-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Sammelthread
- Ersteller wolfplayer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
callisto2
Lt. Junior Grade
AW: [Steam] Sammel-Thread
Hallo Zusammen,
hab mal wieder n Spiel bei Steam gekauft und geladen.
War schon recht knapp an Speicherplatz auf C:/
Sind nur noch 3,6 GB frei.
Da meckert Vista, ganz klar.
Und hier ist das Problem.
Wo kann ich einstellen, dass Steam nicht immer gleich auf C: alles ablegt sondern vorzugsweise auf dem Laufwerk D.
??
Da ist massig Platz!
Also wo wird der Pfad geändert.
Habe in meinen Steam Account Einstellungen nichts dazu gefunden.
Vielen Dank!
mfg
callisto
Hallo Zusammen,
hab mal wieder n Spiel bei Steam gekauft und geladen.
War schon recht knapp an Speicherplatz auf C:/
Sind nur noch 3,6 GB frei.
Da meckert Vista, ganz klar.
Und hier ist das Problem.
Wo kann ich einstellen, dass Steam nicht immer gleich auf C: alles ablegt sondern vorzugsweise auf dem Laufwerk D.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da ist massig Platz!
Also wo wird der Pfad geändert.
Habe in meinen Steam Account Einstellungen nichts dazu gefunden.
Vielen Dank!
mfg
callisto
S
Shurkien
Gast
Steam lädt die Spiele immer auf die Platte wo Steam installiert ist
Sprich
Installiere Steam auf D oder sonstwas und schon hast keine Probleme mehr
Steam lädt die Spiele immer auf die Platte wo Steam installiert ist
Sprich
Installiere Steam auf D oder sonstwas und schon hast keine Probleme mehr
R.A.M.
Lt. Commander
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das Steam beim starten immer das Kennwort
haben möchte...
Auch wenn ich das Häkchen bein "Kennwort merken (o.ä.) setze fragt Steam beim nächsten
Start wieder nach dem Kennwort.
Hat da jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?
Gruß
R.A.M.
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das Steam beim starten immer das Kennwort
haben möchte...
Auch wenn ich das Häkchen bein "Kennwort merken (o.ä.) setze fragt Steam beim nächsten
Start wieder nach dem Kennwort.
Hat da jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?
Gruß
R.A.M.
AndiTi
Cadet 4th Year
da is ja gestern ein update vom steamclient gekommen wo dieses problem gelöst bzw. korrigiert wurde http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7308
da is ja gestern ein update vom steamclient gekommen wo dieses problem gelöst bzw. korrigiert wurde http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7308
Mr. Bush*
Commander
Mal eine kurze Frage:
Wenn ich mir vor ca. einem Jahr ein Spiel in Deutschland gekauft habe, was hierzulande geschnitten ist, und nun mir das Spiel nochmal neu kaufe, da es für 5 Euro zu haben ist ( Uncut), wird es dann Probleme geben?
Dann würde innerhalb eines Accountes ein Spiel zwei mal aktiviert werden? Oder würde da Steam blockieren, wenn ich ein Spiel praktisch zwei mal in einem Account habe? Würde es da generell Probleme mit dem Spiel geben?
Wird es dann gleich zwei mal installiert?
Mal eine kurze Frage:
Wenn ich mir vor ca. einem Jahr ein Spiel in Deutschland gekauft habe, was hierzulande geschnitten ist, und nun mir das Spiel nochmal neu kaufe, da es für 5 Euro zu haben ist ( Uncut), wird es dann Probleme geben?
Dann würde innerhalb eines Accountes ein Spiel zwei mal aktiviert werden? Oder würde da Steam blockieren, wenn ich ein Spiel praktisch zwei mal in einem Account habe? Würde es da generell Probleme mit dem Spiel geben?
Wird es dann gleich zwei mal installiert?
Mr. Bush*
Commander
Alles klar. Ist zwar sehr nervig, aber wenn es sein muss, dann muss es sein.
Noch kurz eine Frage: Wenn ich den Support benachrichtige, bekomme ich meine geschnitte Version wieder zurück? Also ist diese Version mit dem Key nicht mehr an mein Account gebunden.
Alles klar. Ist zwar sehr nervig, aber wenn es sein muss, dann muss es sein.
Noch kurz eine Frage: Wenn ich den Support benachrichtige, bekomme ich meine geschnitte Version wieder zurück? Also ist diese Version mit dem Key nicht mehr an mein Account gebunden.
TheNameless
Admiral
Ich glaub die ist weiterhin an deinen Account gebunden bzw. du hast die Version nicht mehr. Ich hab da glaube ich mal was gelesen (dort ging es um L4D).
Ich glaub die ist weiterhin an deinen Account gebunden bzw. du hast die Version nicht mehr. Ich hab da glaube ich mal was gelesen (dort ging es um L4D).
Mr. Bush*
Commander
Wäre aber wirklich blöd -.-.
Keine Lust wegen einem Spiel jetzt noch einen neuen Account zu machen.
Ich schreib den Support aber einfach mal an. Vllt. kann man ja den Key irgendwie eintauschen, sind ja ansich die selben Spiele.
Oder die sollen es mir einfach auf uncut stellen.
Ich werd hier nochmal bescheid geben, damit, falls so ein Fall noch einmal aufkommt, jeder weiß wie es wahrscheinlich ablaufen wird.
Wäre aber wirklich blöd -.-.
Keine Lust wegen einem Spiel jetzt noch einen neuen Account zu machen.
Ich schreib den Support aber einfach mal an. Vllt. kann man ja den Key irgendwie eintauschen, sind ja ansich die selben Spiele.
Oder die sollen es mir einfach auf uncut stellen.
Ich werd hier nochmal bescheid geben, damit, falls so ein Fall noch einmal aufkommt, jeder weiß wie es wahrscheinlich ablaufen wird.
bushklopper
Lt. Commander
Schrieb einfach den Support mal an, der wird dir sicher weiterhelfen. Ich meine, ich habe schon öfters über solche Fälle gelesen und dass erfolgreich umgestellt wurde. Kaufnachweis ist da halt wichtig, den muss man denen in der Supportmail glaub ich mitschicken als Anhang.
Schrieb einfach den Support mal an, der wird dir sicher weiterhelfen. Ich meine, ich habe schon öfters über solche Fälle gelesen und dass erfolgreich umgestellt wurde. Kaufnachweis ist da halt wichtig, den muss man denen in der Supportmail glaub ich mitschicken als Anhang.
Euphoria
Admiral
Naja das dumme ist solange du in Deutschland lebst hast du keinen Anspruch auf Uncut Spiel. So sind die Gesetze hierzulande :S
Sonst wär da eine Option beim Kauf cut, oder uncut.
Aber versuchen kannst du es ja....
Naja das dumme ist solange du in Deutschland lebst hast du keinen Anspruch auf Uncut Spiel. So sind die Gesetze hierzulande :S
Sonst wär da eine Option beim Kauf cut, oder uncut.
Aber versuchen kannst du es ja....
CrazyPete
Ensign
Moin Jungs, hab da mal eine Frage was die Steamdateien angeht, speziell die *.*GCF Files.
Da ich morgen auf Win7 X64 umsteige, möchte ich gerne meine oben genannten Files behalten - sofern es denn geht. Der Grund dafür besteht darin, dass ich nicht wirklich lust habe erneut knapp 25 GB aus dem Netz zu ziehen, wenn man vllt. die alten GCFs noch benutzen könnte.
Nun meine Frage, kann man die unter WinXp x86 runtergeladenen GCFs auch bei Win7 benutzen?
Vielleicht sogar den "Trick" anwenden, seinen kompletten Steamordner später - also nachdem einmal der reguläre Steamclient auf dem neuen OS angelegt wurde, und die Ordnerstruktur mit Emailname etc. vorhanden ist - einfach wieder reinkopieren, so dass alle configs etc. noch da sein werden ?
Hat jemand von euch das schon gemacht ?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Moin Jungs, hab da mal eine Frage was die Steamdateien angeht, speziell die *.*GCF Files.
Da ich morgen auf Win7 X64 umsteige, möchte ich gerne meine oben genannten Files behalten - sofern es denn geht. Der Grund dafür besteht darin, dass ich nicht wirklich lust habe erneut knapp 25 GB aus dem Netz zu ziehen, wenn man vllt. die alten GCFs noch benutzen könnte.
Nun meine Frage, kann man die unter WinXp x86 runtergeladenen GCFs auch bei Win7 benutzen?
Vielleicht sogar den "Trick" anwenden, seinen kompletten Steamordner später - also nachdem einmal der reguläre Steamclient auf dem neuen OS angelegt wurde, und die Ordnerstruktur mit Emailname etc. vorhanden ist - einfach wieder reinkopieren, so dass alle configs etc. noch da sein werden ?
Hat jemand von euch das schon gemacht ?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Dontales
Lt. Commander
Ja klappt, das ist nicht OS, das einzige was du noch machen musst, die Grafikeinstellungen (Auflösung, AA, AF) und Startparameter einfügen, aber der Rest klappt 100%, weil es egal ist, mit welchem System du die Dateien gezogen hast.
Ja klappt, das ist nicht OS, das einzige was du noch machen musst, die Grafikeinstellungen (Auflösung, AA, AF) und Startparameter einfügen, aber der Rest klappt 100%, weil es egal ist, mit welchem System du die Dateien gezogen hast.
bushklopper
Lt. Commander
@CrazyPete
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7710-TDLC-0426
@CrazyPete
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7710-TDLC-0426
CrazyPete
Ensign
Morgen allerseits,
nochmals Danke für eure Hilfe.
Das kopieren der GCF.Files hat problemlos funktioniert.
Jetzt eine andere Frage:
Hab in den letzten Tagen 2 Leute in der Friends Liste geaddet, per "+ Add friend..." .
Die beiden haben wohl auch eine notification bekommen, dass ich sie geaddet hätte und haben mich im Gegenzug auch geaddet. Bei mir in meiner Friendslist sind die beiden aber immer noch unter Invitations drinne.
Da ich das Problem vor einigen Monaten schonmal hatte, habe ich versucht einen der beiden Kontakte zu löschen und diesen kurz danach nochmal zu adden. (Damals hat das geklappt...)
Versuche ich jedoch jetzt per "Add friend" den Kontakt erneut zu adden, kommt die Fehlermeldung, dass es Probleme beim adden gegäben hätte....
Suche ich per Steam Community seine Profilpage und will ihn da adden, kommt eine Meldung, dass der Kontakt mich ignorieren würde....Was aber eigentlich gar nicht stimmen kann.
Hat da jemand einen workaround ?
Würde mit dem neuen Kumpel gerne L4D2 zocken...
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Crazy
Morgen allerseits,
nochmals Danke für eure Hilfe.
Das kopieren der GCF.Files hat problemlos funktioniert.
Jetzt eine andere Frage:
Hab in den letzten Tagen 2 Leute in der Friends Liste geaddet, per "+ Add friend..." .
Die beiden haben wohl auch eine notification bekommen, dass ich sie geaddet hätte und haben mich im Gegenzug auch geaddet. Bei mir in meiner Friendslist sind die beiden aber immer noch unter Invitations drinne.
Da ich das Problem vor einigen Monaten schonmal hatte, habe ich versucht einen der beiden Kontakte zu löschen und diesen kurz danach nochmal zu adden. (Damals hat das geklappt...)
Versuche ich jedoch jetzt per "Add friend" den Kontakt erneut zu adden, kommt die Fehlermeldung, dass es Probleme beim adden gegäben hätte....
Suche ich per Steam Community seine Profilpage und will ihn da adden, kommt eine Meldung, dass der Kontakt mich ignorieren würde....Was aber eigentlich gar nicht stimmen kann.
Hat da jemand einen workaround ?
Würde mit dem neuen Kumpel gerne L4D2 zocken...
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Crazy
kubajashji
Lt. Commander
Hi!
Mal was grundsätzliches zum Friends adden:
Man schickt jemandem eine Einladung - nimmt derjenige diese an erscheint er in Deiner und Du tauchst ebenfalls in seine Liste auf.
Bist du dir sicher, dass er dich nicht doch blockiert - solls ja geben.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn du es bisher nur über den Steam-Client selbst probiert hast könntest du dich auch noch mal in die Steam Community Page über deinen Browser einloggen. Das adden von Friends und das Verwalten deines Profils ist hierüber ebenfalls möglich.
Hi!
Mal was grundsätzliches zum Friends adden:
Man schickt jemandem eine Einladung - nimmt derjenige diese an erscheint er in Deiner und Du tauchst ebenfalls in seine Liste auf.
Bist du dir sicher, dass er dich nicht doch blockiert - solls ja geben.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn du es bisher nur über den Steam-Client selbst probiert hast könntest du dich auch noch mal in die Steam Community Page über deinen Browser einloggen. Das adden von Friends und das Verwalten deines Profils ist hierüber ebenfalls möglich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.