dfgdfg
Lt. Commander
marantz schrieb:Zumindest die Mainboards erhalten neue Chips in 28nm? und haben damit erstmals nicht mehr den älteren 65nm ...
Es sind 45nm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marantz schrieb:Zumindest die Mainboards erhalten neue Chips in 28nm? und haben damit erstmals nicht mehr den älteren 65nm ...
32nm sind es wohl und damit lassen sich auch wieder ein paar Watt sparenduudee schrieb:Es sind 45nm.
DaLexy schrieb:Sehe ich das richtig, wieder ein neuer Sockel für Intel CPUs ? Wollte mir eigentlich ein neues System mit i5/i7 basteln, aber nun warte ich glaube doch noch :-/
ex()n schrieb:Die Verbesserungen die du alle aufgeführt hast sind im Kern ja schön und gut, was am Ende dabei an Leistung rumkommt wird man nur durch Tests herausfinden.
Intel selbst schürt ja keine hohen Erwartungen an den CPU Teil, sondern rückt hier die IGP in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit bei Haswell. Zumindest habe ich so den Eindruck aus der aktuellen Informationslage gesammelt.
Solange sich die Preise bei Haswell an Ivybridge orientieren, nimmt man das Plus an Leistung gerne mit - vorausgesetzt man wartet nun bis Ende April/ Anfang Mai...
duudee schrieb:@marantz
Danke für die Info
Im Februar hies es noch 45nm. Dachte nicht, dass sich daran etwas geändert hätte
Domi83 schrieb:Hm.. Mal eine kleine und etwas doofe Frage.. Wenn die Haswell jetzt vor der Tür stehen, ist es ja wohl sinnvoller diese CPU zu kaufen, anstatt einer Ivy-Bridge, richtig?
Mein Plan für Januar war nämlich, ich kaufe mir neue CPU (i5-3570 oder vergleichbar) und mein Bruder bekommt meine Teile. Klar könnte ich meine Teile noch behalten, aber mein Bruder fragte mich nach mehr Power, also bekommt er meins und ich hole mir was neues
Slamraptor schrieb:Die Frage ist wohl eher für welches Einsatzgebiet sollte man z.Zt. eine stärkere CPU benötigen. Ich sehe zumindest keinen Markt bei den Spielern. Womit diese Sparte schon einmal überflüssig wird. Außerdem wird es langsam lächerlich, alle 2 Jahre ein neuer Sockel...
Ich werde dann immer noch meinen i7-920 haben, auf dem alles geschmeidig läuft und den ich Ende 2008 ergattert habe. xD
Eine gute Investition wie sich herausgestellt hat.
gerf2008 schrieb:ich hab jetzt schon öfter mal gedacht das ich gern n neuen prozessor hätte, aber einfach nur um nen neuen prozessor zu haben und an dem mal wieder n bischen rumtakten zu können. brauchen tu ich den aber bestimmt nicht. läuft ja alles. und wenn was nicht läuft dann is der prozessor nicht der schuldige.