Anon-525334
Banned
Hoffentlich mit neuen Mainboard😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
31.3.21 aber nur ohne weitere Delays.Zwisch schrieb:Oh nein, statt bis 8.10. auf AMD warten jetzt bis 31.3.2021 auf Intel warten. So bekomme ich meinen 386er ja nie aufgerüstet...
Da Intel bei 14nm ziemlich an der Kotzgrenze des Takts ist (und es ein zurück geporteter 10nm-Prozessor ist, wo unklar ist, wie gut auf 14nm optimiert werden kann), wird der Takt wohl im Vergleich zu 10000er-Reihe kaum steigen, eher wieder fallen. Dass könnte eine verbesserte IPC wieder relativieren.t3chn0 schrieb:Man munkelt doch bei ZEN3 bereits von 650 Punkten im SC bei CPU-Z.
Rocket Lake soll doch massiv bessere SC Leistung haben durch die Vergrößerung des Caches. Die 4.8Ghz erreicht Rocket Lake doch bereits.
Warum sollten dann die 700 nicht fallen? Die 650 von AMD sind doch bereits brutal gut.
1unknown_user schrieb:Oh shit.
Ich wollte eig. sofort mit einen 5800x gönnen..
Ob sich das warten wohl lohnt .. ?!
bigfudge13 schrieb:Ich tippe auf Verzweiflungstat.
MrNejo schrieb:Eher weniger, Verfügbarkeit gibt es wahrscheinlich erst ab Mai oder so und man wird maximal im Gaming wieder leicht vorne liegen bei schlechterer Effizienz.
t3chn0 schrieb:Multicore wird Intel aber weiter die Rückleuchten sehen, durch den reinen Core-Count.
t3chn0 schrieb:Man munkelt doch bei ZEN3 bereits von 650 Punkten im SC bei CPU-Z.
Rocket Lake soll doch massiv bessere SC Leistung haben durch die Vergrößerung des Caches. Die 4.8Ghz erreicht Rocket Lake doch bereits.
Warum sollten dann die 700 nicht fallen? Die 650 von AMD sind doch bereits brutal gut.
Fortatus schrieb:Hä? Wieso? Wer einen 10900K mit kaum Mehrleistung zum 9900K besitzt, gehört höchstwahrscheinlich ohnehin zur Gruppe "Nur das Beste, egal was es kostet".
Fortatus schrieb:Und wenn Zen3 die Intel-CPUs um 10-15% schlagen sollte, dann ist das ein Wechselgrund.
Fortatus schrieb:Wie sieht es denn mit der Mainboard-Kompatibilität zwischen 10000er und 11000er-Reihe bei Intel aus? PCIe4 wäre doch mal wieder ein guter Grund einen neuen Sockel einzuführen und neue Mainboards zu verschachern.
Ich bin da optimistischer.Fortatus schrieb:31.3.21 aber nur ohne weitere Delays.
Das lässt es cooler klingen, als es ist. 🚀maxpayne80 schrieb:Soviel Verbrauch wie eine Saturn 5, so grobe Strukturen wie eine N1?
GERmaximus schrieb:weil mich mein 3800x in diversen Games limitiert.
je nach GPU und Setting ist man recht oft im CPU Limit.
Dropps auf 70-80 fps nerven einfach.
he’ll let loose
Rdr2
Hold fast
GTA5
Arma 3
Ach da gab‘s noch einige mehr, fallen mir aktuell nicht ein.
Tawheed schrieb:kein Problem... Intel kann auch bis 2025 hinein noch mit 14nm+++...++ ins Rennen gehen. Die Käufer sind schlichtweg zu stur um AMD zu kaufen. In Konzernen ist das ganze noch schlimmer.
Für die paar Prozent, die noch immer nicht checken, was IPC bedeutet. Also quasi für die typische Saturn-Kundschaft, die sich den schönsten Intel-Inside-Aufkleber aussucht und den dranklebenden Rechner auch gleich mitnimmt.zweitnick schrieb:für wie viel % des Marktes ist es relevant ob eine CPU 4, 4.5oder 5 GHz