• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve geht gegen Glücksspiel-Anbieter vor

kowa15 schrieb:

Genau das, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hat lange genug gedauert bis man auf diese Glücksspiel für minderjährige Spieler reagiert hat.
 
cruse schrieb:
das dein smarthphone es nicht unterstützt würde mir zu denken geben. die app gibt's für jedes OS

Ah ja? Auf allen Mobile OS also?
Auf welchen Geräten funktioniert der Steam Mobile-Authentifikator?

Der Steam Mobile-Authentifikator funktioniert auf Apple-iOS-Geräten der Version 6.1 oder neuer und auf Android-Geräten der Version 2.2 (Froyo) oder neuer.
 
die app gibts für ios, windows phone und android. also quasi jedes aktuell genutzte mobile os. das ist keine ausrede
 
Ja ne, is klar. Valve nimmt bei jedem Trade ein paar Prozent als "Aufwandsentschädigung", und jetzt kommen Drittanbieter zum Tauschen von Skins. natürlich hält Valve da nix von...
 
selbst schuld wenn die dummen kiddies auf alles reinfallen :D

im prinzip ist es auch nix anderes wie die ganze ingame kaufoptionen in den unendlichen "apps" :D

mal davon abgesehen ist es immer noch die PFlicht der Eltern zu schauen was ihre Sprösslinge so treiben mit "papas" Kreditkarte
 
nik_ schrieb:
die app gibts für ios, windows phone und android. also quasi jedes aktuell genutzte mobile os. das ist keine ausrede

Stimmt, es ist kein Ausrede, weil ich kein aktuelles Smartphone, wie oben beschrieben, habe. Richtig erkannt, nur habe ich das halt bereits geschrieben.
 
nik_ schrieb:
die app gibts für ios, windows phone und android. also quasi jedes aktuell genutzte mobile os. das ist keine ausrede

Guten Morgen,
ich hab ein Blackberry Z10.
Bevor hier blöde Kommentare á la "selbst Schuld", "kauf halt was ordentliches" kommen: Ich bin sehr zufrieden damit.
Dein Zug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich nicht mitbekommen das Valve schon von 2 Stellen verklagt bzw. 2 Verfahren am laufen hat wegen dem Kram? Da war doch was?
In einem wurden diese YouTube / CSGO Lotto deppen auch noch mit in die Anklage aufgenommen, also von den 2en wird man nix mehr hören so schnell die wurden jetzt von Ihrem Anwalt geknebelt damit sie sich nicht noch mehr belasten.

AFAIK kann man die Skins absolut im Steam Market für € verkaufen, das Problem (bzw. die dünne Linie die das was Steam hier macht nicht illegal sein lässt) ist das man dieses digitale Geld in der "Steam Wallet" sich nicht von Valve auszahlen lassen kann.
Ich kann natürlich irgend ein CSGO Messer/Skin gewinnen es verkaufen und mir andere Spiele die NICHTS mit CSGO zu tun haben, nicht mal mit Valve von diesem digitalen Geld kaufen. Insofern ist das Geld nicht "entwertet".

AFAIK gibt es auch 3rd Party Seiten wo man sich das Geld auszahlen lassen kann, die wollen dann aber X% von dem Geld haben oder so und ob die Vertrauenswürding sind wüsste ich nicht... whatever, Valve weiß das natürlich und kümmert sich da genauso viel drum wie um die eigenen Support Tickets.

Die Linie von Legal zu Illegal ist also super dünn auf der Valve da balanciert... und dann stellt man eine unschuldige API bereit womit 3rd Party Seiten dann Unfug Treiben können und kümmert sich dann Monate lang nicht um das Schindluder das getrieben wird?... ja klar es sind immer die anderen Schuld.

Ich hoffe Valve bekommt mal ne richtige Breitseite damit sich andere Firmen es zwei mal überlegen ob sie das weiter treiben wollen.


Warum Leute so viel Geld für lächerlich aussehende Texturen ausgeben ist mir eh schleierhaft (sobald das nächste Counter Strike raus kommt ist der ganze kram Wertlos... aber Valve macht ja keine Spiele mehr, richtig?), warum haben sich die Leute eigentlich über Horse Armor für Elder Scrolls aufgeregt? Oder das Monokel von EVE? Scheinbar weil es jeder haben konnte für einen akzeptablen Preis, es war also nicht rar genug und zu billig?

NSFW Warnung... der Link muss hier aber rein: https://www.youtube.com/watch?v=HzUz7JpKHTU
 
@alle die meckern. es gibt sogar ne desktop app für windows und wer cs:go auf linux spielt, der sollte auch kein smartphone besitzen. außerdem kann man android apps sehr leicht auf bb zum laufen bringen
 
nik_ schrieb:
@alle die meckern. es gibt sogar ne desktop app für windows und wer cs:go auf linux spielt, der sollte auch kein smartphone besitzen. außerdem kann man android apps sehr leicht auf bb zum laufen bringen

S.o.:

Ap2000 schrieb:
Den Gefallen tu ich ihnen.
Du merkst, dass es das System ad-absurdum führt?

PS: Ich habe kein Smartphone, das unterstützt wird und sonst müsste ich mich durch Bluestacks o.ä. wursten.
 
nik_ schrieb:
@alle die meckern. es gibt sogar ne desktop app für windows und wer cs:go auf linux spielt, der sollte auch kein smartphone besitzen. außerdem kann man android apps sehr leicht auf bb zum laufen bringen

Wieso sollte ich das nicht dürfen? xD
Mein CS:GO läuft gerade mal mit 10-20 FPS weniger unter Mint und bei 80-100 FPS ist das durchaus erträglich.
Davon ab sind Android APPs unter BB immer Glücksspiel. Einige laufen tadellos aber andere... vergiss es einfach ^^
Bestes Beispiel sind Browser, FF wie auch Chrome kannst du auf dem Z10 leider nicht sinnvoll nutzen.

Ich hab übrigens kein Problem damit Valve meine Nummer zu geben, ich kanns nur nicht leiden wenn Leute dermaßen mit dem Finger auf andere Zeigen und Hersteller dermaßen in Schutz nehmen obwohl Argumente klar dagegen sprechen.

Jetzt bin ich hier total ins OT abgedriftet...
Ich hab' mich mit diesem ganzen Skin getrade nie auseinander gesetzt. Ich würde mir auch nie Schlüssel für diese Ingame Boxen kaufen. Ich habe für CS:GO Geld bezahlt und sehe es nicht ein für "Geschenke" dann zu löhnen. Bei TF2 versteh' ich's ja aber bei CS:GO nervt es mich einfach.
Es ist O.K. dass man Skins gegen Geld handeln KANN aber dass man relativ wenige Gegenstände ohne Geldeinsatz bekommt stößt mir schon auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensbegrenzung, mehr nicht. Wenn man googelt findet man hunderte CSGO Lottoseiten. Valve hat viel Cash mit dem Betrug von Minderjährigen gemacht und jetzt müssen die dafür bezahlen. Der Verweis auf die Nutzungsbestimmungen können sie sich schenken, wenn sie de facto nichts gegen das Glückspiel in ihrem System (wovon sie kräftig profitiert haben) unternehmen.

Keine Frage, das Vermögen der Typen von CSGO Lotto gehört beschlagnahmt und die Betreiber in den Knast. Aber die eigentlichen Profiteure sitzen bei Valve. Die wussten ganz genau, welche Zielgruppe sie mit diesen Keys und den wahnwitzigen Volumens des Steam Marketplace anlocken.
 
ZeroBANG schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=HzUz7JpKHTU
Moment ... gibt es tatsächlich Skins im Wert von mehreren Tausend Dollar??? Das ist doch vollkommen absurd?!

Wenn ich so einen Skin im Community Market verkaufen würde, hätte ich also einen vierstelligen Betrag in meiner Steam-Wallet. Ein Leben lang könnte ich mir Steam-Spiele von diesem Guthaben kaufen; habe aber keine Möglichkeit, mir diesen Betrag auszahlen zu lassen, richtig?

Dann kann ich schon verstehen, wenn da Drittanbieter ein Geschäft sehen, diese Skins an andere Deppen zu verticken und mir abzüglich einer Provision mein Konto zu füllen.


Davon ab ... 3000$ (in Worten: dreitausend Dollar) für einen Messer-Skin. :freak:



Bezüglich der Steam-App: Pauschal zu sagen, dass die für jedes OS verfügbar ist, halte ich für dezent dreist, immerhin hat es Valve erst kürzlich auf die Reihe gekriegt, das Pendant für Windows Phone / Mobile zu veröffentlichen. Ganz schwache Leistung imho. Aber besser spät als nie (oder so...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben