• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

@ Buttermilk-95: Von solchen Ebay-Angeboten lässt man grundsätzlich die Finger. Es wird nämlich nicht beschrieben, wo dieser Account herstammt. Wenn ich einen Account aus seriöser Quelle verkaufen würde, würde ich damit extra auf Ebay werben.

Im Laden oder von Amazon hätte man sogar etwas in der Hand. Oder direkt bei Steam für 4,99 EUR: http://store.steampowered.com/app/240/

Edit: Steam an sich ist kostenfrei und kann dort rechts runtergeladen und installiert werden: http://store.steampowered.com/about/
Der Steam-Account-Name hat nichts mit dem Namen in den Spielen zu tun. Da muss man also nicht lange nachdenken. Das Passwort für den Steam-Account sollte man sehr aufwändig und sicher wählen und diesen an einem heimlichen Ort aufschreiben. Buchstabensalat!

Ist Steam installiert, kann man sich einloggen und sollte dann erstmal nichts an Spielen haben. Dort kann man dann im Shop suchen und kaufen und erhält alles als Download. Ich selbst kaufe aber immer DVDs. Ich kann jetzt nämlich nicht sagen, wie man bei Steam bezahlt. Ich vermute, man braucht eine Kreditkarte. Also Steam lose ohne alles, kann man einfach so ausprobieren.

Ich habe auch eine Frage: Bei mir geht die Steam-Community (Freunde, der Instant-Messenger) im Spiel immer selbsttätig online. Ich kann zwar manuell auf offline klicken, aber nach geraumer Zeit steht der Messenger wieder auf online. In den Einstellungen habe ich die Community abgehakt (für alt+tab). Könnt ihr das bitte mal versuchen auszuprobieren? Google bringt keine Lösung. Mir würde es schon reichen, wenn ihr das bestätigen könnt.

Zuletzt bearbeitet:

Morgen zusammen, da ich mich mit Steam nicht so auskenne und ich keine fehler bei der Bestellung machen möchte wollte ich mal hier nachfragen.

Also ich möchte mir "THQ Complete Pack" kaufen, hab aber schon ein paar der darin befindenden Spiele, nun möchte ich die spiele die ich doppelt habe meinem Bruder geben. Geht das so einfach?

@ r3a
Nein ich glaube fast das ist Acc gebunden ich weiß nicht ob du die Spiele einzeln verschenken kannst glaube aber eher nicht

@ Buttermilch-95

Ja da ist das Spiel dabei, wen schon da steht mit Counter Strike Source wirds auch dabei sein oder *seufz* Nein man kaufts nicht über ebay Ja du kannst es im Geschäft deiner Wahl kaufen
(Media Markt usw)

Und auserdem bist du mit 14/15 Jahren noch zu jung für Counter Strike :rolleyes: ( Erinnert mich daran das gestern wieder ein 11 Jähriges Kind im TS war :rolleyes: )

@ Willi 14

deaktivire die Steam Com. im Spiel dan müsstest du dauerhaft auf offliene sein, achja und du kannst auch über PAy Pal auf Steam einkaufen das heißt wen du nur ein Normales Konto hast und keine Kreditkarte, kannst du einen Teil deines Geldes auf dein Pay Pal Konto überweisen und damit Weltweit einkaufen..

Zuletzt bearbeitet:

@ r3a: Ich habe mein Half-Life 2 der Orangebox verschenkt, weil ich Half-Life 2 schon vorher hatte. Wie ich das gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr. Die Orangebox beinhaltet nämlich nur einen Schlüssel.

@ Fl_o: Der Haken ist raus bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel". Ich gehe dennoch automatisch online. Stelle ich während des Spiels die Community wieder manuell offline, fliege ich raus mit der Meldung "Steam-Verbindung getrennt." Könntest Du das bitte mal versuchen auszuprobieren?

Zuletzt bearbeitet: (Meldung korrigiert)

Es gibt in den Settings doch den Reiter "Friends" und dort gibts den Punkt:
"Autom. sign into Friends when I start Steam"

@ Willi werd mir das heute mal anschauen ca gegen 16:00 ;)

Die Haken kenne ich alle und habe sie entfernt. Dennoch bin ich automatisch online, wenn ich spiele.

Ich provoziere mal. Bis jetzt konnte mir keiner versichern, dass er mit der Community/Freunde offline spielen kann. Wer kann es? Wer hat es ausprobiert?

PS: @ Fl_o über mir: Wäre super! :)

Anhänge

• auto.JPG
    auto.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 442
  • shifttab.JPG
    shifttab.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:

Ja, da bin ich auch noch offline. Du spielst ja noch nicht. Sobald ich bei MW2 einer Runde beitrete und spiele, bin ich online. Ich drücke mich wohl ständig falsch aus. Beide Haken sind raus von oben. Ich bin offline. Ich spiele eine Runde MW2 und schwupp bin ich online. Mit spielen meine ich in der Karte rumrennen mit anderen Leuten.

Also ich bin auch immer Offline bei steam friends.
Erst wenn ich im friends fenster auf anmelden klicke bin ich online in der community.
Ich kann auch unangemeldet online zocken

Klar das geht, aber wozu auf Freunde verzichten die evtl mitspielen? :D

Bin bei Steam-Friends so gut wie nie angemeldet, schalte ich immer aus. Funktioniert alles bestens. :)

Nabend ForumBase,

muss mich hier bei euch mal auskotzen ;D
Ich habe gerade mal wieder nach Jahren Half Life 2 installiert weil ich dieses geniale Spiel gern mal wieder durchzocken wollte. Nunja da ich nur DSL 1000 habe, habe ich es mittels der CD installiert. Während er installierte machte Steam einen neustart und wurde von Englisch auf Deutsch umgestellt. Hab dann erstmal fertig geladen und dann Steam wieder auf englisch gestellt, neustart gemacht und dann alle Spiele die ich auf deutsch haben will, einzelnt unter "Eigenschaften" umgestellt. Nun ist Steam der Meinung, Empire: Total War sowie Dragon Age Origins einfach mal neu zu laden, obwohl die Dateien ja wohl noch da sein müssten, Steam war für 5 Minuten auf Deutsch. Naja da ich wie gesagt nur eine kleine Leitung habe, ist da natürlich eine Katastrophe bei 2 Spielen die beide über 10 GB haben.

Weis jemand villeicht Rat? Hat jemand einen Tipp?
Bin dankbar für jede Antwort. Gruß.

wahrscheinlich lädt er nur die sprachdateien nach.

leider nein, da er immernoch lädt :D

//Edit: bist du der Basti von CSE? ;o

Zuletzt bearbeitet:

den steamordner kannste auch aus nem backup wiederherstellen, danach aber kurz "verify game files" oder so ähnlich ausführen.
so kann man auch einfach seine spiele sichern, wenn man keine größere bandbreite hat und rechner neuinstalliert oder steam auf ne andere partition umziehen will.

bei e:tw läd steam nur die sprachfiles nach.

Heute gibts im Steamstore ein kleines Commandos-Paket für 4,99 € (Einzelpreis 23,96 €), bestehend aus:

• Commandos: Behind Enemy Lines
  • Commandos: Beyond the Call of Duty
  • Commandos 2: Men of Courage
  • Commandos 3: Destination Berlin
(alle englisch)

http://store.steampowered.com/sub/4156/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben