• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

Modfather_XII schrieb:
Hi

Wen man steam installiert stellt steam dann bei Internet Explore was um, oder hat steam was mit den internet explore was zu tun?

Steam benutzt den Internet Explorer als "Browser", wenn du beispielsweise von deinem STEAM-Clienten aus Steam Community Profile oder den Steam Store besuchst.

Modfather_XII schrieb:
Hi

Und wen man Steam bendet, arbeitet steam im hintergrund weiter oder ist es dann ganz aus?
Wegen wie gesagt wen steam auf mein PC ist funktionieren einige seiten nicht.

Wenn du Steam beendet hast, dauert es bei mir noch ca. weitere 5 Sekunden bis es ausm Taskmanager raus ist.

Wenn du dir net sicher bist, ob es im Hintergrund läuft, guck einfach ob die STEAM.exe noch aktiv ist.

Re: [Steam] Sammel-Thread

exit_steam.jpg

-> Aus.

Edit:
Und ja...manchmal dauert es noch einen Moment bis der Prozess auch beendet ist, danach ist aber Schluss.

Hi,
ich wollte gestern seit langen mal wieder Counterstike spielen und habe es mir installiert.
Wollte dann auch mal Online spielen doch mein Steam bekommt keine Verbindung gebacken.
Nach ewta 1 minute kommt diese Meldung "Error: Could not connect to Steam Network"
Habe Vista 64 drauf und es auch mit Windows 7 x64 probiert.
Gehe über einen WLan- Router online.
Muss ich da vielleicht paar Ports erst freigeben?
Wär schön wenn jemand helfen könnte

Hast du bei deinem Router Port Forwarding eingeschaltet?

Du meinst die Port-Weiterleitung?
Da ist nichts aktiviert, was muss ich für Ports eigentlich freigeben?
Der Witz ist auch, das in meinem Steamordner keine einzige .dll Datei installiert ist.

Habe es jetzt hinbekommen.
Ich Trottel hätte mir nur mal den neuen Steam-Installer installieren müssen.
Jetzt haut alles hin.:rolleyes::hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

über Steam gibts jetzt die "The Elder Scrolls-Games" Morrowind und Oblivion zu kaufen. Zu einem sehr fairen Preis finde ich, weshalb ich mir die Deluxe Version von Oblivion für 13€ (inkl. Shivering Isles, Knights of the Nine, und 9 weiteren DLCs) gekauft habe.

Jetzt hoffe ich, dass die Englische Version kompatibel zu meinen Oblivion Deutsch Saves ist (German=Epic Fail);)

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mein Passwort geändert, was ich mir natürlich gemerkt habe. Dieses funktioniert aber nicht. Wollte dann den Account abrufen und so das Passwort erneut ändern.

Wenn ich dann aber ein neues passwort eingegeben habe, meint Steam:

"Your password could not be changed. Either you answered your secret question wrong, or your new password is invalid.

Please hit "Back" and try again."

Was soll ich nun machen? Es ist definitv mein Account. Diesen habe ich ja mit meiner E-Mail bestätigt, da an diese Adresse der Sicherheitscode gesendet wurde.

Da will man sein Passwort sicherer machen und dann kommt da son Mist bei raus. Echt zum kotzen.:grr:

Edit: Ich habe mal versucht mich auf der Steam-Webseite einzuloggen, was mit dem neuen Passwort einwandfrei funktioniert. Warum funktioniert das mit Steam direkt nicht?

Sind die Server down? Wieso kann ich mich dann auf der Webseite einloggen?

Wenn ich mich nun per Steam direkt einloggen möchte, meint Steam, dass momentan keine Verbindung zu den Steam-Servern vorhanden sei.
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe, ich kann Empire TW nach Patch 1.3 und letztem Steam-Update nicht mehr offline spielen. Ich habe extra meinen Rechner in die nächste Stadt gefahren, um ihn über DSL zu patchen. Das funktionierte wunderbar und der Start mit Onlineverbindung funktionierte auch. Nun bin ich wieder auf dem Lande und starte Steam im Offline-Modus. Es kommt zu einer Steam-Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum STEAM-Netzwerk möglich. ..." Gibt es da eine Lösung?
PS: Mit einem Analog-Modem kann bzw. will ich nicht stundenlang online sein. Mit dem Steam-Forum komme ich nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet:

Starte den Offlinemodus aus dem Onlinemodus heraus (über File | Go offline), dann sollte der direkte Offlinestart anschließend auch klappen.

So hab ich es ja gemacht. Klappt nicht! Die o.g. Fehlermeldung kommt dann im Anschluss.

Edit: Kann mal jemand von euch den Offline-Modus von Steam testen?

Zuletzt bearbeitet:

Targa 826 schrieb:
So hab ich es ja gemacht. Klappt nicht! Die o.g. Fehlermeldung kommt dann im Anschluss.

Edit: Kann mal jemand von euch den Offline-Modus von Steam testen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den gleichen Rechner genommen, auf welchem Du sonst auch spielst und ihn eben an DSL angeschlossen. In dem Fall sollte es gehen, Steam nach der Aktualisierung im offline Modus zu starten (hier wird nicht nach einer Verbindung gefragt). Im offline Modus lassen sich auch die Anwendungen, sprich Spiele im Singeleplayer Modus starten.

Hast Du auch den Status des Spiels in Steam überprüft? Da muss "100% ready" stehen, keinesfalls "downloading..." oder ähnliches. Wenn aus irgend einem Grund nicht "100% ready" beim Spiel steht, will er immer eine Verbindung zum Steam-Server zwecks Fertigstellung des Updates. Sollte sich das nicht durch Updaten des Steam-Clients (das geht auch übers Modem mal) beheben lassen, wirst Du das Spiel neu installieren müssen um sauber im Offline Modus zu starten.

Man kann aber auch den Steam-Ordner komplett auf einen anderen Datenträger bzw. Rechner kopieren. Man muss sich nur bei Steam anmelden und kann von dort aus weiterspielen (entspricht einem Wechsel des Betriebssystems).

Habe bisher nur die Demo von Empire über Steam und spiele erst mal Medieval II ohne DRM-Terror. :) Allerdings funktioniert die Demo von Empire über Steam einwandfrei offline. Immer noch besser also so ein Aktivierungslimit wie es Ubi derzeit einsetzt (Anno 1404).

Zuletzt bearbeitet:

"In dem Fall sollte es gehen, Steam nach der Aktualisierung im offline Modus zu starten (hier wird nicht nach einer Verbindung gefragt). Im offline Modus lassen sich auch die Anwendungen, sprich Spiele im Singeleplayer Modus starten." - Nein, das geht gerade jetzt nicht mehr!

Die "100% ready"-Anzeige habe ich in Steam, nur ist beim Updaten des Spiels der Download bei einer Restzeit von 1 Minute stehengeblieben. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann abgebrochen und EmpireTW gestartet. Dort wird im Hauptmenü auch Version 1.3 angezeigt.

Hi leute,
ich weiß zwar nicht wie oft das thema angesprochen wurde aber ich habe das problem,
das wenn ich CSS spiele und ich kurz auf dem Desktop bin ich leider sehen muss das alle meine internet verbindungen getrennt sind.. soll heißen ich kann CSS spielen nebenbei aber NICHT ins internet per Firefox oder ICQ ..versuch ich nun ein server zu wechseln ingame.. dann steht da der konnte die server nicht erreichen und findet keine maps.. muss steam ganz neu starten und evtl auch den rechner damit ich wieder inet hab..

(System,, Vista Ultimate x64 + Kaspersky 2010) hab auch den virenschutz per autostart ganz rausgenommen dies half natürlich auch nicht die internet verbindung kommt und geht wenn ich im spiel bin.. läuft steam nebenbei und ich bin auf dem desktop (ich spiel nebenbei NICHT) dann funktioniert alles.. starte ich das spiel dann kann ich auf keinen server joinen.. bitte helft mich ich verzweifel an dem blöden steam..:(

Bitte kann mir denn keiner helfen :( ?

Zuletzt bearbeitet:

Targa 826 schrieb:
Die "100% ready"-Anzeige habe ich in Steam, nur ist beim Updaten des Spiels der Download bei einer Restzeit von 1 Minute stehengeblieben. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann abgebrochen und EmpireTW gestartet. Dort wird im Hauptmenü auch Version 1.3 angezeigt.

Da haben wir den Salat. Das Spiel bzw. Steam ist der Meinung, dass das Herunterladen des Updates noch nicht beendet ist, weswegen eine Verbindung zum Server aufgebaut werden soll. Musst Dich halt noch einmal einwählen und dann das Spiel und den Steam-Client updaten. Danach sollte es gehen, ansonsten an den Support wenden bzw. das Spiel - falls alle Stricke reißen - neu installieren.

Davon abgesehen habe ich aus diesen Gründen kein Spiel über Steam gekauft und warte erst noch ab, ob die Demo von Empire auf Dauer zuverlässig läuft.

Wer Probleme mit Steam hat, soll halt keine Spiele mehr darüber kaufen, sonst ändert sich nichts!

Zuletzt bearbeitet:

Nochmals updaten habe ich ja mit dem Modem probiert. Da kommt nichts mehr. Steam ist auf dem neuesten Stand. EmpireTW startet mit Onlineverbindung kein Update.

Eine Neuinstallation ist für mich die letzte Möglichkeit.

Deshalb hier nochmals der Aufruf:
Kann mal jemand von euch den Offline-Modus von Steam testen?

Funktioniert bei mir problemlos.

Das Problem hat sich durch neueinloggen bei Steam geklärt. Anschließend wurde gepatcht.

Ist Steam bei euch Offline jetzt 19:05 Uhr? Ich kann mich auf einmal nicht mehr einloggen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben