DerKonfigurator
Commodore
Cashcow Steam melken mit CSGO Kisten und DOTA 2k0ntr schrieb:Was macht Valve eigentlich die ganze Zeit sonst noch so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cashcow Steam melken mit CSGO Kisten und DOTA 2k0ntr schrieb:Was macht Valve eigentlich die ganze Zeit sonst noch so?
Wölkchen schrieb:Auf PlayStation 4 und 5 läuft sogar nur FreeBSD. Nie im Leben wird's da eine ordentliche Spieleauswahl geben, schließlich ist Portieren unmöglich!
Glaube ich nicht mehr dran. Nach all der Zeit sind die Erwartungen so hoch, dass sie kaum zu erfüllen sind.k0ntr schrieb:Die sollen mal Portal3, HL3, L4D3 etc. rausbringen...
Tut er?Shoryuken94 schrieb:Der Vergleich hinkt aber ziemlich und das weißt du auch.
Jaghecko schrieb:Tut er?
ghecko schrieb:Also laut ProtonDB laufen 14,634 von 18,199 eingepflegten Titel entweder Nativ oder sehr gut mit Proton (bastellos) unter Linux.
ghecko schrieb:Selbst wenn Steam für die mobile Konsole selektieren würde und der volle Katalog nur Experimentell wäre, bräuchte sich die Konsole rein nach der Anzahl der Titel nicht vor Nintendo, Sony oder Microsoft verstecken.
Und deshalb wird Steam ziemlich sicher Titel für die mobile Konsole "Freigeben", wie sie es jetzt schon nach Betriebssystem tun. Dh. das, was man in der Bibliothek sieht, kann installiert werden und funktioniert. Will man rumexperimentieren, wird man mit Sicherheit alle Titel über Deaktivierung der "Werksfilterung" antesten können.Shoryuken94 schrieb:Auch die reine Anzahl war keine Kritik, sondern die Ungewissheit bei jedem neuen Spiel.
Halt ich durchaus für möglich, oder vielleicht ja auch ein Tablet-Controller wie bei der WiiU? ;-)Rastla schrieb:eine Standalone Valve Index
Steam Machines waren nicht von Valve und nicht subventioniert, daher im Vergleich zu Konsolen viel zu teuer.DenMCX schrieb:Aber ja, alles was schon ansatzweise nach "Steam-Machine" (nur in klein) klingt, ist auch für mich eher zum Scheitern verurteilt...
Das ist eine Konsole mit Kompatibilitätsschicht für Legacy-Spiele. SteamPal ist einfach als eigene Plattform anzusehen so wie sie Switch, PS4 usw. als eigenständige Plattformen sind und auch Stadia als eigene Plattform gilt (obwohl auch nichts anderes als Linux auf irgendwelchen Server-Farmen). Ich vergleiche eine Konsole mit anderen Konsolen, also hinkt nichts an Vergleichen.Shoryuken94 schrieb:Der Vergleich hinkt aber ziemlich und das weißt du auch. Wir sprechen hier aber von PC Spielen. Ohne Linuxport seitens der Entwickler oder guter Protonunterstützung guckt man in die Röhre. Natürlich geht damit heute schon vieles, aber halt auch noch nicht alles.
Aber wohl kaum für unterwegs in der Bahn.v_ossi schrieb:Zumal jeder Steam User ja auch schon ein Gerät hat, mit dem er besagte riesige Bibliothek bespielen kann.
Wer weiß ... da kommen ja seit einiger Zeit fast nur noch Ports von der WiiU und irgendwelche Indie-Games.v_ossi schrieb:Die Switch wäre doch nicht so ein Erfolg geworden, wenn es keine neuen Spiele dafür gegeben hätte.
Wow. Wie kann man eigentlich nur so lost sein?xdave78 schrieb:Ein weiterer Sargnagel für Valve.
Passender Preis vorausgesetzt wäre es mir das Ding alleine schon für die Möglichkeit Steam InHome Streaming zu nutzen, wert. Das fehlt mir bei der Switch.v_ossi schrieb:Ist ohne die passenden Spiele (und einen konkurrenzfähigen Preis von unter 500€) leider zum Scheitern verurteilt.
Das kommt ehrlich gesagt ganz auf die Engine drauf an. Eine gute Engine ist schon so gebaut, das man beim erstellen des Projektes aussuchen kann, welche platformen unterstuetzt werden sollen.Shoryuken94 schrieb:Ohne Linuxport seitens der Entwickler oder guter Protonunterstützung guckt man in die Röhre.
ouya war ein flopp mit ansage, weil es einfach keine spiele dafür gabcalippo schrieb:Erinnert mich an die Lobpreisungen der Ouya, aoder was da dem Steamcontroller alles angedichtet wurde im Vorfeld. RTS auf der Couch ohne Einschränkungen!!!
Auch die Steammachines wurden bejubelt, die weitere Geschichte kennt man ja.
ist der controller schlecht, oder spielst du einfach nur mit maus und tastatur?Sekorhex schrieb:So wie der Steam Controller den man dann früher für 5€ holen konnte? Hab die für 5€ geholt aber verstaubt in der ecke rum.
bei der switch und handy fängst du aber bei 0 spielen anFujiyama schrieb:Ich glaub ja das für so ein Produkt der Markt zu klein ist. Im Grunde gibt es ja schon starke Konkurrenz in Form der Switch, Smartphone und Tablet.
Du musst auch mal ein wenig weiter schauen am. Besten aus Deutschland raus und weiter als Europav_ossi schrieb:um die Entwicklung so eines Geräts zu rechtfertigen.