• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

I am still logged in but friends and the chats are down for "routine maintance" or so it says (which is happening more frequently by the way).

I am able to run my games though.
Hm die statsserver warn wohl down ich seh den einen user in der statistik garnicht :p
achja der zeitpunkt war nur etwa geschätzt, weil ich da grad von meinem onkel wiederkam und alle leute nach un nach wiederkamen ^^
lg
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

hi hab ne frage wo in diesen forum finde ich ne lösung
weil mein cs ...."dieses spiel ist zurzeit nich verfügbar ,versuchen sie es später noch einmal"
das jetz seit 2 tagen so clintregistry schon gelöscht,und cs auch neu instaliert..und sogar die alte clintregistry wieder eingefügt nix systemwiederherstellung geht nich aus irgendwelchen gründen sind keine wiederherstellungspunkte mehr vorhanden!aber ein virus ist es definitiv nich oder trojaner ich war seit dem ga nich wieder online hab nix verändert nix drauf gemacht ga nix ich weiß nich weiter...hilfe???^^

und wann wird aktualiesiert weiß keiner was..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Valve kündigt zahlreiche neue Features für Steam an. Ein Teil davon, genannt "Steam Cloud", wird es ermöglichen, dass Configs und Savegames von Spielen zentral auf den Steam-Servern gespeichert werden. Das heißt einmal die Tastatureinstellungen eingegeben, kann man sie von jedem PC und nach jeder Neuinstallation abrufen. Das gleiche gilt für die Savegames.

Aber auch andere neue Funktionen wurden angekündigt, wie dass die Preise in Zukunft auch in Euro angezeigt werden. Hier eine Auflistung: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6025
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Auf der einen Seite 'ne feine Sache, weil ich die unangenehme Angewohnheit habe, das Sichern von Savegames und Configs zu verpennen.

Andererseits ein weiterer Schritt in Richtung "Überwachung" der Spieler, demnächst kriegt man dann noch Werbung à la "Du kommst an Stelle xy nicht weiter? Ordere jetzt die Komplettlösung für nur 3,99€".

Und von dieser ganzen "Spiele bezahlen und dann nur downloaden" Geschichte halte ich eh nicht viel, wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich auch was im Reagal stehen haben.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

My Fidelity, hast du schon Steam benutzt?
Und ich meine nicht STEAM vor den Updates, sondern den zurzeit aktuellsten Clienten, ist viel besser als früher...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Nunja ich finde Valve arbeitet an fragwürdigen Sachen für Steam.
So zum Beispiel die seit einiger Zeit gespeicherten p2p-dlls, mit denen Valve bald ihre Downloadserver entlasten will.
Einerseits ein schlechter schritt, da steam dann bei jedem mit schwacher Leitung das surfen garantiert beeinflussen wird, aber andererseits ein guter Schritt für die dunkle Seite der Macht, die bald durch die p2pnetzwerke die gcfs verbreiten :rolleyes:
Für Valve wirds evtl ein Tritt in die genitalien was das angeht.

Die ganzen gameoverlays sind für manche sicherlich ganz nett und hilfreich, dennoch finde ich es absolut dreist, Werbung in spielen zu platzieren wo sie vorher noch nicht drin waren und das ingame friendsmenü, das damals in cs integriert war rauszunehmen. Ich drücke doch lieber esc anstatt shift+tab(bei mir auf strg+x umgelegt, weils in cs übelst wenn man langsam geht und score guckt und dann ins menü fliegt. Einfach ne Fehlplanung meiner ansicht nach.

Was gibts sonst so neues.Nja die Authserver sind natürlich sehr sinnvoll, damit nicht jeder blankaccount spiele laden kann und 60% der Spiele sind auch über authserver geschützt, sodass ein downloaden von seiten der "dunklen seite":evillol:, wie valve es sagen könnte, nicht möglich ist.

Ich musste mich grad einfach mal darüber auslassen, aber Valve tritt sich selber in den Arsch mit dem was sie zum Teil machen. Profit mags evtl noch bringen, aber spätestens mit dem p2p-system eröffnen sich dann neue Möglichkeiten.
Wie ein bekannter sagte, wenn Valve ihm die Chance geben würde bei ihnen zu arbeiten, würde er sofort mit dem crack coden aufhören und für valve arbeiten und ihnen auch dabei helfen ihre server sicherer zu machen.
Denn diese Leute sind es, die die Schwachstellen besser kennen als Valve selbst. Bzw sie wissen wenigstens was sie dagegen tun könnten.:o
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Sagt mal Leute wiso kann ich mir das Eidos Pack nicht kaufen für 99 US Dollar?
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Evtl ists für den deutschen Markt nicht bestimmt, weil indizierte Titel drin sind.
So macht Valve das ;D
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

eXPoser...nur gut, das die GCF vor dem Release bzw. bevor du spiele kannst, die files sind alle gecrypted, erst wenn du nachdem du alles installiert hast, und das Spiel übber Steam ausführst, werden die Files uncrypted, ist auch so, wenn du die Spiele im Account hast, aber wieder installieren musst, und die GCF nicht mehr hast, sie werden gecrypted zuerst runtergeladen, was danach kommt, ist eh nicht mehr schützbar, das sich das verteilt, weil das geht auch ohne Valves P2P System...
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Na geil wiso machen die denn in DE FETT WERBUNG und dann kann mans nicht kaufen, ist ja ne tolle Sache. :(
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Weil sie im Moment noch globale Werbung machen.
Die haben keine landesabhängiges startseite.
Noch ein kritikpunkt mehr lach

Aber ich hab mir die liste mal grad angeguckt. Indizierte Spiele finde ich dabei keine hm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Jo, das ist echt blöd, kauf das und das und dann wenn mans kaufen will, nö gibts nicht. lol.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Hab btw nen Post übersehn.

@Dontales
Das mit dem gecrypteten ist kein Problem.
Die komplette Steamplattform inklusive uncrypting läuft schon seit langer Zeit. Die Accounts müssen je nachdem nichtmal ein Spiel haben um auf die entschlüsselungsdaten zuzugreifen.
Bei den neuen Releases werden die zum teil verteilt(wenn halt nötig) sobald jemand sie hat.
Aber nichtsdestotrotz. Wenn Valve das p2p-system für alle aktiviert, dann wird es um einiges einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

@Mandarina

Selbstverständlich kann man es in Deutschland kaufen. Vielleicht hast du den falschen Link angeklickt, aber hiermit müsste es gehen: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=sub&SubId=772&cc=DE


@eXPoser

Die P2P-Hinweise gibts seit ca. drei Jahren und seit damals glauben ständig alle, es würde irgendeine Peer to Peer-Funktion eingeführt werden. Und nichts ist passiert. Kein Mensch weiß, ob es dabei überhaupt um Daten ging, ob daran noch gearbeitet wird, ob das vielleicht nur ein Test war oder ob es um eine ganz andere Funktion ging. (Zum Beispiel für Mods.) Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum, für die du weder Beweise noch sonst irgendeine Grundlage hast.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

eXPoser: Die Spiele von Valve sind so verschlüsselt, dass ich bisher noch nie VOR DEM RELEASE EINES VALVE GAMES irgendwo im Netz gesehen habe, ist ja normal mit dem Raub kopieren nach dem Realse der Spiele, aber vor dem Release, da hat Valve mit Steam einen perfekten Schutz vor Kopien vor dem Release.

Die Sache mit gemoddeten Steam geht auch nur, wenn die Spiele schon released wurden, nicht vorher.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Wenn du dich mal ne weile damit beschäftigt hast würdest du wissen, dass man eine Weile lang sogenannte testapps laden konnte. testapp 29548 die hatten dann einfach eine id und dahinter verborg sich dann ein spiel. Das haben die steamversionen damals so anzeigen können und laden können, bis dann die authserver eingeführt oder verbessert wurden und die verschlüsselungen drin sind. Inzwischen kann es ja sein, dass die encryption vor dem vorreleasespielen eines titels schützt, aber vor knapp nem jahr bzw 2 war es noch nicht so.
Und mit dem p2p wird es schwer noch irgendwas zu verschlüsseln.

Das Projekt mit den p2p sachen wird übrigens immer wieder von valve neu aufgeworfen.
Sonst würden die leute in den steam betas nicht neue funktionen finden die es vor nem jahr nich gab.

und
@Guest83
das jemand den falschen link anklickt ist für mich eine unmöglichkeit soetwas beziehe ich nichteinmal in betracht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

eXPoser, der Inhalt im Steamapps/NAME/ - Ordner beinhaltet nicht das ganze spiel, sondern die CFGs und ein paar kleinere Sachen, der Rest steckt in den GCF-Files im Steamapps-Ordner.

Der Ordner mit der ID wurde auch nur dann erstellt, wenn man das Spiel startete, dazu muss aber auch das File Entschlüsselt werden, und zum Thema P2P; Valve schweigt im Moment.

Diese Methode gibt es schon lange, zumindest weiss ich das bis ins Jahr 2004, wegen Half-Life 2.
 
AW: [Steam] Sammel-Thread

Sag mal hälst du mich für dumm? Die ID die ich meinte ist die zahl hinter testapp....
Der genaue name is zB ValveTestApp 9810.
Inzwischen sind sie aber mehr oder weniger nutzlos, da sie eben gecrypted sind und zum teil test apps erscheinen ohne, dass man eine gcf hat. Das ist einfach ein Fehler den man noch hat :>
(die oben genannte erscheint zB bei dem start des dls der DOD:S beta)

Mir ist schon klar dass die gcfs im steamapps ordner sind und im anderem wie du schon sagtest die persönlichen daten sowie runtergeladene sounds.
Die gcfs kann man entschlüsseln und entpacken und mit nem loader die entpackten starten also steam bzw ein steamemu wird nicht unbedingt gebraucht.

Und das was Valve sagt und was valve macht ist ein Unterschied.
Ich habs letztens noch im Forum gesehen. Da war ne diskussion über aktuell gefundene Sachen. Ich guck mal ob ich es noch finde.

Edit: Schau mal in deinen steam ordner unter bin welche datei seitm 28 mai drin sein könnte.
p2pcore.dll
p2pvoice.dll

Darauf basieren im moment die vermutungen. die diskussion kann ich dir privat verlinken wenn du willst.
Wage stimmen vermuten es könnte für Steam Cloud benötigt werden, was ich aber für unsinnig halte, da die daten ja zentral gespeichert werden und nicht dezentralisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Guest83 schrieb:
@Mandarina

Selbstverständlich kann man es in Deutschland kaufen. Vielleicht hast du den falschen Link angeklickt, aber hiermit müsste es gehen: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=sub&SubId=772&cc=DE

Das ist ja die besonders lustige Verarschung dadran. Ich sehs in meinen Steam auch, ich kanns auch anklicken, aber sobald ich auf Kaufen klicke kommt irgendson Mist, das ichs nciht kaufen kann. :(

Das ist richtig blöd, wird man so richtig schön geködert und dann wirds kurz bevor mans hat, wieder vor der Nase weggezogen, wenn irh versteht wie ich das meine. ;)

Edit: Ich mus mich korriegieren, über den Link gehts komischerweise, was weiß ich vielleicht war ich zu früh mit dem Kauf dran egal nun hab ichs ^^ Danke dir!

Edit2: Also übrigens das ist der Preis da kommt ja immer noch Mehrwertsteuer Mist dazu ^^
118.99 USD US Dollar bzw.
76.34 EUR Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Steam] Sammel-Thread

Gut dann wurde dir ja geholfen :)
Aber so fernliegend war das mit den indizierten Spielen nicht.
Ein paar Spiele fallen in Deutschland untern index die bei steam angeboten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben