• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve geht zu Electronic Arts

Ich glaube hier verrennen sich einige in ihrer Argumentation. EA hat Valve nicht aufgekauft. Es besteht lediglich ein Vertrag zur Zusammenarbeit. Valve entwickelt und EA vertreibt die Software. EA ist somit Verantwortlich die Produkte in die Läden zu schaffen und dafür hat EA die entsprechende Infrastruktur und Erfahrung. Also warum sollte man das nicht nutzen? Wäre Valve in der Lage alles selbst zu übernehmen würden sie es bestimmt tun. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

Meiner Meinung nach hat Valve mit Steam etwas sehr zukunftorientiertes geschaffen. Ich denke andere Hersteller werden ebenfalls an einer ähnlichen Lösung arbeiten. Steam bietet viele Vorteile (z.B. automatische Updates, alles sind auf dem gleichen Stand, guter Schutz gegen Raubkopierer, einfache Handhabung, etc. ).
Ich ziehe Steam jederzeit dem Starforce Kopierschutz vor, weil der nervt wirklich.
 
Wozu braucht Valve einen Publisher? Wenn man sogar für ne demo einen Steamaccount braucht, kann man sich gleich die ganzen Spiele
über Steam herunterladen.Braucht man halt ne kreditkarte.
 
Op0s!T schrieb:
.......oder auch FIFA. die titel fand ich alle immer sehr
ansehnlich.

Op0s!T

*hust*Ich weiß jeder hat seine eigene meinung, aber das halte ich vorallem bei den letzten Versionen, vorallem die 2005er, für ein Witz. Immer mehr Bugs, immer komplizierter, nichts funktioniert. Und was mich an der Sache noch viel mehr ärgert dass das Spiel mit reihenweisen Wertungen von sehr gut über 90-96% bewertet wurden. Da fragt man sich dann wirklich, was da getestet wurde?
Davon abgesehen, ich boykottiere EA auch. Westwood haben sie geschlossen und auch so versuchen sie mit allen auch noch so dreckigen Tricks, die anderen Mitbewerber in den Ruin zu treiben, siehe 2002 bei Ascaron oder auch mit allen Mitteln Firmen zu schlucken wie z.B. Ubisoft.
Nichts desto trotz werden auch in Zukunft jede Menge EA-Games gekauft werden, schon alleine deswegen weil es ne gute Wertung bekommen hat (ob verdient oder nich).
 
Ich frage mich, was sich hier alle so aufregen. Ich kaufe mir die jenigen Spiele, die mir gefallen -- und wenn sie von EA vertrieben werden oder entwickelt wurden, dann ist das halt so.

Dass große Firmen kleinere schlucken, kann hier in Deutschland nur mit einer PDS/WASG-Regierung verhindert werden. Und? Noch interessiert? :D
 
Valve hat nach dem Chaos mit Vivendi sowie der Steam-Client-Pflicht genügend abbekommen das letzte Jahr über, da müssen die sich doch nach einem guten Publisher umsehen!

Die Vorteile für Valve liegen auf der Hand:
- mit der guten Source-Engine können bald Kinofilme oder Ähnliches nachgestellt werden (für die Lizenz sorgt dann EA.com)
- Vivendi hat eigenmächtig Software von Valve vertrieben, und das ziemlich mies! Mit EA.com hat man einen Profi in Sachen Publishing an Board

Und was hier alle gegen EA.com sagen, kann ich nicht verstehen. Seid doch froh, dass es einen Lizenznehmer für die teuren Bundesliga-, NHL- oder Formel-1-Rechte gibt! Das können zehn einzelne, kleine Entwickler (z.B. PES3) nie beraffen!
 
Ich richte mich ebenso wenig danach welcher Entwickler oder Publisher das Game entwickelt, dass ich gerne zocke, Hauptsache das Spiel an sich gefällt mir.

Und wer bitte kauft Games, nur weil sie eine gute Bewertung in diversen Magazinen bekommen haben? Magazine bewerten zwar meist objektiv und den Wünschen der Allgemeinheit entsprechend, jedoch bilde ich mir über ein Game gerne meine persönliche Meinung. Das heißt nichts weiter, als bevor ich mir das Game zulege, geh ich in die Videothek, leih es mir aus, zocke es an und bewerte dann.

Außerdem verstehe ich das ganze rumgeflame gegen EA hier nicht. Euch zwingt doch niemand ein EA Game wie FIFA etc. zu kaufen. Manchen gefällts, machen nicht. So einfach ist das.

Außerdem wurde hier schon mehrmals ausdrücklich geschrieben und auch im Thema erklärt, dass Valve nicht aufgekauft wurde. EA ist ausschließlich ein Publisher. Mehr nicht. Das heißt mehr als ein EA Logo auf der Schachtel und beim starten des Games werdet ihr nicht haben.

Ich für meinen Teil bleibe EA Games Fan. Bis auf wenige Ausnahmen hat mir bis jetzt jedes Sportgame von denen gefallen. :king:
 
Das kann man nur in 2 Worte fassen: WORST NIGHTMARE!
Valve, der eine Drecksverein, jetzt unter der Fahne eines noch grösseren Drecksverein, ach was sag ich, unter der fahne DES grössten drecksvereins!
Schlimmer hätts nicht kommen können :(
Nachdem ich valve schon wegen steam boykottiert habe werde ich jetzt wohl jegliches neue Produkt von denen meiden zu kaufen.
Von EA sowieso. EA ist schlimmer als Fusspilz!
 
Na, solche übertriebenen Kommentare sind schlimmer als Fusspilz. Wen bitte interessiert hier überhaupt, ob ihr EA und Valve Games kauft, oder nicht? :freaky:
 
Oh mein Gott, schlimmer konnte es wirklich nimmer kommen. Man stelle sich ein total verbugtes HL³ mit einem total verbugten Steam und absolut grottenschlechten Patches, die zwar zwingend notwendig sind, aber das Game irgendwie nur noch schlechter machen, vor und einem nicht existenten Service. :kotz:

Aber wie heißt es doch so schön:
Schlimmer gehts immer. ;)

wazzup schrieb:
Das kann man nur in 2 Worte fassen: WORST NIGHTMARE!
Das triffts echt gut.
Fragt sich nur, wer worst und wer nightmare ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr? solange ID-Software oder Blizzard nicht an EA gehn, sind die besten Titel unter Dach und Fach :>. Obwohl ich gestehen muss, dass Hl2 Sp und Farcry SP ganz amüsant waren.
 
YouRselfgoq schrieb:
was wollt ihr? solange ID-Software oder Blizzard nicht an EA gehn, sind die besten Titel unter Dach und Fach :>. Obwohl ich gestehen muss, dass Hl2 Sp und Farcry SP ganz amüsant waren.
naja ich weiß ja nicht was an doom³ so toll gewesen ist.
dummes rummballern und metzeln macht ja gewaltig spaß. :evillol:
da kann man auch unreal tournament spielen, was das selbe ist. :utminigun:
:utripper:
ach was für tolle smilies. :D

farcry hatte eine top ki.
die stellten sich nicht dumm an, je nach schwierigkeitsgrad.

genauso hl² was ählich gut war von der ki.
beide spiele waren gut aufgebaut.
ok die story von farcry ist schon etwas weit hergeholt aber dennoch ok.
und die story von hl² war eben hl-typisch warum man auch nicht meckern kann.
jedenfalls waren beide games gut.

@topic

den unmut über ea kann ich teilweise verstehen, aber es wird auf manchen längen "stark" übertrieben.
es ist klar das ein fifa arcade-lastiger ist als pes.

ich muss dank an ea aussprechen für manch tolle f1 games wie f1c challenge, was sich auch lohnte von der anschaffung.

bf1942 lohnte sich genauso, allein weil es so viele mods dafür gibt.
bf2 wird genauso ein renner werden wie sein vorgänger.

bis jetzt hatte ich kaum probleme mit ea games.

und alle reden hier so als ob nur ea games bugs hätten.
ich will mal ein spiel eines herstellers sehen welches keine bugs hat.
wo menschen hand anlegen entstehen auch fehler........
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts Bugs überall, aber bei EA trifft man sie überdürchschnittlich häufig an und sie werden mit 80%iger Wahrscheinlichkeit niemals gefixt, zu 19% irgendwann mal und in max. 1% innerhalb von 2 wochen nach bekanntwerden. Und dann muss es schon ein richtig schwerer bug sein.
Support gibts von EA eigentlich nirgends, das einzige was da zählt ist das die spiele schnell am markt sind, egal ob die programmierer noch 2 oder 3 monate bräuchten um alles einzubauen wass sie wollen und um die bugs auszumerzen. Siehe u.a. BF1942, BF V, BF2... usw.
 
Was mir an der Sache nicht gefällt ist, dass EA sich echt alles unter den Ngel reißt was Rang und Namen "hatte"! Das ähnelt doch wirklich einer Monopol-Stellung und das ist nicht gerade Vorteilhaft für die Kunden, denn wie schon angesprochen leidet darunter womöglich der Support, die Bereitstellung von Patches und kostenfreie Add-on's wird es sicherlich bei EA auch nicht geben. Aber Geld regiert die Welt....
 
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Held der EA aufkauft und die Bude zu macht :evillol:
 
teilweise wird hier viel scheisse geredet..... (hab nur die ersten 10 posts oder so gelesen)

glaubt ihr ernsthaft, so ein studio wie valve lässt sich einfach so aufkaufen? so viel geld hat ea garned :D
das is ja nur ein Vertrag mit EA

ich sags wiedermal: wer lesen kann, ist klar im vorteil :D
 
Ich versteh nicht warum hier gerade alle rumheulen. EA hat Valve nicht gekauft, wir sind nur endlich die dummen Säcke von Vivendi los.
Eigentlich eine gute Nachricht, da niemand EA vorwerfen kann das sie schlechte Publisher sind.
 
Ich bin froh dass Vivendi nun raus aus der Geschichte ist, das Geplänkel vor dem HL2 Release war ja wohl ziemlich negativ für die Fans und auch fürs Geschäft an sich.

Valve hat EA als Publisher gewählt und bleibt unabhängig. Sie könnten wenn sie wollten mit jedem Publisher wieder die Beziehung beenden und mit Steam weiterarbeiten. EA brauchen sie halt weil man dann Valve Titel in jedem Wallmart etc. ab Ladengestell kaufen kann und das ist ja auch völlig Konstruktiv oder?

Dass EA ein Perlenfresser ist weiss ja jeder der Bullfrog, Origin, Westwood und Konsorten einige dicke Tränen nachgeweint hat. EA's Grösse nervt mich nicht unbedingt, erfolgreiche Firmen sind nun mal gross, aber dass sie Perlen kaufen und nichts daraus machen und die Teams dann auseinanderbrechen DAS nervt wohl jeden.
 
Selten so ein Schmarn gelesen. Ich mag EA und Valve eh nicht und deren Spiele schon garnicht. Sollen die doch eine Kooperation eingehen. Das geht dann soweit das EA Valve irgendwann schluckt. War ja bei EA nie anders. Erst die Hand reichen und dann ...
 
Electronic Arts boykottieren? Das könnt nicht! Dafür hat Electronic Arts schon letztes Jahr gesorgt! Oder wollt ihr etwa auf ein Computerspiel von Crytek verzichten? Nein! Von Crytek auf keinen Fall! Und mit Valve kommt jetzt schon wieder ein Top-Studio zu Electronic Arts. Im Klartext: Wenn ihr Electronic Arts boykottieren wollt, dann boykottiert ihr gleichzeitig auch Crytek, Valve, ..., ... Wenn das so weiter geht und wenn ihr weiterhin Electronic Arts boykottieren wollt, dann könnt ihr euch bald eben nur noch Computerspiele von Was-weiß-ich-welchen-Studios kaufen! Da Electronic Arts alle guten hat! Man kann Electronic Arts nicht boykottieren! Und man kann es immer weniger je weiter die Zeit vorran schreitet! Ich kann auf jeden Fall auf kein Computerspiel mehr von Crytek verzichten, egal von welchem Publisher!

Und mal ganz abgesehen davon: Was sit daran überhaupt so Schlimm?! Oh ... oh ... böses Electronic Arts ... *heul* ... *heul*?! Die haben weder Crytek, noch Valve aufgekauft, verschlagen, auseinander genommen, ..., ... Die Studios gewickeln doch so wie früher weiter! Warum "zerstört" Electronic Arts jetzt bitteschön gute Computerspiele-Serie?! Hä?! Was gibt's an Electronic Arts auszusetzen? Wenn ich hier schon höre wie sich manche über die EA-Sports-Serien beschweren? Na und? Dann sind diese Computerspiele halt einfach nicht EUER Fall! EUER FALL! Deswegen sind die EA-Sports-Serien aber nicht schlecht! Oh ... doch ... natürlich ... euch gefallen sie nicht und deswegen macht Electronic Arts nur Scheiße und die EA-Sports-Serien sind natürlich auch voll der Mist! Ja klar! MIR GEFALLEN SIE! UND ELECTRONIC ARTS IST EINE DER BESTEN FIRMEN ÜBERHAUPT! VON WEM KOMMT DEN SCHLACHT UM MITTELERDE (dt.)? VON WEM KOMMT DEN DIE SIMS 2? VON WEM KOMMT DENN NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2? VON WEM? ELECTRONIC ARTS!

Puh ... das muste jetzt mal raus! Seit mir nicht böse, aber wenn hier immer alle auf Electronic Arts rumhacken bekomm ich die Krise ... :)
 
Zurück
Oben