• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-User-Rekord: Die 40 Millionen sind geknackt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Am Sonntag war es soweit: Erstmals wurde die Marke von 40 Millionen gleichzeitig eingeloggten Steam-Nutzern übertroffen. Unter anderem dürfte der Hype um Monster Hunter Wilds dazu geführt haben. Allerdings war nicht einmal ein Drittel der User in einem Spiel.

Zur News: Steam-User-Rekord: Die 40 Millionen sind geknackt

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Sensei21, dasBaum_CH und 2 andere
Ich hatte die Überschrift zuerst nur überflogen und direkt gelesen '40 Millionen Konten geknackt'... ich wollte schon mein Passwort zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Taigabaer, Christi und 12 andere
Steam ist der einzige Launcher, der bei mir im Autostart ist.
Eine beachtliche Zahl.

@Rickmer ich weiss, aus verlässlicher Quelle, dass Steam deutlich mehr in die Sicherheit steckt (können sie sich ja auch leisten), als viele andere Firmen.
Gabe weiss schon weshalb.

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, baizer, Celinna und 8 andere
JUHU! 40 Millionen und ICH war dabei! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, netGuy, nERdWIN und 7 andere
Das ist ja wirklich fast unglaublich. Nicht schlecht Herr Specht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Wahnsinn, hätte ich vor 20 Jahren nie geglaubt. So viele Menschen spielen gleichzeitig am PC.
PS: Durch Zufall war ich gestern zu der Zeit auch Online 🤣

Das ist doch ein schöner Trend!

So häufig wurde die PC Plattform schon "totgesagt" und dem mobilen Spielemarkt enormer Wachstum prognostiziert, aber so wie es aussieht wächst die Gaming Sparte eher im Allgemeinen & hier nimmt man sich nicht gegenseitig Spieler weg.

Also, ich finds gut! :-)

1741013711304.png

Quelle: https://www.blog.udonis.co/mobile-marketing/mobile-games/mobile-gaming-statistics

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, malcolm, MiroPoch und 3 andere
Ich finde das weltweit betrachtet nicht viel. Es leben schliesslich mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, netGuy, Brrr und 5 andere
Hab eh nur Steam als Spieleplattform auf dem Rechner. Hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, kann bei Nichtgefallen die Spiele zurückgeben und bezahlt wird easy mit Paypal. Alles Tutti

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman und Blackvoodoo
Sehr schön, bei 50 Millionen kann ich dann hoffentlich mal meinen infantilen Steam Usernamen ändern, den ich mir mit 13 ausgedacht habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Bhaal3010, Sarxos und 4 andere
Seit 1990 zocke ich schon permanent und habe immer noch keinen Steam Account. Als es wegen HL eingeführt wurde, war ich sauer, dass ich jetzt zum Starten eines Spiels einen Launcher installieren muss und diese Wut zog sich so lange, dass es jetzt auch schon wieder egal ist :D Erinnert mich an Familienfehden, deren Auslöser längst vergessen ist. Habe aber Epic wegen der Gratisgames und GOG, weil ich deren Vertrieb sympatisch finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rego, MichaG und Wallwatcher
Ich habe Steam, GOG, EA, Ubisoft, XBOX, Epic und wasweisichnoch

Ist mir relativ egal wo die spiele sind, Hauptsache billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und Christi
Whitehorse1979 schrieb:
Ich finde das weltweit betrachtet nicht viel. Es leben schliesslich mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erde.
Dafür dass der PC als Spieleplattform seit über 20 Jahren im Sterbebett liegt, ist das sehr viel und es wird ja auch immer mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Nachos HW Tipps schrieb:
So häufig wurde die PC Plattform schon "totgesagt" und dem mobilen Spielemarkt enormer Wachstum prognostiziert, aber so wie es aussieht wächst die Gaming Sparte eher im Allgemeinen & hier nimmt man sich nicht gegenseitig Spieler weg.
Gleiches gilt auch für Konsolen - die wurden auch schon vielfach tot gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Eisenoxid und Wilfriede
Rickmer schrieb:
Gleiches gilt auch für Konsolen - die wurden auch schon vielfach tot gesagt.
Ist das so? Hab ich nie so wirklich wahr genommen. Weshalb denn? wegen Cloudgaming? Oder den Smartphones? Dann geht das aufjedenfall noch nicht so lange wie mit dem PC 😂

Ich habe am Sonntag zu der Zeit Palworld mit meinem Bruder gespielt. Ich gehöre also zu sowohl den 12 Mio Spielern als auch den 40 Mio eingeloggten Usern. Wieso aber Monster Hunter so gehyped wird, kann ich nicht verstehen. Zumindest die beiden Test / Review Videos der PC Games sehen einfach nur stinkend langweilig aus. Aber ich bin wohl einfach zu alt für den Scheiß oder gehöre nicht zu Generation "AHDS Streamer", die eine kürzere Auffassungsgabe wie eine Eintags-Scheißhaus-Fliege* hat.

*Nicht jeder Streamer ist hier gemeint, aber bei vielen kommt es mir wirklich so vor, als wenn die nur kurz ein Spiel spielen und dann zum nächsten wechseln.

Schon spannend diese Entwicklung...und ich weiß noch, wie damals HL2 mit Steamzwang einen riesigen Aufschrei in der Branche verursacht hat - good old days :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Azeron
Zurück
Oben