie valve es sagen könnte, nicht möglich ist.
Ich musste mich grad einfach mal darüber auslassen, aber Valve tritt sich selber in den Arsch mit dem was sie zum Teil machen. Profit mags evtl noch bringen, aber spätestens mit dem p2p-system eröffnen sich dann neue Möglichkeiten.
Wie ein bekannter sagte, wenn Valve ihm die Chance geben würde bei ihnen zu arbeiten, würde er sofort mit dem crack coden aufhören und für valve arbeiten und ihnen auch dabei helfen ihre server sicherer zu machen.
Denn diese Leute sind es, die die Schwachstellen besser kennen als Valve selbst. Bzw sie wissen wenigstens was sie dagegen tun könnten.