• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-User-Rekord: Die 40 Millionen sind geknackt

latiose88 schrieb:
Jap ich auch und dann haben es die meisten vergessen und es akzeptiert.Ich aber nach wie vor nicht.Ich bin nachtragend.Zudem der Hass auf Steam ist sogar so groß,das ich nicht mal die kostenlosen Spiele zocken will.

Naja man sieht also das es massive Auswirkungen hat.Ich habe auch seid dem nur Steamlose alte Games gekauft gehabt.Neue aber nicht mehr.Ich besitze also nur noch alte Games.
Nun ja, 22 Jahre ist jetzt wirklich schon sehr nachtragend😉, aber ist halt dein gutes Recht.

Aber gerade als Linux User ist man ja froh was Valve für Linux Gaming getan hat.
Ein paar Jahre war, wenn man nicht viel basteln wollte, Steam ja Unumgänglich.
Und ohne Steam gäbe es Lutis und Co. wohl so nicht.

Aber ja selbst ein Gelegenheit Spieler kann wenn er will, halt nur etwa 50% seiner Games über Steam haben!.
Der Rest sind alte Spiele und von Itch.io und GOG über Lutris installiert.

Ich gönne daher Steam den Erfolg.🙂
 
latiose88 schrieb:
Jap ich auch und dann haben es die meisten vergessen und es akzeptiert.Ich aber nach wie vor nicht.
Ist natürlich konsequent - wenn man das positiv sehen möchte.

In Summe sehe ich als Gamer in Steam aber weitestgehend nur Vorteile. Das sehen vermutlich die meisten Spieler so, denn meinem Empfinden nach hat Valve einen ziemlich guten Ruf unter Gamern. Seien es die Spiele, die Plattform selbst oder auch ihr Beitrag zu Gaming unter Linux.

Ich muss keine Spiele wieder verkaufen können, wenn ich früher oder später gefühlt jedes Spiel bei Steam auch für 10€ in einem Sale bekomme, wenn ich warten kann.

In Summe bin ich sehr glüklich mit Steam und froh über die Spiele die ich dort in der Vergangenheit gespielt habe. In dem Verzicht sehe ich keinen wirklichen Nutzen, denn auch ohne Steam wäre alles Richtung "Digital" gegangen.
 
LOL
Ich erstelle für jedes Spiel einen neuen Account
Kein Wunder
 
latiose88 schrieb:
Zudem der Hass auf Steam ist sogar so groß,das ich nicht mal die kostenlosen Spiele zocken will.

Also Single Player Spiele kann man in der Regel auf Steam auch offline spielen, aber Multiplayer Spiele brauchen natürlich Internet, das ist irgendwie logisch. Aber es liegt am Spieleherstellern ob dieser offline spielen erlaubt, nicht an Steam.

Digitale Filme, Spiele, usw. kann man auf fast keiner Platform verkaufen, das ist ganz normal und auch nachvollziehbar!

Sonst könnte man ein digitales Spiel kaufen, durch spielen und dann zum selben Preis weiter verkaufen ohne dass das Spiel durch Benutzung gebraucht wird (wie bei einem Datenträger). Das würde den Spieleherstellern schaden.

Wenn man bei Steam ein Spiel gekauft hat, kann man es auch weiterhin verwenden, es verschwindet ganz sicher nicht. Ausnahmen sind Multiplayer Spiele, wenn die Server abgeschaltet werden.

Der Kopierschutz ist nicht dank Steam aggressiv, den wählen die Spielehersteller aus! Es gibt auf Steam auch viele Spiele ohne Kopierschutz! Darauf hat Steam keinen Einfluss.

Daher kann ich deine Abneigung zu Steam nicht nachvollziehen. Steam macht extrem viel für Spieler, wie vollkommene Freiheit beim Schreiben von Reviews, Workshops, Spielen unter Linux oder wie erst kürzlich das Verbot von Werbung in Spielen.
 
Ja seid dem steam an der Macht ist sind Demos verschwunden. Das letzte Demo Spiel war 2008 mit race driver grid ohne stream gewesen. Bei mir kommt es auch vor das es auf den Bildern gut aussieht und wenn ich es zocke scheiße ist. Kam bei Konsolen schon 4x vor. Seid dem bin ich vorsichtig was ich kaufe an Spielen. Auf dem PC kann ich sowas vergessen. Und geld bekomme ich auch nicht wirklich zurück. Auch schon gehabt, battlefield 2066 mit account verkaufen wollen. Am Ende nur negative Bewertung bekommen weil nicht funktionierte. Seid dem meide ich spiele mit online Zwang bzw mit Accounts. steam ist dabei also mit dabei. Ich bin bei games wählerisch und sehr speziell. Bilder und Videos schauen reicht nicht aus um sicher zu sein. Ich bin also sehr wackelig unterwegs.
 
imperialvicar schrieb:
Ich erstelle für jedes Spiel einen neuen Account
Kein Wunder

Und du bist mit allen gleichzeitig eingeloggt?

Es geht um 40 Millionen gleichzeitig aktive Nutzer...
Ergänzung ()

latiose88 schrieb:
Demos verschwunden. Das letzte Demo Spiel war 2008

Komisch, ich habe gerade erst ein paar Demos auf Steam gespielt vor ein paar Tagen... War sogar in den Meldungen hier... :rolleyes:

Jedes Steam Next Festival wird von zahlreichen neuen Demos begleitet.
 
Pizza! schrieb:
Also 1. ist PC Games zum absoluten Schmutz geworden. Da können 6 Jährige bessere Artikel schreiben, also wirklich krasser Blödsinn was die so veröffentlichen. Ich geh gar nicht mehr auf die Seite, weil die Überschriften schon oft mehr oder weniger gelogen sind.
Sie sind mir zumindest lieber als die Gamestar. Da schüttele ich jedes Mal mit dem Kopf bei deren Podcasts. Aber deren (PC Games) Seite habe ich auch schon ewig nicht mehr angesurft. Ich bezog mich auf deren Youtube Videos.

Pizza! schrieb:
2. Hört es sich nach Großschwert an. Aber es gibt deutlich mehr also nur eine Waffe und eine Attacke.
Ja, ist das Großschwert gewesen.
 
imperialvicar schrieb:
LOL
Ich erstelle für jedes Spiel einen neuen Account
Kein Wunder
Es ging aber um 40 Millionen Nutzer die gleichzeitig online waren - 20% vom Superbowl nur am PC!
 
Zurück
Oben