• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Steam] Sammel-Thread

Ja aber ich habe noch Call of Duty über meinem Account laufen und des will ich ja weiterspielen, ich will ja nur Portal verkaufen.
Das der Verkauf von Accounts verboten ist, kann ich nachvollziehen, aber alles andere nicht. Ich glaub ich wende mich mal direkt an Steam und frag die mal, wie man des regeln kann.

gruß

Im Laden auf Datenträgern erstandene Computerspiele lassen sich ganz selbstverständlich weiterverkaufen

Na also, also kann ich es ohne Probleme verkaufen, kann sein das es nicht deutlich wurde, aber ich besitze die DVD zu dem Spiel.

Ich habe mal ne Frage an den Support von Steam geschrieben, werde die Antwort hier verkünden.

gruß

War da nicht was das man Spiele via Steam verschenke Kann?? Oder galt das nur für Spiele
die man doppelt hat?

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
War da nicht was das man Spiele via Steam verschenke Kann?? Oder galt das nur für Spiele
die man doppelt hat?

Gruß
R.A.M.

1.) Nennt sich "Giften" dazu muss man das Spiel aber erst für jemanden kaufen. Verkaufen zählt nicht dazu

2.) Doppelte Spiele kann man bei sehr wenigen Ausnahmen verschenken, aber eben auch nur, wenn man das Spiel schon doppelt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine Antwort erhalten:

leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen oder verschieben (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Steam Nutzungsvertrag:
URL: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=subscriber_agreement_german
Beste Grüße, Steam Support Team

Allerdings bin ich mit der Antwort alles andere als zufrieden und werde es dem Support auch mitteilen.

Meiner Auffassung nach darf ich mein Eigentum verkaufen und daran darf mich keiner hindern oder behindern. Das sperren des Key sehe ich aber als Behinderung an.

Vielleicht gibt es hier ja juristisch begabte Personen die dies näher erläutern können?!?!

gruß

Ja, der Link bezog sich aber nur auf bei Steam direkt online gekaufte Spiele, ich habe meins im Laden gekauft.

Habe gerade im BGB gesucht, dort steht das man seine Ware frei von jeglichen Mängeln verkaufen muss bzw. den Käufer darauf aufmerksam machen (wer kauft ein Spiel das nicht geht...). Im Link steht ja das der Verkauf von CDs und DVDs nicht behindert wird, was aber durch die Sperrung des Key in meinen Augen geschieht. Entweder steht auf der Seite mist, oder Steam hat hier eine andere Rechtsinterpretation als ich.
Auf jedenfall werde ich versuchen noch weitere informationen deswegen zubekommen und die dann Steam vortragen.

gruß

für portal wirst du eh nicht mehr viel bekommen, schon allein seit der orange box nicht.
die gibt's für geschätze 15€ (deutsch) und beinhaltet 6 oder 7 spiele.

Fürs Spiel wird man mit etwas Glück schon um die 10-15€ bekommen, wozu sonst gibt es eBay.

Moin,

habe das Internet nach meiner Frage durchforstet, aber für dummies wie mich gibts hier keine erquickende Antwort. Und zwar wollte ich heute mal eben schnell eine Software käuflich erwerben und dafür NICHT Liefer- oder Fahrzeiten investieren. "Bist du Fuchs - nutzt du online-Anbieter". Also habe ich mich bei Steam registriert, das Game bestellt, mich per Mail confirmed, die Steam-Software installiert UND...bekomme die Meldung, daß Steam mich nicht verifizieren kann. Vermutungsmeldung lautet, daß vielleicht Accountname oder Passwort falsch sind. Sind es aber nicht. Nach einigem Lesen habe ich dann Antivir sowie die Windowsfirewall mal probehalber abgeschaltet - ohne Erfolg. Dann las ich, daß man die Ports der HW-Firewall noch freischalten muss. Na klar - kein Problem...dachte ich.
Nun habe ich folgendes gelernt:

für Steam muss man UDP 27000 bis 27020 und TCP 27020 bis 27050 freigeben. So weit so gut. ABER: in der Fritz!Box-Gui stehen folgende Eingabefelder: "von Port" "bis Port" "an IP" "an Port" "bis Port".
Die IP ist vorausgefüllt. Aber was trage ich in die anderen Felder ein? :freak:

Über eine kleine Portfreigabe-Lektüre eurerseits würde ich mich freuen. :freaky:

Lieben Dank und Gruß,

Kai

dein port 80 musstest aber noch net freischalten oder?

aktiviere mal UPnP (Router + Rechner) evlt. sollte es dann automatisch gehen und dein Rechner die benötigten Ports automatisch öffnen.

:lol: Sorry, aber was zur Hölle ist UPnP? Und wo aktiviere ich das? :freak:
Port 80 ist schon frei, soweit ich das sehe.
Und wie gesagt würde ich mich über die Erklärung freuen, Zitat für Steam muss man UDP 27000 bis 27020 und TCP 27020 bis 27050 freigeben. So weit so gut. ABER: in der Fritz!Box-Gui stehen folgende Eingabefelder: "von Port" "bis Port" "an IP" "an Port" "bis Port".
Die IP ist vorausgefüllt. Aber was trage ich in die anderen Felder ein?

Joa, besten Dank schon mal :)

UPnP -> bedeutet nichts anderes als Universal Plug and Play, was das ist und was es macht steht z.B. hier

Ist dort zu finden -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen dann dieser Punkt : Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Würde das aber lassen, Wiso kann dir ein andere bessere erklären als ich.

Nun zum freischalten der Ports
Wo man das macht weiste ja bestimmt:
Habe dir ein Bild angehängt, so siehste mehr als in einer beschreibung.

Anhänge

• port.jpg
    port.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:

ich hab folgendes problem - das uninetz sperrt team standarmäßig aus. habe zwar inzwischen die info bekommen, daß ich ittels proxy steam trotzdem ans netz bekäme, da ich aber keinen zugriff aufden router habe, müßte ich das ganze bei mir aufm rechner konfigurieren. wie nun mach ich das unter win7 x64? habe bisher nix funktionierendes entdeckt :(

Hey
So es gab bewegung in meinem Fall. Nach einigen Schriftverkehr sah es doch ganz gut aus, Sie wollten eine Fotokopie der Rechnung (die ich sogar noch hatte) und ein Bild des Keys. Alles kein Problem. Also Antwort erhalte ich dann, das Sie nur Keys die nicht älter als 90 Tage sind zurücksetzen, also freigeben können.
Ich habe denen geschrieben das ich das nicht einsehe, andere Publisher schaffen dies ja auch und wo denn das Problem liege das man nur 90 Tage lang zurücksetzen kann.

Als Antwort kam nun der Hammer:
Hallo Herr ..., es tut uns leid, aber wir können Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Beste Grüße, Steam Support Team

Ich finde das eine reine Frechheit und Feigheit und werde mir nun überlegen wie ich weiter dagen vorgehen werde. Ebenso werde ich es mir gründlich überlegen ob ich mir überhaupt jemals wieder ein STEAM Spiel kaufen werde und das obwohl ich bis jetzt nie Probleme damit hatte...!

gruß

Also wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kannst du ja mit einem Anwalt dagegen
vorgehen. Wenn nicht mußt du das wohl oder übel schlucken.

Meiner Meinung ist das Weiterverkaufen der Spiele der einzige Nachteil den Steam hat.
Da ich meine Spiele meistens nicht verkaufe trifft mich das nicht so.

Gruß
R.A.M.

Also das mit dem nicht weiterverkaufen hat der BGH bestätigt.

Meiner meinung nach sind die teilweise viel zu hohen Preise im steam Store das Problem. Mw2 kostet bei steam noch 60 euro bei Amazon kriegst du es für 25€. Da stimmt die Realtion nicht, insbesondere da die Publischer die MAterial kosten für Dvd und Packung sparen (nicht das ich sie vermisse), und relativ sicher seien können das ein steam käufer kein Pirat ist. Eine weitere dumme sache ist das die keine PEgi versionen anbieten.

Diese Woche ist EA Woche bei Steam:
Gerade noch gibt es Crysis und Crysis Warhead um 50% reduziert.

Im offiziellen Steamforum hat auch wer schon rausgefunden was so als nächstes dran ist.

Montag: Crysis Day
Dienstag:
Military Day
Mittwoch: Command and Conquer Day
Donnerstag: Racing Day
Freitag: Mirrors Edge, Dead Space and Spore
Samstag: Mass Effect Day
Sonntag: Dragon Age Day

hier stehts: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1308228
und das Bild: http://i.imgur.com/93hkb.jpg

Sollte diese Info wirklich korrekt sein, so könnte das ein teures Wochenende für mich werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben