• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve geht zu Electronic Arts

EA boykottieren gehört genauso zur 31337-Vorstellung wie Microsoft und AOL niedermachen, glaube ich ;)

Aber da Valve ja schon immer eher eigenständig die Spiele entwickelt hat (Vivendi wollte bestimmt nicht, dass an HL² 6 Jahre entwickelt wird *g*), denke ich, dass sich an der Qualität ihrer Spiele auch "unter" EA nix ändern wird. Das hoffe ich zumindest ... :lol:

@Computer Freak
Ich möchte dich nicht beleidigen aber anscheinend hast keine Ahnung .
Zu dem Satz: VON WEM KOMMEN DIE SPIELE DIE DU NANNTEST, bestimmt nicht von EA selbst, EA war mal früher, heute kaufen die einfach nur die
Firmen auf wie Maxis ( die SIMS Reihe)
Westwood, oder Bullfrog um einige zu nennen. Bei Crytek oder Valve wird es bald nicht anders sein. Dann werden wir alle Jahre wieder eine neue Version von Far Cry oder HL sehen.
Toll ich freu mich jetzt schon darauf: Far Cry 2020 oder HL 2015 usw, usw.

@Computer Freak

Reg dich erstmal ab!

Nein, das ist keine 31337-Vorstellung. Wer mal EAs Poltitik beobachtet hat sieht die User-melkende Taktik dahinter, z.B. NFS oder der nach dem Kauf von Westwood zerstörte C&C. Genauso ist es mit EA Sports. Die Spiele haben auch sehr viele Bugs, die aber im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht behoben werden. Oder man stellt sehr schnell den Support ein wie bei C&C Zero Hour :( Da kam ein Patch AFAIK erst 1 Jahr später :(

EA ist eben so groß und hat so viele Games, dass die Community die auch wenig interessiert. Man sieht es ganz klar an Battlefield. Mods für BF1942 gab es bereits mit Vietnam, aber EA zerstört diese Community Projekte und bringt einfach ein eigenes Game. Sowas gab es bei HL nicht. Da kam Mods, Mods, Mods.

Darüber beschweren sich Leute, die sich mit dem Thema intensiv beschäftigten Computer Freak!

Außerdem kann man diese Expansionspolitik nicht gutheißen. Damit werden die ganzen Games EA-Stil und das heißt Langeweile. Innovation wie bei Splinter Cell oder Cryteks FarCry und solchen Games wird so schnell kaputt gehen und dadurch gibt es nur noch NHL-, NFS-, und C&C-Serien :( und kaum neue Games :(

schaut mal guildwars und arenanet an. aus dem nichts (gut waren teilweise früher diablo entwickler) haben sie etwas gezuabert, was sau gut und sehr sehr zukunftsweisend ist. ich kauf das spiel online, muss net wie bei cs zb ewig lang runterladen, sondern alles wird einzeln geladen wenns gebraucht wird. anstatt "steam" gibts nen 70kb großen installer. ne knappe minute später kann man schon charakter erstellen und danach direkt daddeln...
updates, patches und alles andere werden "on-the-fly" geupdatet, d.h. sobal ich in n level komme in dem was neues ist lade ich bisschen was nach

auch mit einer taste die sprache komplett umstellen vermisst man bei allen games. oder im radar rummalen ^^
ist sehr innovatives spiel - sicher nicht das beste, aber aus dem nichts etwas "revolutionäres" gschaffen. und kostet keine gebühren

Zurück
Oben