• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Winteraktion 2013 gestartet

also hab ich das richtig verstanden, ich seid also "sammler"? das bedeutet ihr kauft euch ganz viele spiele, spielt die aber gar nicht, aber ihr habt sie in ner digitalen liste von nem drm programm drinnen? soll ich euch ne .txt mit den gewünschten titeln machen, dann könnt ihr die jeden tag angucken?
erschließt sich mir nicht

@Coxterrible:

FarCry 1 ziemlicher Mist? :rolleyes: So´n Mist hab ich ja noch nie gehört.

Bei FC2 geb ich Dir allerdings Recht. Das liegt aber auch daran, dass bis auf den Namen das ganze Spiel nix mit dem "Ur-FarCry" zu tun hat. (Wie übrigens auch bei dem 3. und wohl folgenden 4. und 5. und n-ten...)

Coxterrible schrieb:
FarCry1+2 sind ziemlicher Mist. Spar dir das Geld.
Ziemlicher Mist ist nur deine Aussage, dass eines der besten und wegweisensten Spiele der letzten 10 Jahre Mist ist.
FC2 ist wiederum Geschmackssache.

FC1 ist auch geschmacksache. ich fand zb die sounds mieserabel. und dann diese übernervigen mutanten in der zweiten hälfte des spiels. ich hab es mir damals nur wegen der grafik und dem dschungelsetting gekauft. spielerisch fand ich es genauso zum kotzen, zumal schleichen kaum möglich war

Zuletzt bearbeitet:
FarCry1 war gut als es rauskam, aber heute ist es einfach nichtmehr zeitgemäß. Bei Shootern kann man Klassiker halt vergessen, bis auf wenige Ausnahmen. Die Grafik ist veraltet, das Gameplay ist veraltet und die Story war schon damals aus der Hölle!

Schleichen war in FC 1 möglich, schlechte Shooter hießen damals z.b. Doom 3.

Sorry, aber was ist denn das für ein Unsinn ?
In nem guten Shooter schleicht man nicht, man krabbelt auch nicht über den Boden (gute Shooter haben solche Tasten im Idealfall gar nicht), sondern man ballert und weicht dem Gegener durch geschicktes seitliches Strafen aus.
Man umgeht den Feind nicht, man legt ihn um und man schleicht auch nicht in irgendwelchen Schatten oder hinter Kisten umher, man tritt die Tür ein und schießt dem Gegner über den Haufen, zumindest im Single Player Mode.

Zu Farcry kann ich nicht viel sagen, habs damals 5 Minuten angespielt und wieder gelöscht weil ichs langweilig fand. Doom3 war aber auch nicht der Bringer, zu Dunkel und ständig den Weg gesucht, hat auch nur ein paar Stunden auf der Platte verbracht.

Die Story von FC1 war um Längen besser als die behämmerte von Crysis 1-3. Zugegeben alles andere als innovativ, aber allein das Setting war extrem erfrischend.
Die KI kann sich heute noch sehen lassen, immerhin gibt es in Spielen wie CoD oder BF gar keine mehr.
Ich finde das Spiel macht heute noch Spaß wenn man bedenkt, dass es knapp 10 Jahre alt ist. Dafur kann ich mit BF und CoD (also den aktuellen Teilen natürlich) nichts anfangen. Aber da finden sich ja auch genug Käufer.

so behämmert ist die story von crysis gar nicht. immerhin gibt es eine, was man von anderen shootern nicht behaupten kann. die von far cry 3 ist von der idee her gut, aber miserabel präsentiert und zu austauschbar.

was shootern angeht, dieses genre hat seine besten tage hinter sich. gute shooter lassen sich heute an einer hand abzählen, dazu gehören auch die letzten teile von halo. und far cry 3 gehört sicherlich NICHT dazu. half life ist eh abgehakt, das thema ist längst durch. ich warte ja immer noch auf ein neues shooter fränscheiß, das richtig einschlägt wie halo oder half life damals.

wer gute shooter aus der heutigen zeit sucht, wird höchstens auf den älteren konsolen fündig. killzone, halo. eben die exklusivspiele. aber AAA titel wie far cry sind bestenfalls austauschbar und zu generisch. crysis schlägt viel mehr in die ursprüngliche kerbe eines shooters, besonders teil 2.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Crysis 2 ist im Prinzip ein CoD im Crysis-Universum. Die Story mit den bösen Aliens ist ebenfalls austauschbar.

Der Landvogt schrieb:
Naja, Crysis 2 ist im Prinzip ein CoD im Crysis-Universum. Die Story mit den bösen Aliens ist ebenfalls austauschbar.

Wird in Teil 3 aber einigermaßen Sinnvoll zu Ende gebracht. Nur vom Sprung von Teil 1 nach 2 denkt man sich was die Storywriter geraucht haben müssen. Gut, wirklich bahnbrechend ist die Story trotzdem nicht das stimmt.

Ich find die drei Crysis Spiele gameplaytechnisch aber um Längen besser als jeden CoD teil. Man kann sich halt son bissl aussuchen wie mans Spielt und muss sich nicht endlos durch gegnerhorden Ballern.

Überlege gerade, ob ich Borderlands Goty für 7,49 und Borderlands 2 für 10,19 kaufen soll. Was meint ihr, werden die im Laufe der Aktion noch günstiger angeboten?

Desweiteren interessiere ich mich für das Bioshock Triple Pack für 13,30. Infinite habe ich bereits, würde ich dann aber gerne verschenken. Ist das möglich?

@Dobii Das siehst du, wenn du Das Triple-Pack in den Warenkorb gelegt hast und am Bezahlen bist. Dann kommt von Steam eine Meldung von wegen "Du besitzt "Bioshock Infinite" schon." Oft kommt dann noch der hinweis, dass Du das Spiel nicht weiterverschenken kannst (oder eben doch). Wirst also kurz vor dem Bezahlen nochmal darauf hingewiesen.

Da Borderlans 1 und 2 in keinen Flash-Sale oder Tagesangebot sind, kann es gut sein, dass die noch billiger werden.

Hello

Habe vor mir Mirrors Edge zu holen. Dies ist aber ein EA Spiel. Muss ich mich dann auch noch bei Origin registrierten oder nicht. Bei Far Cry 3 z.B. nuss man sich nämlich zusätzlich bei Uplay registrieren. Jemand ne Idee?

Danke Flou

Oh no... meine arme Kreditkarte wird glühen.. :D Bin gespannt, was die nächsten Tage noch so kommt.

@flou Habe selbst Mirror's Edge auf Steam. Ist zum Glück komlpett Origin-frei. Aber warte noch mit dem Kauf. Vielleicht kommt ja eine 75% Aktion ;-)
Ich selbst warte ja auf einen schönen X3 und Tom Clancy's Future Soldier Rabatt.

Thx Racistimo, hab´s gerade mal probiert. Leider gibt es kein weiteres Exemplar von Infinite und somit uninteressant für mich. Werde B1 und B2 einzeln kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
CarnifexX schrieb:
eine alpha.. in einem steam sale.. merkste selber ne?

Ich hab mir im Herbst-Sale Planetary Annihilation geholt... was spricht auch dagegen Early Access Spiele im Sale anzubieten?

Hab ich zu viel gesoffen oder sollte Bulletstorm tatsächlich 5 EUR kosten laut dem Vote?? Sind jetzt 9,99 und in UK 14 GBP...

Zurück
Oben