• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

Also bei mir war auch ein Update und ich hab Steam neu gestartet, ich weiß aber nun nicht obs auch geupdatet ist. Wo kann ich das sehen?

Ich habe am Sonntag meinen Rechner neu installiert und habe seither nur Probleme mit Steam.
Beim ersten starten kann er steam nicht auf den aktuellen Stand bringen, da keine Verbindung zum Server möglich ist.
Wenn endlich gestartet kommt öfter die aufforderung das Passwort neu einzugeben (Rechner ist sauber)
Es ist erst nach zig Versuchen möglich ein Spiel herunter zu laden.

Mandarina schrieb:
Also bei mir war auch ein Update und ich hab Steam neu gestartet, ich weiß aber nun nicht obs auch geupdatet ist. Wo kann ich das sehen?

Entweder in dem du selber nach neuen Updates suchst, und schaust ob er wieder eins findet, oder unter Help und About Steam, da steht das Datum vom Built.

Vor paar Tagen stand da noch 3 Juni, gestern gab es da wohl ein Update was mich auf den 2 Juni zurückgesetzt hat, vielleicht gab es Probleme und die haben das Update zurückgezogen... wer weiß.

Ok, hab nun mal versucht noch mal ein Update zu ziehen und da war schon wieder das gleiche Update, zur Sicherheit noch mal versucht und schon wieder das gleiche Update da. Es scheint also wirklich nicht zu gehen, also bei mir zumindes auch nicht. :)

Hallo,

bezug nehmend auf meine Frage hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-finde-keine-server.433633/

(sorry wegen dem extra thread)

alles ist up-to-date ... wie gesagt macht das ja steam automatisch

wies aussieht->siehe anhang
es tut sich einfach nichts
mit filtern herumgespielt...alles

EDIT:
hab rausgefunden woran es liegt.
an meiner avira firewall. hab zwar alle ports und programme freigeschalten, aber nur die komplette Abschaltung der FW hilft

Anhänge

• steam.jpg
    steam.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:

Ja er ist in der Box enthalten

kann in Steam Profil nicht bearbeiten

guten Abend,

und zwar kann ich meine SteamID nicht bearbeiten, zb. richtigen Namen oder Avatar auswählen. wenn ich auf speichern gehe, passiert gar nichts, als würde es den Button nicht geben.

kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann? :(

AW: kann in Steam Profil nicht bearbeiten

Schonmal Steam neuinstalliert? Evtl ist ja ein Fehler in Steam

nee hab ich nicht.
muss ich da CS:S wieder neuinstallieren?

am einfachsten verschiebst du da den gesamten steamapps ordner, re-installst steam, und schiebst es wieder rein, so sparst du dir viel updatezeit und neuinstallationen von css usw.

ok, probier ich morgen gleich mal,
danke schon mal

Die bessere Lösung ist wohl Steam backup. So hab ich meine Spiele alle wieder zurück gesichert. Du installierst dann den Clienten neu, wartest bis das Client Update fertig ist und beendest dann Steam. Danach musst du nur die Exe ausführen, die beim Backup erstellt wurde. Nachteil: Dauert etwas lange um das Backup zu erstellen.

Gruß Andy

Redet ihr hier alle am Thema vorbei?

Das Problem kenne ich. Einfach mit einem "externen" Browser (Firefox z.B) deine
Steam-Profilseite aufrufen und sie dort bearbeiten!

@Reuter

vielen Dank, du hast mein Problem behoben, ohne das ich irgendetwas neuinstallieren musste.
Großes Lob!!

Phischingmail von Steam

Heyho Community,

gerade geht eine Phishing Mail von Steam um, in der man gebeten wird sich mit Passwort und E-Mail auf der in der Mail angegebenen Seite einzuloggen!
Die Mail ist in sehr schlechtem Deutsch gehalten (i.a.: "Achtung: Wenn du Überprüfung nach 2 Wochen nicht getätigt wurde, werden sie nochmals kontaktiert" oder "Viel Dank für ihr Verständnisss, das Valve-Team!") ich denke daran kann man sie am leichtesten erkennen, klar fallen die meisten Leute nicht drauf rein, aber irgendwo gibt es immer irgendwelche DAUs die der Mail wirklich nachgehen.
Der Absender ist community@[at]steampowered.com

Desweiteren ist die Mail in HTML geschrieben welches von GMX bzw. von Thunderbird (Online und im Programm selbst) nicht umgewandelt wird.

Wenn es den Mods eine News wert ist, könnt Ihr die Info ruhig weiterverwenden ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phischingmail von Steam

Und was hat das ganze mit Actionspiele am Hut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben