Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStörfeuer par excellence: Intel kündigt Rocket Lake als Core i-11000 für Q1/2021 an
Dann hätte man es aber nie ankündigen sollen. Etwas derart preisen und bewerben, Partner sogar schon funktionierende Beta Biosse rausbringen lassen und dann so zurückrudern finde ich schäbig. Egal wie man es begründet. AMD ist genauso kein Heiliger wie Intel.
AMD hat da gar nichts angepriesen.
Darum geht es doch, dass waren die Mainboardhersteller und AMD hat direkt gesagt, ist nicht mit PCIe 4 auf den 400er Boards.
weil mich mein 3800x in diversen Games limitiert.
je nach GPU und Setting ist man recht oft im CPU Limit.
Dropps auf 70-80 fps nerven einfach.
...
Arma3
...
kein Problem... Intel kann auch bis 2025 hinein noch mit 14nm+++...++ ins Rennen gehen. Die Käufer sind schlichtweg zu stur um AMD zu kaufen. In Konzernen ist das ganze noch schlimmer.
Vollkommener Irrtum.
Wenn ich weit über 10 Jahre mit einen Hersteller zufrieden bin ist es keine Sturheit sondern Zufriedenheit.
Als ob Ryzen nie Probleme macht oder gemacht hat, was kein Vorwurf gegen AMD sein soll.
Aber bei deiner Aussage frage ich mich wirklich ob du vor dem posten darüber nachgedacht hast was du von dir gibst.
Keine angst, ich bin von 3700x auf 10600k ungestiegen weil amd cpus bei VR einfach keine stabile fps liefern aufgrund der latenz zwischen den chiplets. Seitdem ich intel bin läuft 144hz ohne nervige 0.1% ausreisser mit dreifacher frametime die einen einfach die immersion total ruinieren. Solang amd das nicht in den griff kriegt ist amd für mich nutzlos.. leider. Die preise und stromeffizenz sind super. Die frametime ausreisser sind für die meisten normies nicht bemerkbar also wunder dich nicht wenn dich leute haten dass du intel kaufst obwohl es teurer ist und fast gleiche leistung bla bla
Gegenüber meiner alten 5820K steh ich in allen Facetten besser da. Auch wenn die 10700K sparsamer ist als die 5820K, frisst die 3080 FE wohl alles wieder auf. ^^
Das ist nun wirklich nichts Neues. Wer nichts Brauchbares hat, kündigt halt an, was er vielleicht einmal haben wird. Und, ob das dann auch wirklich brauchbar sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
kein Problem... Intel kann auch bis 2025 hinein noch mit 14nm+++...++ ins Rennen gehen. Die Käufer sind schlichtweg zu stur um AMD zu kaufen. In Konzernen ist das ganze noch schlimmer.
Das ist völlig falsch, wenn AMD diesmal wirklich schneller ist auch mit OC und davon auch noch 16Kerne hat, dann ist das was völlig anders, als auf eine Plattform zu setzen die mit OC ca. 25% CPU Gaming Leistung langsamer ist und nur mehr Kerne bietet.
Und diesmal sieht es verdammt gut aus, wenn die Leaks wirklich stimmen und ohne RamOC sind, dann sind das nach meiner Schätzung/Rechnung 10% mehr als mein 9900k@OC packt und der ist max. was man so ca. rauskriegt.
Es ist nur eine Vermutung sieht aber nach Lagerwechsel aus und das wäre Top weil 16Kerne mit PCI-E 4.0.
Die meisten sehen nur "Scharz/Weiß", anderen geht es rein um die machbare Leistung.
Das ist falsch, es wurde im 3DC ein Gerät angeführt, welches bewusst auf eine schwächere Kühlung setzt.
" Dass unter Stresstests der PL1-Wert im Minimum weiter auf 17,5 Watt herunterging, zeigt zudem an, dass das konkret benutzte Asus-Notebook nur bis zu einem gewissen Grad thermisch belastbar ist.
Hier wird das ganze erläutert. Da wird auch klar, was die realen Unterschiede zwischen 14 und 7nm sind.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vom Prinzip her, ist es mir total egal in welcher Fertigungsgröße die Chips produziert werden und auch der Takt ist mir total wumpe - wenn das Ergebnis am Ende stimmt, und dabei nicht ein totaler Stromfresser wird.
Das Intel jetzt schon teasert, empfinde ich auch eher als "Verzweiflungsakt" - wenn es jetzt in max. 3 Monaten ein verfügbares "Rocket Lake System" gäbe, dann wäre es ok, bis aber alles verfügbar ist, reden wir hier von April/Mai 2021. Ich denke wenn jemand einen neuen PC braucht, wird es wohl nicht solange warten wollen.
Gähn... ich stimme den anderen zu, dass es sich hier um ein verzweifeltes Störfeuer handelt.
Die News hier werde ich im Laufe des Tages schon wieder vergessen haben.
Die "Vorfreude" gilt dem heutigen Tag gegen 18 Uhr.
Joa, für diejenigen die immer noch aus gefühlter Notwendigkeit zur "Treue" und ggf. Überlegenheitsglauben noch immer blind veraltete und überzüchtete Technik kaufen ...
der Weckruf des Gurus "Werde deinem Gott nicht abspenstig, sonst droht Dir ungemacht"
Worum es Intel hierbei geht ist ja nun nicht wirklich schwierig zu erkennen, Marketing hat die letzten Jahre bei den blauen ja bekanntlich mehr Relevanz als technischer Fortschritt.
Joa, für diejenigen die immer noch aus gefühlter Notwendigkeit zur "Treue" und ggf. Überlegenheitsglauben noch immer blind veraltete und überzüchtete Technik kaufen ...
Sehe ich auch so, ich denke viele werden Zen 2 aus dem PC schmeißen und die vorher bei Intel vorhandene Mehrleistung in Spielen, die man erst nicht benötigte, dann doch ganz nett finden.
Vollkommener Irrtum.
Wenn ich weit über 10 Jahre mit einen Hersteller zufrieden bin ist es keine Sturheit sondern Zufriedenheit.
Als ob Ryzen nie Probleme macht oder gemacht hat, was kein Vorwurf gegen AMD sein soll.
Aber bei deiner Aussage frage ich mich wirklich ob du vor dem posten darüber nachgedacht hast was du von dir gibst.
Sehe ich auch so, ich denke viele werden Zen 2 aus dem PC schmeißen und die vorher bei Intel vorhandene Mehrleistung in Spielen, die man erst nicht benötigte, dann doch ganz nett finden.
Und noch einen Runde in 14nm. Die Geräteanschaffung hat sich aber auch wirklich gelohnt.
Wenn der Ryzen 5000 wirklich diese 15 bis 25% in Single Preformance zulegen kann, dann wird es wird Intel die Performance Krone in Single Performance nicht mehr behalten. In der Multi CPU Performance ist AMD ja schon deutlich vor Intel und wird hier den Vorsprung noch mehr ausbauen. Wer dann noch einen Intel kauft ist selber schuld.