• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve geht gegen Glücksspiel-Anbieter vor

@swm-kullerkeks

Man kann auf dem Steam Market Skins nur bis maximal ca. 400€ verkaufen, alles andere hat dann einen höheren Wert, was man dann natürlich nicht unter Wert auf dem Markt anbieten möchte.

Der Betrag, welcher durch den Verkauf erzielt wurde, kann nicht ausgezahlt werden, richtig.

Ich habe in der Vergangenheit auch eine Menge Geld über diverse Anbieterseiten für Skins ausgegeben, diese allerdings für den selben, oder sogar mit Gewinn verkauft, das waren ungefähr 2.500€ - 3.000€ glaube ich.

Mit Echtgeld gekauft / verkauft wohlgemerkt.

Momentan fasse ich das Spiel nicht mehr an, obwohl ich sogar 2 Ränge vor dem höchsten war, also relativ gut, will damit sagen, das nicht jeder mit einem Spiel aufhört, gerade wenn er gut ist diesem Spiel ist...

Das Spiel ist für mich gestorben, das ganze System ist einfach illegal in meinen Augen.

Was meint Ihr passiert, wenn die ganzen Skins nichts mehr Wert sind, aus welchem Grund auch immer?

Viele Spieler / Skin Händler haben Ihre ganze Existenz in Skins gesteckt, wenn die Skins nichts mehr Wert sein sollten, könnt Ihr euch ja vorstellen was mit den Personen passiert...

Aus diesem Grund habe ich meine teuren Skins zeitnah verkauft.

Später hat man das ganze Geld investiert, und bekommt für nen bezahlten 1.000€ Skin am Ende des Tages nur noch 10€ zurück.

Zuletzt bearbeitet:
CS:GO ist doch ein echter witz. Es geht nur um Skins und ränge, heutige online "status symbole" unter gamern.

"Früher" war das viel angenehmer. Du hattest deine 2-7 Stammserver und hast halt gezockt, dich mal auf ein clan-war getroffen und deine matches gespielt. Was man dafür bekam? Nichts. Man machte es weil man spaß an dem Spiel hatte und sich messen wollte.

Ich habe mal CS:GO getestet. Gute server zu finden mit spielern auf deinem level ist unmöglich. Zudem quatscht immer irgendwer etwas auf einer unverständlichen Sprache oder spielt musik ein. In der ersten Runde ist man mehr mit muten als mit dem spielen beschäftigt.

das Ganze Kistenöffnen in CS ist Glücksspiel, und weil Steam keine ordentliche Altersverifikation hat sollte das längst für illegal erklärt werden. Jedem der das System und die user kennt ist bewusst, dass massenhaft minderjährige hier Geld verzocken.

Ich hoffe diese ganzen CS Poker Seiten verschwinden, die haben jegliche cs Seite mit ihrer unseriösen Werbung zugemüllt, ihr Weiteres tun die ganzen Hanseln die ihren Ref-Code überall reinkopieren damit sie Centbeträge verdienen.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Ich spiele CS:GO auch schon seit release und habe 0,00 € für Skins oder Schlüssel ausgegeben, finde die ganzen kiddi skins auch total unnötig.
Schade das mehr Zeit der Entwickler in Implementierung von Skins gesteckt wird als das Gameplay zu verbessern, NEIN, was passiert genau das Gegenteil, umso mehr Skins und Ingamefunktionen dazu kommen um so schlechter läuft CS:GO, früher hat dicke ein i52500k / i72600 für 300+ fps gereicht und heute braucht man schon ein i56500k / i76600k für die gleiche Leistung, kann mir wer erzählen was er will, wer noch früher auf LANS selber sein CS 1.5 / 1.6 gemoddet hat weiss, das umso mehr kacke man in das Spiel rein tut umso schlechter lief es im Enddefekt und genau diese ganzen müllskins machen CS:GO noch schlechter als es eigentlich ist.

habe nen i5 2500k und ne gtx770 mit 4gb ram und habe trotzdem 300fps. limitiere aber auf 120fps wegen 120hz monitor. außerdem fps drops = laggs = du triffst weniger.

b2t.

kann sein dsa valve sogar in de verklagt werden kann wegen illegalem glücksspiel. theoretisch müsste es möglich sein, da das öffnen der kisten als solches ausgelegt werden kann. aber das müssen andere entscheiden

icetom schrieb:
das Ganze Kistenöffnen in CS ist Glücksspiel, und weil Steam keine ordentliche Altersverifikation hat sollte das längst für illegal erklärt werden. Jedem der das System und die user kennt ist bewusst, dass massenhaft minderjährige hier Geld verzocken.

Muss man dann beim nächsten Panini-Sticker Kauf auch den Perso vorzeigen?

Dieser Trademüll ist der Grund warum ich nach 1h Spielzeit und einer Fehlinvestition von 6€ CS GO für immer von meinem System verbannt habe. Für Skins Geld bezahlen... Die Leute werden immer dümmer. Und nicht nur das, man muss die Skins auch noch ertragen im Spec. Früher hatte man seine Skins und alles war gut.
Das was die Kiddies da feiern wäre früher höchstens den schlechtesten Moddern eingefallen. Blaue AK 47 mit Tribal... ja klar. Schade, grafisch ist GO ja ganz nett. Und CSS spielt ja auch kaum noch einer. Früher immer hunderte Server, heute vielleicht noch 2 dutzend wenn man nicht auf russischen Servern mit irgendwelchen total kaputten Typen zocken möchte.
Ich bin froh fast ausschliesslich DOD:S zu spielen, da gibts diesen Quatsch noch nicht und es gibt *meistens* vernünftige Leute, von den Nazispacken Servern mal abgesehen die alle Maps mit Propagandabildern zupflastern. Valve ist einfach am Ende. Spiele für Kiddies ohne Niveau. HL3/EP3 wird wohl auch nie erscheinen, schade drum.

Kampfferkel schrieb:
CS:GO ist doch ein echter witz. Es geht nur um Skins und ränge, heutige online "status symbole" unter gamern.

"Früher" war das viel angenehmer. Du hattest deine 2-7 Stammserver und hast halt gezockt, dich mal auf ein clan-war getroffen und deine matches gespielt. Was man dafür bekam? Nichts. Man machte es weil man spaß an dem Spiel hatte und sich messen wollte.

Ich habe mal CS:GO getestet. Gute server zu finden mit spielern auf deinem level ist unmöglich. Zudem quatscht immer irgendwer etwas auf einer unverständlichen Sprache oder spielt musik ein. In der ersten Runde ist man mehr mit muten als mit dem spielen beschäftigt.

da stimme ich zu. Es geht nur noch um Ränge und Skins. Erinnert sich noch jemand an Ränge und Skins in CSS oder 1.6? ich auch nicht. Da gings um Spaß. Ein bisschen Public und dann ein paar PCWs oder ESL Matches hinterher.

Bei CS:GO kannste ohne ein 5er Team alles vergessen. beim MM wirste gegen ein premade team geworfen und dein (Random) Team besteht aus 2 die gar nicht komunizieren, einer der in irgendeine Sprache die ganze Zeit was reinschreit, einer meistens AFK oder mit Inet Probleme und einer der halbwegs versucht was auf english zu sagen aber eigentlich nicht gerade hilfreich ist "Drob mi AK blease mi frient", "rash B cycla blyat, u n00b, i kik you" usw, usf.
da hilft Prime auch nicht wirklich.

Willste bei FaceIt was versuchen wirst du und dein Team sofort niedergemacht von ein 5er Gold nova 3, Smurf preMade Team (wo ihr main Acc n Supreme Rang hat).

und Skins...ehrlich? Das sind Skins? Das sind nur Farbpaletten und ein paar Sticker. Dafür Geld ausgeben? In 1.6 und Source gabs ECHTE Skins und umsonst. Da war ne AWP ein Techbow mit Pfeile samt neue Animation und Sound oder ne M249 als Minigun samt neuer Animation (drehende läufe) und Sound. Das sind Skins. Ganz zu schweigen von Hud Mods (Doom Hud, Duke HUD...) und Server /map Mods (low gravity, RPG Mod usw.)

Valve sollte die "Skins" komplett wertlos und vom Handel, Wettspiel und Verkauf ausschließen indem man die Skins Accountgebunden macht. Problem gelöst. Dafür brauchen die Kisten keine Schlüssel mehr um aufgemacht zu werden. Thema erledigt.

Honest Game Trailers hatte recht als er sagt das 1.6 pures Kokain wäre, das Source immer noch das beste ist und CS GO nur ein Weapon Case unboxing Simulator ist voll mit Scammer, Cheater, Smurfs und Dupers.

und Skins...ehrlich? Das sind Skins? Das sind nur Farbpaletten und ein paar Sticker. Dafür Geld ausgeben? In 1.6 und Source gabs ECHTE Skins und umsonst. Da war ne AWP ein Techbow mit Pfeile samt neue Animation und Sound oder ne M249 als Minigun samt neuer Animation (drehende läufe) und Sound. Das sind Skins. Ganz zu schweigen von Hud Mods (Doom Hud, Duke HUD...) und Server /map Mods (low gravity, RPG Mod usw.)

Die waren ja vor allem auch legal, wenn man Competive zockt, ne :D

Ernsthaft. Man muss ja nicht mitmachen. Es wird ja keiner gezwungen sich Skins zu kaufen oder überhaupt zusätzliches Geld reinzustecken. Man kann CS:GO für läppische 15 Euro auch einmalig kaufen und hunderte Stunden seinen Spaß haben, wie man es vorher mit 1.6 oder CSS auch hatte... Man hat durch die Skins ja auch keine Vorteile... Im Sale wird das ganze dann sogar noch günstiger. Was zahlst für einen AAA-Titel, den du am Ende unter 100 Stunden daddelst?

Sorry. Immer das Geheule über Skins - wahrscheinlich Neid und Missgunst. Ich habe mir "meine" Skins letztlich über reine Drops finanziert. Geld, was sowieso nie auf meinem Konto landet. Gut. Von dem Geld hätte ich mir auch irgendwelche anderen Spiele kaufen können, die ich einmal starte und dann nie wieder anrühre oder um ein Steam Account zu leveln, weil das ja auch so geil aussieht, 500 Spiele zu haben.

So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

CS:GO ist an sich vollkommen in Ordnung und einfach ein runder Mix aus CSS und 1.6 mit den richtigen Game Modes gleich von Beginn und eben nicht durch irgendwelche Server Plugins...

Competive kann man prinzipiell ganz ordentlich zocken. Auch Solo. Klar hat man hier und da mal Pech - vielleicht gibt es dann auch ganze Tage, wo man es am besten stecken lässt. Aber Multiplayer und Competive spielt man üblicherweise auch nicht Solo. Also: Get Friends.

Und wen es nicht gefällt: Hat ja nicht viel gekostet. Tut nicht wirklich weh und deinstallieren lässt sich ja alles ;)

Ich hab mir auch Skins geholt für 1000€ weil sie mir einfach gefallen und atm ist mein inv. 1200€ wert, also habe ich gute skins und einen Gewinn gemacht, ich hoffe das ALLE Gambling pages auscashen damit die schöne Dlore im price auch dropt wenn die MW version dann 500$ kostet kauf ich mir die sofort weil die später wieder teurer wird

Zurück
Oben